PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Passworte und Befehlsbestätigungen
BeitragVerfasst: 07.02.2016 16:34 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Leider habe ich verpennt, dass der ECheck-Prozess zur Befehlsbestätigung eine Datei mit Klartext-Passworten benutzt, um eingegangene Passworte zu prüfen. Daher hat die Befehlsbestätigung in den letzten Tagen oft Passworte angemeckert, obwohl sie korrekt sind.

Alle eingegangenen Befehle werden trotzdem verarbeitet. Der Server-Code hat immer das letzte Wort, und weiß, wie er mit den neuen Passwort-Daten umzugehen hat.

Als Notlösung habe ich die Prüfung des Passwortes momentan abgeschaltet, außer in E2, wo ich noch eine Passwort-Datei von der Vorwoche hatte. Ich bemühe mich, unter der Woche eine Lösung zu basteln, die mit den neuen Passwort-Daten auskommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.02.2016 14:46 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Geschafft. Ich habe eine Lösung implementiert und auf dem Server installiert, die mit den neuen Passwort-Daten klar kommt. Wenn es noch weitere Probleme geben sollte, bitte eine schnelle Meldung an mich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.02.2016 20:46 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Schlimmer noch, die Reportnachforderung war auch kaputt. Ist repariert, Dank geht an Uwe, der das gemeldet hat!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg