PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 11.12.2017 21:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 25.10.2015 11:21 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Nächstes Jahr am 1. Oktober ist es soweit, Eressea wird 1000 runden alt. Das sollten wir gehörig feiern, finde ich. Nachdem es dieses Jahr bei mir nicht geklappt hat, werde ich eine extra Anstrengung Unternehmen, im kommenden Jahr auf der Spiel zu sein, und das passt zeitlich glaube ich auch sehr gut. Jetzt ist es wohl auch noch früh genug, ein Hotel zu reservieren.

Die Ankündigung für die Messe sagt, dass sie am 13.-16.10. 2016 stattfinden wird. Was wollen wir zur Feier des Ereignisses machen? Bier trinken gehen, Bowling, Festsaal mieten, oder Messestand?

Ich bin gerade durch alte Fotos gegangen und habe welche von unserem 10-jährigen gefunden, nach alter Zeitrechnung, also Runde 120 oder so? Da hatten wir ein Grillen am Unisee in Bremen, und das Radio kam vorbei :-)

Hat noch jemand Photos aus den vergangenen Jahren, oder den Audio Mitschnitt vom Radio? Ich glaube, die haben damals Snu und TWW interviewt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 27.10.2015 11:20 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
Da ich einen Job habe, der mir die Urlaubstage vorschreibt, bin ich glücklich darüber, dass ich da tatsächlich mal frei habe. Ich werde mich bemühen, nächstes Jahr dabei zu sein.

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 27.10.2015 21:49 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 07.02.2015 18:22
Beiträge: 16
Ist zwar noch ewig hin, aber ich halt mir das Datum irgendwie mal frei :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 02.11.2015 13:03 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Kombinat hat geschrieben:
Ist zwar noch ewig hin, aber ich halt mir das Datum irgendwie mal frei :)


Ja, aber dieses Mal ist es ein Jubiläum, und ich will es richtig machen, und nicht auf den letzten Drücker.

Noch ein Gedanke kam mir: Ich würde gerne eine Mailingliste mit allen Ehemaligen machen, und die dazu einladen. Ich habe die Adressen ja noch (Backups aller alten Datenfiles im CD-Schrank), das wäre also machbar, und das sind geschätzt etwa 10,000 Emails. Eressea Announce sind ja nur die aktiven Spieler.

Frag sich, ob das jemand doof fände, nach Jahren noch einmal kontaktiert zu werden, und ob das aufgewogen wird davon, dass jemand kommt, den man sonst nie erreicht hätte. Und ob man bei der Gelegenheit nicht auch gleich für den Neueinstieg werben will. Ich zähle derzeit 16 Spieler, die neu eingestiegen sind, seit ich in den alten Welten wieder neu aussetze, da ist noch Potenzial für mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 08.08.2016 23:50 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 147
Hi

So langsam rücken die Spiel und auch das Jubiläum näher. Zeit, sich Gedanken zu machen. Noch habe ich keine Pläne für Essen dieses Jahr, aber für Eressea würde ich das ändern. Oder doch ein Treffen danach, zu Auswertung 1000? Falls ich mich nicht verzählt habe und nichts dazwischenkommt wäre das dann der 12.11..

Viele Grüße
Phillipp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 09.08.2016 07:19 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass da nichts geplant ist. Ich wollte das eigentlich früh regeln, aber hatte ein ziemlich anstrengendes Jahr, und es hat sich auch kein Freiwilliger gemeldet, der mir dabei vor Ort helfen möchte (ich wohne immer noch in Norwegen).

Die 1,000ste Auswertung ist schwer vorherzusagen, zumal davor noch mindestens ein neues Release gemacht wird, und das führt ja gerne zu etwas mehr Instabilität. Aber ob man das genau trifft, ist auch wieder nicht so wichtig, 20 Jahre sind im August auf jeden Fall rum. Es bleibt also die Frage, ob man das ganze an die SPIEL Messe koppeln will, oder nicht.

Vorteil ist, das es noch einen weiteren Grund als Eressea gibt, das Wochenende in Essen zu verbringen. Nachteil ist dagegen, das man auf Essen als Ort festgelegt ist, wo um die Zeit sicher Mangel an Hotels herrscht, wo nicht viele Spieler lokal wohnen, und ich mich auch nicht gut auskenne, was einen Austragungsort für eine Eressea-Feier angeht. Und die Wahl des Datums ist auch begrenzt.

Gibt es irgendwo noch einen Cluster von Spielern, die mir bei der Organisation helfen wollen? Ich glaube, damit steht und fällt das ganze, falls wir es nicht bei mir im Garten machen ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 13.08.2016 17:07 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 147
Die Bedenken zu Essen verstehe ich, zumal man ja dort auch noch zur Messe will, also bleibt für Eressea nur der Abend.

In Berlin leben vermutlich immer noch ein Haufen Eresseaspieler, ich fände aber auch ein Treffen bei den Wurzeln von Eressea interessant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 13.08.2016 19:53 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Phillipp hat geschrieben:
In Berlin leben vermutlich immer noch ein Haufen Eresseaspieler, ich fände aber auch ein Treffen bei den Wurzeln von Eressea interessant.


Berlin wäre für mich auch praktisch, da gehen von Oslo Direktflüge hin, und mit der Bahn kommt man dort ja auch ganz gut weg, falls ich im Anschluss noch Familie besuchen wollte. Aber wie gesagt: Das wichtigste Kriterium ist, das jemand vor Ort die Orga machen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 14.08.2016 13:14 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 253
Wohnort: Berlin
Na denn hänge ich mich mal weit aus dem Fenster: ich bin in Berlin und würde mir hier den Hut für die Orga aufsetzen.
@Enno: ich inszwischen spiessig bürgerlich umgezogen aber auch im neuen Quartier wäre ein Platz frei, je nach Lageranspruch auch noch 3-4 weitere Schlafplätze verfügbar.

Mir reicht als Orgastart eine Festlegung des Datums des abendlichen Treffens - das wird wohl an Dir hängen bleiben, Enno. Dann begebe ich mich auf Orts-Recherche und was noch so anfällt.

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 14.08.2016 13:21 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das ist doch mal ein Wort. Danke, Fiete! Ich hatte schon gefürchtet, wir sind so wenige geworden, dass hier im Forum zu suchen gar keinen Sinn macht...

Ich glaube, das Datum ist mir relativ egal. Am 23. Oktober ist mein Geburtstag, und ich habe noch nichts geplant (Eressea feiern wäre aber eine prima Alternative), ansonsten ist mein Kalender im Herbst momentan total leer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 14.08.2016 13:39 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 253
Wohnort: Berlin
OK, "Reinfeiern" am 22.10.2016 in Berlin liegt auf dem Tisch, hingelegt von Enno, unterstützt von mir, ich voluntiere als Hutträger des Treffens.

Ich schlage vor, eine Frist für Gegenargumente (á la: "hier" langes WE und kein Familienmensch kann da) auszurufen für 2 Wochen (bis zum 28.08.2016) und dann den Termin final festzuzurren.

Die Gegenargumente müssen jetzt schon das Geburtstagsargument von Enno überbieten und mit jeder zustimmenden Äusserung hier (á la: "joah, am 22.10. könnte ich in Berlin dabei sein") wandert die Latte höher... ,-) Also nur zu, noch ist alles unverbindlich.

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 14.08.2016 13:46 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Am Wochenende wäre natürlich bestimmt schlauer, und dass es mit meinem Geburtstag genau passen muss, ist ja wirklich nicht so wichtig. Ich feiere auch ein paar Tage im Vorfeld, den Aberglauben mit "zu früh gratulieren" halte ich für Unsinn. Außerdem könnte man dann die Tradition mit der Live-Auswertung während des Treffens aufrecht erhalten, zuletzt in München gemacht: https://imgur.com/a/WbYpR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 15.08.2016 08:21 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 253
Wohnort: Berlin
Das war jetzt ein Pro-Votum für den 22.10.2016, richtig Enno? Weil das wäre ein Termin ohne frühzeitige Gratulationen, sondern einer mit Reinfeieroption und Gratulation "just in time" ,-)

Falls für weitere Interessierte wesentlich: das anvisierte WE ist das mittige WE der Herbstferien (in Berlin).

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 18.08.2016 23:15 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Von meiner Seite :thumbup: für das Wochenende um den 22. Oktober herum (bzw. auch das Wochenende davor).
Berlin klingt auch ganz gut. Da kommt man von Köln (bzw. Nähe Kölln) ganz gut hin und es gibt auch genug Auswahl für Locations, Hotels und ÖPNV. Außerdem war ich da schon seit über drei Jahren nicht mehr.

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 04.09.2016 13:21 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2016
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Fiete: Lass uns mal anfangen zu planen, ehe meine Flüge zu teuer werden. Ich schlage vor, wir planen ein Minimal-Event (Du und ich, eine Kneipe), machen eine Ankündigung, dass etwas stattfindet, mit Anmeldungsformular, und skalieren die Location dann nach Bedarf hoch, wenn sich abzeichnet, dass es zu viele Leute werden.

Korrektur: Donnerstag Abend war es.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg