PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 19:01 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Also ich kriege die allemannische Seite.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 19:14 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Obwohl ich die Sprache von Opera auf deutsch umgestellt habe, kriege ich immer noch die englische. Ich werds mal mit netscape versuchen.

Mit Netscape hats funktioniert. Lag also wahrscheinlich an opera.[Edited on 27/6/2003 by NNNChef]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 11:51 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das mit der Sprache ist so eine Sache. Die Webseiten gibt es in einer deutschen und einer englischen Version. Je nachdem, was dein Browser sagt, kriegst du die eine oder andere Seite.

Sagt er zum Beispiel: "Ich mag englisch, und wenn das nicht da ist, auch deutsch", dann kriegst du die engliche (weil er englisch lieber mag). Wenn er sagt "Ich mag oesterreichisch und englisch", dann kriegst du englisch, weil wir kein oesterreichsich haben. Oesterreichern, die Hochdeutsch verstehen, ist daher anzuraten, Deutsch in die akzeptierten Sprachen ihres Browsers aufzunehmen.

Und dann gibt's natuerlich auch diejenigen Brower, die einfach nur kaputt sind. Die kriegen englisch.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 13:36 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Das habe ich mir schon fast gedacht.
Trotzdem war es irgendwie seltsam, was Opera gemacht hat. Zuerst hatte ich eine englische Version von Opera. Und Eressea.de zeigte er mir auf englisch an. Nachdem ich immer wieder auf die deutsche Version von eressea.de gewechselt bin, hat er sich das irgendwann gemerkt, aber seltsamer weise nicht beim ersten mal. Bei der Magellan-Homepage hat er mir immer die englische Version angezeigt, und man kann da ja leider nicht auf Deutsch wechseln. Dann habe ich mir eine Deutsche Version von Opera installiert, trotzdem wurde die Magella-Homepage auf englisch angezeigt, obwohl in den Einstellungen von Opera als Sprache eindeutig deutsch eingestellt wurde.
Dann habe ich es mit Netscape probiert und der macht bis jetzt alles richtig. Das einzige was nicht mit IE Opera oder Netscape klappt ist das Ausloggen und das ändern des profils in diesem Forum. Das scheint aber ein Problem des Forums hier zu sein, wie Sun-E meinte.

Gruß
NNNChef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2003 21:27 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
Wie wärs mal mit gelegendlich Cookies löschen... da nimmt sich dein deutsches opera dann nämlich evtl die infos was es nehmen soll... bei mir hats mit ie gelegendlich schon geholfen.[Edited on 28/6/2003 by manu_seidel]

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg