PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesundheitsupdate
BeitragVerfasst: 08.01.2016 09:22 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Hallo Eressea,

wie schon im Jahresrückblick erwähnt, habe ich meine Operation gut überstanden, und bin den größten Teil meines Hirntumors los geworden. Die Histologie hat leider gezeigt, dass sich der von einem JPA (WHO Grad I) zu etwas aggressiverem entwickelt hat (WHO Grad II).

Da es noch einige Reste gibt, die operativ nicht gut zu entfernen waren, weil sie zu nahe in den Regionen liegen, wo sich die Motorik befindet, und ich mir nicht erlauben kann, halbseitig gelähmt zu werden, kriege ich jetzt aber noch eine Nahbehandlung. Das bedeutet, dass ich ab kommender Woche für sechs Wochen jeden Tag in Oslo zur Bestrahlung muss, und um zu vermeiden dass ich da jedesmal 5 Stunden pendeln muss (den Commute hatte ich in meinem Job ein halbes Jahr, und habe ihn nicht ertragen), werde ich mich für die Zeit ins Hotel einchecken. Wer mich kennt, ahnt dass das heisst, ich werde viel Zeit im Hotelzimmer sitzen und programmieren, weil die Hotelbar off-Limits ist, und im Fernsehen eh nur Dreck kommt.

Was das für Eressea bedeutet, ist dass ich im Februar viel Zeit haben werde, Bugs zu fixen oder neue Features zu entwickeln. Ich will außerdem die Webseite auf Vordermann bringen, und auf der Client-Seite ein oder zwei eigene Projekte starten, die ich danach vielleicht in fremde Hände zur Wartung geben kann, das hat bei Magellan damals ja prima geklappt, vielleicht geht das nochmal. Wenn jemand mitmachen will, freue ich mich über Meldungen!

Des weiteren ist das natürlich eine gute Zeit für alle, die schon immer eine eigene Partie Eressea starten wollten (Hallo, Gabi und Solthar!), um mir Löcher in den Bauch zu fragen, und Hilfe bei der Einrichtung des Servers zu bekommen. Eventuell das letzte Mal für längere Zeit, denn wenn alles gut geht, dann werde ich die Zeit im Anschluss voll ausgebucht sein mit einem neuen Job und eventuellem Umzug ins Ausland (Warschau steht auf der Liste der potenziellen Arbeitgeber, wenn da jemand Empfehlungen hat, nehme ich die auch gerne an).

Generell bin ich aus der Gefahrenzone, das größte Risiko bei so einer Geschichte ist ja immer, das man aus der Narkose nicht wieder aufwacht, aber das hat wie gesagt geklappt. Eresseas Zukunft ins zwanzigste Jahr ist gesichert. Danke für alle guten Wünsche, und frohes neues Jahr Euch allen auch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheitsupdate
BeitragVerfasst: 08.01.2016 10:46 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Wundbar zu lesen dass sich alles weiter dem Positivem zuwenden (nicht nur das wir Eresseaspieler da Nutznießen können ;)). :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gesundheitsupdate
BeitragVerfasst: 08.01.2016 11:10 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Xikkz hat geschrieben:
Wundbar zu lesen dass sich alles weiter dem Positivem zuwenden (nicht nur das wir Eresseaspieler da Nutznießen können ;)). :thumbup:


Also, selbst wenn ich mal aus einer Narkose nicht mehr wieder aufwache, oder vom Fahrrad falle, wird Eressea sicher weiter gehen. Der Server löuft so gut wie von selber, den Code verstehen inzwischen auch andere Leute (prima Nebeneffekt von Open Source), und Zugang zu meinem Account mit Server und Daten haben die anderen Vereinsmitglieder wie Corwin und Katja im Notfall. Alle meine Daten-Backups liegen in der Cloud, da muss dann wahrscheinlich jemand aus meiner Familie mit Box.net verhandeln, um Zugang zu bekommen. Und im Notfall startet der arme Solthar halt einfach ein total neues Spiel. :-)

Aber das wird jetzt vielleicht ein bisschen zu makaber. Ich bin auch froh, dass wir uns um solche Eventualfälle wohl eigentlich keine Gedanken machen müssen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg