PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Xontormia Express
BeitragVerfasst: 14.09.2015 07:42 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Kann man den XE auch als Nicht-Spieler lesen? Bin ja leider nur in Deveron.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 14.09.2015 08:00 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
argolas hat geschrieben:
Kann man den XE auch als Nicht-Spieler lesen? Bin ja leider nur in Deveron.


Bisher nicht, aber ich hoffe da ein Web-Archiv einzurichten, sobald es mehr als eine Ausgabe gibt. bis dahin ist hier mal eben die erste: http://hastebin.com/fodabofona.txt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 14.09.2015 08:50 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.09.2015 06:07 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Warum den XE nicht auch für E3- und Deveron-spieler verteilen?
Da gibt es anscheinend auch LeserInnen, und Storys hätte ich auch ein oder zwei :)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.09.2015 11:40 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Pyanfar hat geschrieben:
Warum den XE nicht auch für E3- und Deveron-spieler verteilen?
Da gibt es anscheinend auch LeserInnen, und Storys hätte ich auch ein oder zwei :)


Das überlasse ich mal der Redaktion. Von mir aus ist das nicht viel Mehrarbeit, da eh die gleichen Skripte für alle Spiele zum Einsatz kommen. Es muss sich aber auch lohnen, glaube ich. Mal schauen, ob das mit E2 von Dauer ist (bisher habe ich keine zweite Ausgabe erhalten).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Xontormia Express
BeitragVerfasst: 17.09.2015 15:46 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Naja, so eine Tradition wiederzubeleben, dauert a bisl.
Ich habe übrigens mein altes Eressea-Archiv ausgegrabe, das war bei mir nicht auf dem Dachboden, sondern auf dem XP-Rechner in der Zimmerecke :)
Wenn du mir einen Formatvorschlag machst, kann ich die die alten XE-Ausgaben zukommen lassen, wie du auf E-Dev erfragt hattest.
Das Stöbern in alten Geschichten macht den Leuten hoffentlich Lust & Mut, selber loszutippen.

@alle: los traut euch! Wenn ihr Samstag meine Ergüsse lest, werdet ihr euch vielleicht sagen, dass ihr sowas jederzeit und besser schreiben könnt :lol:
Ich denke doch, dass es eine zweite Ausgabe gibt, ich habe heute Nacht getippt und heute morgen eingereicht.

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Xontormia Express
BeitragVerfasst: 17.09.2015 21:43 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 154
In unserer Welt ist es doch recht ruhing geworden und da gibt es nicht so viel zu berichten. Aber wer weiß, vielleicht passiert ja doch noch was und alleine die Möglichkeit etwas darüber im XE zu schreiben steigert bei mir schon die Motivation. Für die nächste Ausgabe ist es noch nichts, aber ich würde es begrüßen wenn die Möglichkeit bliebe. Und natürlich freue ich mich auch auf Geschichten von anderen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Xontormia Express
BeitragVerfasst: 19.09.2015 17:10 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
...das hat alles unabsehbare Folgen...

Wir waren noch am diskutieren, ob wir nun was machen oder nicht, da kam das Totschlagargument aus der zweiten Reihe: "ich habe schon einen XE-Artikel angefangebn, jetzt müssen wir das auch machen...."

Da schmeiß ich die schöne große Schiefertafel mit der Entscheidungsmatrix doch gleich in die Ecke....

Wünsche dem XE Erfolg und ein langes Leben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Xontormia Express
BeitragVerfasst: 20.09.2015 08:12 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
Wenn es eine Entscheidung der Redaktion ist, die jungen jungen Welten einzubeziehen, dann sag ich doch mal "ja" dazu. Mir fällt kein vernünftiger Grund ein, warum man das nicht so machen soll.

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Xontormia Express
BeitragVerfasst: 14.10.2015 15:21 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Gibt es denn mittlerweile eine 2te Ausgabe und wenn ja wo kann ich die als nicht E2 Spieler lesen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Xontormia Express
BeitragVerfasst: 14.10.2015 17:58 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Die wird immer zusammen mit der AW versendet so ein XE zustande kommt. 946, 947 und 949 hatten nen XE bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Xontormia Express
BeitragVerfasst: 14.10.2015 18:29 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
-Xolgrim- hat geschrieben:
Die wird immer zusammen mit der AW versendet so ein XE zustande kommt. 946, 947 und 949 hatten nen XE bei mir.


Das kann ich bestätigen. Ich versuche mal einen UPLOAD hier.

Gruß
Fiete


Dateianhänge:
Dateikommentar: XR Runde 949
949_express.txt [7.18 KiB]
560-mal heruntergeladen
Dateikommentar: XE Runde 947
947_express.txt [10.07 KiB]
514-mal heruntergeladen
Dateikommentar: XE Runde 946
946_express.txt [22.02 KiB]
544-mal heruntergeladen

_________________
Bild
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg