Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Passworte und Befehlsbestätigungen

07.02.2016 16:34

Leider habe ich verpennt, dass der ECheck-Prozess zur Befehlsbestätigung eine Datei mit Klartext-Passworten benutzt, um eingegangene Passworte zu prüfen. Daher hat die Befehlsbestätigung in den letzten Tagen oft Passworte angemeckert, obwohl sie korrekt sind.

Alle eingegangenen Befehle werden trotzdem verarbeitet. Der Server-Code hat immer das letzte Wort, und weiß, wie er mit den neuen Passwort-Daten umzugehen hat.

Als Notlösung habe ich die Prüfung des Passwortes momentan abgeschaltet, außer in E2, wo ich noch eine Passwort-Datei von der Vorwoche hatte. Ich bemühe mich, unter der Woche eine Lösung zu basteln, die mit den neuen Passwort-Daten auskommt.

Re: Passworte und Befehlsbestätigungen

10.02.2016 14:46

Geschafft. Ich habe eine Lösung implementiert und auf dem Server installiert, die mit den neuen Passwort-Daten klar kommt. Wenn es noch weitere Probleme geben sollte, bitte eine schnelle Meldung an mich.

Re: Passworte und Befehlsbestätigungen

11.02.2016 20:46

Schlimmer noch, die Reportnachforderung war auch kaputt. Ist repariert, Dank geht an Uwe, der das gemeldet hat!
Antwort erstellen