PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 12:24 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2003 22:32
Beiträge: 74
Wohnort: Winterthur/Schweiz
Das wär möglich, aber wie kommst du auf 1.8 ??

Da Steuereintreiben nicht besser wird mit ausführen, kannst du nur durch lernen steigen.
Und um von T1 auf T2 zu steigen brauchst du 2 Runden also hättest du ja nach einer Runde T1.5 ...

Sagt mir, wenn ich mich irre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 13:13 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote]
Sagt mir, wenn ich mich irre [/quote]


Keine Angst, da kommt bestimmt gleich einer.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 19:11 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Du musst nicht unbedingt nach 2 Wochen weiterem Lernen auf T2 sein...
Hab schon gelegendlich mal 3 Wochen lernen müssen, um Hiebwaffen auf T2 zu bekommen. Da ich schon mit T1 starte und da keinen Lernmalus hab...
:D Eigendlich schreib ich das auch nur um dir zu sagen dass du dich irren könntest.

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 20:40 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
NNNChef: Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Ursprünglich hat es von Seiten der SL ja geheißen, dass beim Merging immer der abgerundete Mittelwert der reinen Talentstufen rauskommen solle. Es war eine Art Postulat, dass durch Merging kein Netto-Talentstufengewinn rausschaun dürfe.

Ich bin ganz froh, dass man das offenbar aufgeweicht hat (ich geh mal davon aus, dass das kein Bug ist).

(ob 1.5 oder 1.8 ist gehupft wie gesprungen für die ursprüngliche Fragestellung)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 00:05 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das mit 1,8 war nur ein aus der Luft gegriffener Wert.
Aber wenn es kein bug ist, hätte die Spielleitung die ganze Talentreform auch weglassen können. Wenn ich wieder rechnen und mischen und mehr Leute mit einem Talent kriegen kann. Das war doch eigentlich der Hauptgrund für die Talentreform, daß es eben nicht mehr geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2003 05:57 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Ich bin mir sicher, dass es immer noch zu einem Verlust an Lernversuchen kommt. Der (zumindest) eine Lernversuch der 40er-Einheit auf T2 wird wohl weg sein.

In meinen Augen gibt's beim Mergen keine faire Möglichkeit, Fälle mit Netto-Talentstufengewinn auszuschließen. ZB 999 T4-Personen, denen nur noch ein Lernversuch auf T5 fehlt und 1 T3-Person, der nur noch ein Versuch auf T4 fehlt, sollen zu 1000 T3ern werden. Das kann's ja wohl nicht sein, oder?

Wir Spieler wissen nicht genau, was beim Mergen rauskommt. Wir wissen nur, dass das Risiko des Verlustes von Lernversuchen sehr hoch ist (gerade wenn die Talentstufen sehr unterschiedlich sind) und dass wir's aus dem Grund nach Möglichkeit vermeiden sollten. Ich finde das ok so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg