PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 13.10.2016 10:25 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Nun denn, es wird Zeit, die Örtlichkeit festzuzurren. Aus der Eingangsmail von Enno dazu:

Raumfahrtagentur: sieht mir sehr wie eine große Werkstatt aus, und dass wollen die wohl auch sein. Sieht zumindets auf deren Fotos so aus: Raumfahrtagentur

Der CCC hat Clubräume, da tagt auch der Club Diskordia. Beim CCC hätte natürlich was, eMail mit unverbindlicher Anfrage unterwegs.

c-base kannte ich überhaupt nicht und das wundert mich eigentlich, denn das klingt genial: Raumstation unter Berlin ;-). Email ist unterwegs.

Dann noch einen Blick in die Geschichte: 2009 fand das Treffen im Dicken Engel statt, siehe (hier im Forum). Das ist mir gerade erst eingefallen, da kann ich erst ab heute 16 uhr anrufen und am WE sogar mal rumschauen, ob dat immer noch dat is, wat et damals so war.

Bowling ist kein Problem, gibt es genug in Berlin und eine Location sogar in Fußentfernung von mir zu Hause, allerdings habe ich da noch keine gute "Eressea-Vision" auf der Bowlingbahn und in dem Sitzbereich dort, die Idee ist noch gewöhnungsbedürftig und rangiert bei mir unter Notfallplan ,-)

Mal so angedacht....meine Familie ist evakuiert und 10 Personen sitzen sich bei mir noch nicht auf der Pelle, der Pizzadienst kennt mein zuHause auch gut und Getränke würde ich glatt bevorraten - ist in dieser Größenordnung auch ein privater = mein Veranstalltungsort denkbar?

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 13.10.2016 10:31 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Fiete hat geschrieben:
Mal so angedacht....meine Familie ist evakuiert und 10 Personen sitzen sich bei mir noch nicht auf der Pelle, der Pizzadienst kennt mein zuHause auch gut und Getränke würde ich glatt bevorraten - ist in dieser Größenordnung auch ein privater = mein Veranstalltungsort denkbar?

Gruß
Fiete


Ich würde mal behaupten, dass hängt etwas von der Verkehrsanbindung Deiner Lokation ab ;-)

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 13.10.2016 10:39 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
OK, ich füge an:
Location Google Maps

15 min zu Fuß zu U Magdalenenstr. (U5), 18 min zu Fuß zu Ring-S-Bahn Frankfurter Allee, 10 min zu Fuß zu Tram 13,16,21 Löperplatz...nicht perfekt, aber machbar ,-)

Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 13.10.2016 12:09 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Fiete hat geschrieben:

Der CCC hat Clubräume, da tagt auch der Club Diskordia. Beim CCC hätte natürlich was, eMail mit unverbindlicher Anfrage unterwegs.


Den Tag muss ich mir ankreiden. ICH habe ne Mail vom CCC bekommen ,-)
OK, inhaltlich ernüchternd, sie empfehlen c-base, die hätten eh die viel cooleren Räume...

Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 13.10.2016 18:55 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Fiete hat geschrieben:
Den Tag muss ich mir ankreiden. ICH habe ne Mail vom CCC bekommen ,-)
OK, inhaltlich ernüchternd, sie empfehlen c-base, die hätten eh die viel cooleren Räume...


Aus persönlicher Erfahrung: Wenn Du als Mitglied mit den Beiträgen im Rückstand bist, kriegst Du permanent Email vom CCC!

Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen, und mit der Sache keine Arbeit haben, aber trotzdem gebe ich mal meinen Senf ab zu den Optionen: Die Kneipe vom letzten Mal war nett, aber das war bei sonnigem Biergartenwetter, da konnte man bis spät nachts draussen sitzen. Ich weiß jetzt nicht, was die Vorhersage für Berlin so sagt, aber bei uns ist es bald Winter. Wenn die drinnen auch Platz haben, nehme ich die aber gerne noch einmal. Traditionen schaffen, usw.

Die c-base kenne ich selber auch nur vom Hörensagen, deshalb hatte ich die aufgeführt. Bei dir daheim ist ein liebes Angebot, aber bist Du sicher? Da muss man hinterher aufräumen und abwaschen, und Altglas entsorgen, und vorher das Bad putzen und hinterher auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 14.10.2016 06:18 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Moin,

die Kneipe vom letzten Mal, wo Du dabei warst, ist damit nicht gemeint. Der Engel führte zu diesen Fotos aus dem Jahre 2009.

c-base: Da habe ich auch ne Reaktion. Man muss sein Vorhaben einem "circle" vorstellen - persönlich - und der tagt immer am 01. und 14. des Monats und entscheidet sofort. Bin da für heute 20:30 angemeldet - das Essen mit Schwager und Familie wird in die Nähe verschoben, ich will mir das unbedingt mal anschauen, incl. circle. c-base ist noch meine erste Wahl.

Privatangebot - wenn mein Übernachtungsangebot angenommen wird, habe ich eh die Orga vorher und nachher - war bei der Überlegung mit bei. Hätte neben dem selbstbestimmten Rahmen und gutem WLAN ein paar Vorteile, liegt dafür nicht direkt neben der Ubahn...

Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.10.2016 23:26 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Es hat geklappt! Und Enno, es ist so ziemlich exakt dass, was Du gewünscht hast....sehr entspannte grosse Räumlichkeiten, Getränke über eine einfache Bar, Essen per Lieferservice. Ich habe ab 19:00 Uhr einen Tisch "reserviert", und Platz ist da genug, also wenn kurzentschlossene dazu kommen wollen/können, gar kein Problem.
Anreise sehr abenteuerlich, direkt an der Spree entlang, dann auf Trampelpfad zwischen Büschen und Bauzaun....

Ich habe dem "circle" , einer Runde von ca 15 Mitgliedern der c-base, von Eressea erzählen dürfen, dass wir mal laut Wikipedia richtig groß waren und in diesem Genre bestimmt überregionale Bedeutung haben, unpolitisch sind und keine gewerblichen Interessen haben. Und das ganze in einer Art Bunker voller Laptops, PCs, blinkenden Lichtern und massig weiterer Technik an der Wand - allein für diese Erfahrung hat sich der Spass gelohnt.

Alles weitere zur Location: c-base.org. Tipp: unbedingt ASCII-Skizze für den Gang zum Eingang anschauen und befolgen.
Zeit: ab 19 Uhr.
Ich werde als Besteller = Hutträger auf jeden Fall zu 19 Uhr vor Ort sein und wäre überglücklich, nicht allein da zu sitzen...
WLAN habe ich vergessen konkret zu fragen, sollte aber verfügbar sein. Die Webseite spricht zumindest davon.

@Enno: in dieser Konstellation kann ich Dich nicht vom Flughafen abholen - eigene Anreise.

Für Sonstiges und Dringendes: Fiete 0171/2076805

So - und ich hätte alsbald dann gerne definitive Aussagen, ob und für wen ich bei mir Unterkunft anbieten darf, Asyl will vorbereitet sein.

Gruß
Fiete

P.S. Nächste Woche fein Karten ausdrucken.... ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 16.10.2016 16:54 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Super! Ich freue mich, dass das geklappt hat, und bin schon gespannt auf die "Raumstation". Für mich auf jeden Fall gerne auch Unterkunft. Wenn so weit alles geregelt scheint, dann melde ich morgen die endgültigen Details noch einmal per Announce und auf allen anderen Kanälen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 18.10.2016 11:34 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Moin,

FB-Veranstalltung habe ich gesehen, announce kam gestern nicht rum - just to give feedback.

Mal schauen, wie weit man an normalen Tagen als "Alien" in die spannenden Bereiche der c-Base vorstoßen kann...

Unterkunft bestätigt, damit gibt es 3 Gäste bei mir. Bis auf Notfälle soll es das gewesen sein, gab auch keinerlei andere Anfragen.

Ich bringe noch ein paar Verlängerungskabel/Verteiler mit.
Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 18.10.2016 18:33 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Danke für die Ermahnung, Mails sind raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 20.10.2016 18:57 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Fiete hat geschrieben:
Unterkunft bestätigt, damit gibt es 3 Gäste bei mir. Bis auf Notfälle soll es das gewesen sein, gab auch keinerlei andere Anfragen.
Da ich von Freitag bis Montag in Berlin bleibe, habe ich mich in einem Hotel in der Nähe der c-base einquartiert.

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 23.10.2016 08:21 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Bei allen, die die Reise gemacht haben, möchte ich mich hiermit noch einmal bedanken! Es war sehr schön, mal wieder aus der Welt von Eressea zu hören. Der Live-Fix der Auswertung war dann noch das Tüpfelchen auf dem i, zumal die Spieler der vom Fehler betroffenen Einheiten um den Tisch herum saßen :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 23.10.2016 12:27 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Bild

In der c-base waren Fotos unerwünscht, daher gibt es tatsächlich nur eines:

von Links: Hermann: Verteidiger der Heimat (VdH),Orden des Schweigens; Christian: ex Apexo, EHMV-Entwickler; Heike: Begleitung von Caspar; Caspar: Makaro, Vugor; Philipp: Argelas; Enno Rehling. Nicht drauf. Alexander Fietz, einer muss ja knipsen.

Schön wars.

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Jubiläum
BeitragVerfasst: 23.10.2016 12:59 
Offline
Forumheld
Forumheld

Registriert: 31.07.2006 10:06
Beiträge: 326
Schönes Foto, ich bedauere sehr, dass ich nicht kommen konnte :-(
Naja, dann hoffentlich beim nächsten mal.

_________________
EON, Der unbekannte Orden (uo), 7. Welt (augestorben)
Gaurogar, Gaurogars Grunts (gaur) 15. Welt
Gaw Zkin, Grüne Riesen (zkin) E3 (ausgestorben)
Glod Donnerschmied (gLod), Späteinsteiger E2
Zaphod, kleine Gruene, Drachensgrab Testspiel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg