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 Betreff des Beitrags: Version 3.7
BeitragVerfasst: 02.11.2015 16:30 
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Am 21. November werden wir die Server-Version 3.7 aktivieren, mit einer Menge Stabilitätsverbesserungen sowie ein paar Bugfixes und Features.

Die Mantis-Roadmap sagt das meiste:

- 0002053: [General] Monster greifen nicht an (Enno) - resolved.
- 0002143: [ATTACKIERE] Monster attackieren Burginsassen (Enno) - resolved.
- 0002119: [General] Talenttrunk (skillpotion) hat keine Beschreibung (MrTurner) - resolved.
- 0002137: [MACHE] learning-by-doing respektiert die Anzahl der Arbeiter nicht (Enno) - resolved.
- 0002136: [General] Negative Punkte (Enno) - resolved.
- 0001818: [General] E2: Fehler- und Erfolgsmeldung bei Personenübergabe (Enno) - resolved.
- 0002135: [General] Wochenbericht wird nciht mit der Auswertung verschickt (Enno) - resolved.
- 0001685: [Featurewunsch] Unbeabsichtige Abgabe an Bauern (Enno) - resolved.
- 0002128: [NACH/ROUTE] Durchreisemeldung im NR ist oft zu lang (Enno) - resolved.

Insbesondere dass die Monster wieder angreifen ist wohl wichtig zu wissen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 03.11.2015 08:38 
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Verstehe ich das richtig, das ab 3.7 Monster (fliegende mal außen vor) keine Personen in Gebäuden, egal welcher Art angreifen? Oder ist es nur unwahrscheinlich, das sie die Tür auf bekommen? Und Drachen u.ä. aber sehr wohl Personen in Gebäuden angreifen? (Auch wenn keine Person bewacht?)

Wird ab 3.7 die Monster-Attacken-Rate langsam erhöht, oder ist die dann wieder direkt ganz normal, so wie sie früher mal war?


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 03.11.2015 09:35 
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Und wie war die früher?


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 04.11.2015 16:48 
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Der standardmäßige Wert lag in E2 bei 40%. Für E3 ist die Rede von 10%.


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 05.11.2015 13:05 
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Stimmt, 10% statt 40% ist da der angepeilte Wert.

Wir haben ausser den o.g. Mantis Bugs auch noch ein paar Stablitätsfixes gemacht, die aber keine Änderungen an den Regeln verursachen sollten, lediglich die Chance reduzieren, dass mir Samstag Nacht der Server abschmiert, und ich auf Fehlersuche gehen muss: https://github.com/eressea/server/issue ... rsion-3-7+


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 05.11.2015 13:38 
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Enno hat geschrieben:
Wir haben ausser den o.g. Mantis Bugs auch noch ein paar Stablitätsfixes gemacht, die aber keine Änderungen an den Regeln verursachen sollten, lediglich die Chance reduzieren, dass mir Samstag Nacht der Server abschmiert, und ich auf Fehlersuche gehen muss: https://github.com/eressea/server/issue ... rsion-3-7+


:thumbup:


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 29.11.2015 12:10 
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@Andunier: Die Wahrscheinlichkeit ist direkt wieder auf volle 40% bzw. 10% gesetzt worden


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 01.12.2015 00:09 
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Danke für die Info.

Und nur Burgen schützen vor Monsterattacken, richtig? Oder bin ich auch im Sägewerk/Schmiede/... sicher?


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 01.12.2015 00:11 
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Nur Burgen


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 01.12.2015 08:20 
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OK, gut zu wissen, danke.

Letzte Frage, die auch in bug 2163 angesprochen wurde: gilt die Befehlsreihenfolge? Also kann ich in der Runde, in der die Monster angreifen, noch schnell in die Burg flüchten (Betreten steht vor Attackiere)? Oder wird erst zum Rundenende festgestellt wer Burginsasse ist und wer nicht?

Und als Anmerkung/feature-Wunsch: wenn man nicht in derselben Runde in die Burg flüchten kann (so verstehe ich Solthars Antwort in dem bug), wäre es möglich das zu erlauben, bzw. den Monsterschutz auf andere Gebäude auszudehnen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 01.12.2015 10:10 
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Die Monster entscheiden aufgrund des Reports, ob sie deine Einheit angreifen wollen, und halten sich ansonsten an die Regeln. Wenn die Einheit erst am Anfang der Woche in die Burg geht, aber der Drache ein ATTACKIERE gesetzt hat, gibt es keine Regel, die verhindert, dass die Attacke ausgeführt wird. Die Limitation ist also rein eine des Verhaltens, nicht eine neue Kampfregel.


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 01.12.2015 17:15 
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Man ist dann immerhin in der Burg und erhält den DB der selbigen (nicht das einem das gross helfen würde, wenn man keine Soldaten vor Ort hat, das aber nur so am Rande)


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 03.12.2015 13:32 
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Da die Monster immer erst bewachen ehe sie angreifen hat man eine Runde Vorwarnzeit, es bleibt also genug Zeit um in die Burg zu flüchten.
Aber wenn sie in der Auswertung schon bewachen ist es zu spät.


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 04.12.2015 07:18 
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Ah, danke. Das entschärft die Problematik natürlich. Das war mir nicht klar, dass die Viecher nur angreifen, wenn sie bewachen. Und das gilt für jegliche Monster, also zB. auch Wyrme wollen erst bewachen?


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 Betreff des Beitrags: Re: Version 3.7
BeitragVerfasst: 04.12.2015 08:47 
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Jap gilt auch für alles Drachengezücht.


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