PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 22.10.2017 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fantasya
BeitragVerfasst: 14.01.2016 23:34 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Wer nicht genug bekommen kann...habe die Tage mit Fantasya angefangen...ist quasi wie Eressea mit einigen anderen Regeln. Kleine, nette Gruppe.

http://www.fantasya-pbem.de/


Zuletzt geändert von Enno am 20.01.2016 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
Thema getrennt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 15.01.2016 01:03 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Lustig, das Spiel kannte ich noch gar nicht. Scheint als wenn sich der Spielleiter sehr nahe an Eressea orientiert, aner nicht den Eressea-Code benutzt. Weiß da jemand was genaues, wer das macht und wie das zu Stande gekommen ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 17.01.2016 21:27 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Leider weiss ich sonst nix drüber. Ist wirklich ein nettes Spiel, quasi Eressea, aber ein paar andere Gebäude, Pegasi, Elefanten und so. Aber an sich kaum Änderungen.... es gibt allerdings keinen Silberpool...args.


Zuletzt geändert von Utgart am 17.01.2016 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 17.01.2016 23:03 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 07.02.2015 18:22
Beiträge: 16
Ja es hat einige gewöhnungsbedürftige Änderungen, aber insgesamt eine nette Sache für Leute die bei Eressea nicht ausgelastet sind :) Magellankompatibel und sogar ne möglichkeit der Teilautomation ala Vorlage.Zu den Ursprüngen kann ich leider auch nichts sagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 18.01.2016 11:52 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Silver- und Materialpool sind Änderungen gewesen, über die einige Eresseaspieler bis heute immer noch klagen. Insofern kann ich mir vorstellen, dass das vielleicht mit Absicht nicht implementiert wurde. Gibt es ein Rwgelwerk zum Spiel, das mir verborgen geblieben ist, die Webseite schien das nicht her zu geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 18.01.2016 17:26 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Auf der Webseite selber gibt es eine Bibliothek.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 18.01.2016 18:30 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Oh, ist das Wiki die Dokumentation, wie bei Eressea? Na gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 18.01.2016 20:02 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Ja, ist an sich wie Eressea, nur eben derzeit mit wenig Spielern. Quasi eine neue Welt zu erkunden und erobern. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 20.01.2016 10:41 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 26.11.2003 09:47
Beiträge: 21
Die Fantasya-Wiki ist aber recht unüberlichtlich/schlecht verlinkt, oft muss man über umwege (Talentliste) zum gesuchten gehen, was Eresseaspielern aber nicht so schwer fallen dürfte :).

Ich erkenne übrigens, warum bei Eressea Magier abgeschwächt wurden, die Zauber sind ja ganz schön heftig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 20.01.2016 11:24 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Zitat:
Ich erkenne übrigens, warum bei Eressea Magier abgeschwächt wurden, die Zauber sind ja ganz schön heftig


Haha, ja. Ich habe mal eine Partie namens Empiria gespielt, das war ein früher Eressea-Ableger, als die Magie noch die von GA war. Da haben wir mit den Magiern auf unserer Insel massenweise Ring der Unsichtbarkeit und Mantel der Unverletzlichkeit produziert, und als wir endlich Teleport erforscht hatten (der teleportierte eine Person 100 Felder weit, oder 2 Personen 50), haben wir auf alle Nachbarinseln Terrorkommandos geschickt, mit eigenne Ringträgern als Zieleinheit (man musste damals schon eine Einheit in der Zielregion haben). Ein Schwertkämpfer mit Mantel in der vorderen Reihe, ein Bogenschütze mit KÄMPFE HINTEN. Da es kein Limit auf die Anzahl Kampfrunden gibt, und man mit dem Mantel nur von 1 aus 10,000 Treffern Schafen bekommt, haben die zu zweit fast beliebig viele Leute kaputt gemacht, die Reporte unserer Opfer mit Kampfrunden vollgemüllt, und nach und nach deren Inseln entvölkert. Es war ein bisschen gemein, aber hat uns natürlich diebisch gefreut. "ganz schön heftig" ist eher ein wenig untertrieben, glaube ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jahresrückblick 2015
BeitragVerfasst: 20.01.2016 13:45 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Ist das bei Fantasya auch noch so? Urks....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasya
BeitragVerfasst: 20.01.2016 14:41 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2005
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe das Thema hier mal in einen eigenen Thread abgetrennt, hat ja mit Jahresrückblick nichts mehr zu tun.
Zitat:
Ist das bei Fantasya auch noch so? Urks....


Dazu kann ich nichts sagen. Das Spiel ist ja komplett neu implementiert worden, in Java, ob da die gleichen Zauber drin sind, ist fraglich. Aber ich glaube, im Endeffekt hat jedes Magiesystem seine Zauber, die in den falschen Händen total unbalanciert sind. Und diese meinen hier waren absolut die falschen Hände :-). Ich schäme mich aber für nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasya
BeitragVerfasst: 21.01.2016 14:40 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 26.11.2003 09:47
Beiträge: 21
Hab ja noch nich son hohen Talentwert, aber Ressourcensparende oder erzeugende Zauber sind schon was feines


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasya
BeitragVerfasst: 31.01.2016 13:48 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2016 13:36
Beiträge: 11
Hallöchen,

ich bin seit einigen Jahren bei Fantasya dabei, in Eressea habe ich erst letzte Woche angefangen. Ich betrachte die Unterschiede daher von der anderen Seite. In Fantasya bin ich der Spieler Thalian und zugleich Server-Administrator (nicht zu verwechseln mit Spielleiter, das macht Hamilcar).

Der Silberpool ist schon eine gute Sache, da ich es schon als unnötig empfinde, bei Rekrutierungen der neuen Einheit das passende Kleingeld zu geben. Sowas ist ablenkende Routine ohne tiefen Sinn.
Mit der Magie habe ich bisher wenig zu tun gehabt, finde aber, dass man gut ohne klarkommt. Was leider bisher fehlt ist die Kräuterkunde und Alchimie, in Eressea werde ich mich darin vertiefen.
Was ich z.B. bei Eressea wiederum schade finde ist, dass es außer Pferden keine anderen Tiere gibt.

Insgesamt denke ich, dass Eressea das ausgereiftere Spiel ist. Bei Fantasya kommt man recht schnell an nervigen Fehlern vorbei, die teilweise schon lange bestehen oder wiederkommen. Auch die Entwicklungsgeschichte von Fantasya ist sehr holprig. Gleichwohl muss ich zugestehen, dass die Weiterentwicklung solcher Spiele eine zeitaufwändige Angelegenheit ist, daher denke ich, dass man sich nicht beschweren sollte.

Thalian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fantasya
BeitragVerfasst: 01.02.2016 21:45 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Enno? Spielst du jetzt auch Fantasya?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg