PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 18.08.2017 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 12.09.2015 23:40 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich würde den ZAT gerne eine Stunde vor verlegen. Heute hat es mal wieder Ärger gegeben, und das heißt für mich, dass ich nach dem Abend noch hier Sitze und reparieren. Da hätte ich für die Untersuchung und evtl. Neuauswertung gerne mehr Zeit, und 8 Uhr käme mir gelegener. Spricht da etwas generell dagegen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 13.09.2015 06:21 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 234
Wohnort: Bonn
Finde ich sogar gut. Bleibt, wenn es mal keinen Ärger gibt, eine Stunde mehr, um schon am ZAT-Wochenende mit Absprachen zu beginnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 13.09.2015 08:35 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 610
Wohnort: Ritus
Gefällt mir auch besser


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 15.09.2015 10:21 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 09:57
Beiträge: 116
Für Familienmenschen wie mich, ist das nicht so toll. Nach der "Gute-Nacht-Geschichte" an den Rechner zu gehen und letzte Änderungen zu machen ist erlaubt, aber vorher nicht. Damit rückt dann meine persönliche Deadline i.d.R. auf Freitag Nacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 15.09.2015 11:58 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 111
Da muss ich mich Kitaktus anschließen. Wenn wäre mir 1 Stunde später ganz lieb, aber früher bitte nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 19.09.2015 10:40 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 07.02.2015 18:22
Beiträge: 16
Ich fände die Verschiebung auf 8 Uhr auch ok.


Zuletzt geändert von Kombinat am 19.09.2015 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 19.09.2015 12:37 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 16.02.2015 15:20
Beiträge: 8
Ich kann gerade nicht so recht nachvollziehen, warum jetzt auf einmal für eine Verschiebung nach hinten argumentiert wird, nachdem Enno deutlich gemacht hat, dass ihm der momentane ZAT im Problemfalll schon etwas zu spät ist. Oo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 19.09.2015 21:19 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 230
Wohnort: Berlin
Michse Familienmensch und der aktuelle ZAT passt mir gut.
Eine dieser schönen Umfrage könnte ein besseres Bild geben, was die Mehrheit angeht.

Aber...ich würde andererseits es als maßgeblich empfinden, was der Spielleitung hier das Leben vereinfacht. Von mir aus ist also die Umfrage nicht notwendig. ;-)


Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 19.09.2015 21:25 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 148
Ich würde eine Stunde nach vorne begrüßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 15.02.2016 21:22 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2004 14:13
Beiträge: 25
Wenn die Diskussion durch den aktuellen Ausfall nochmal neue Aktualität bekommt: Ich bin, wie viele andere auch, inzwischen Familienmensch und 8 Uhr Samstag ist für mich zumindest so ähnlich wie 9 Uhr Freitag, weil die Kinder praktisch nie früh genug für einen 8 Uhr ZAT im Bett sind. Deswegen die Frage, was wäre denn mit Freitag 9 Uhr? Dann hätte Enno im Ernstfall den ganzen Samstag Zeit zu fixen und es würde für Ihn - wenn mal was gröberes passiert - nicht auf Sonntag rauslaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 16.02.2016 11:22 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Dann habe ich keine Zeit, am Samstag vor dem ZAT noch was zu machen (neue Version einspielen, XE an die richtige Stelle kopieren, usw.), und muss das schon am Freitag machen. Geht wohl auch, aber ich weiß dass es z.B. eine Reihe Spieler gibt, die jede zweite Woche ein Eressea-Wochenende haben, und sowohl am Samstag als auch am Sonntag Befehle schreiben, um dann wieder zwei Wochen Ruhe zu haben. Für die wäre eine Verlegung auf Freitag natürlich fatal.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 18.02.2016 13:26 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 111
Das beste für den Spielleiter wäre wohl hier eine ganz klare Regel zu Ausfällen zu machen.
Der Server läuft ja recht stabil und die 4 mal im Jahr wo ein neues Release kommt sind überschauber.

Die Idee wäre:
1. Den ZAT auf einen Zeit legen wo Enno gar nicht erst in die Versuchung kommt noch etwas zu machen und wo alle bisherigen Modelle weiterhin klappen (Samstag Nacht / Sontag sehr früh)
2. Eine Zeit definieren (1h nach ZAT oder so) bis wann die Auswertungen raus sein müssen. Kommen sie später, gibt es automatisch keinen Zug in der nächsten Woche.

Damit hat Enno dann immer eine Woche Zeit sich um Fehler zu kümmern, und keinen Stress mehr.
Allerdings ist so ein Server Crash auch immer gleichbedeutend mit einem ZAT Ausfall.

Alternativ bleibt der ZAT wo er ist und Enno muss so viel Willensstärke aufbringen das nach 1h oder so auch fallen zu lassen wenn es keine Kleinigkeit ist und kann Sonntag auch wirklich Sonntag machen, da der nächste ZAT über die feste Regelung dann so oder so ausfällt.

Damit ist auch bei den Spielern recht schnell klar ob es nächste Woche eine normale Auswertung gibt oder nicht und sie können sich darauf einstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 20.02.2016 20:05 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Heute war es mal gut, dass der ZAT erst so spät ist, denn E3 und E4 wären beinahe ausgefallen. Ich musste in Eile noch eine Version 3.7.11 stricken, damit das nicht passiert, und bin fast fertig damit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 20.02.2016 20:49 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2003 18:00
Beiträge: 254
Wohnort: Dortmund / Germany
Da Du Deine Freizeit opferst, damit wir alle Eressea spielen können, solltest auch Du allein entscheiden, wann Dir der ZAT am besten passt. Allen recht kannst Du es sowieso nicht machen.

_________________
Kaelasa

Mein Volk bei Eressea: Gilde von Degannwy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ZAT eine Stunde eher?
BeitragVerfasst: 20.02.2016 20:52 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 1979
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Kaelasa hat geschrieben:
Da Du Deine Freizeit opferst, damit wir alle Eressea spielen können, solltest auch Du allein entscheiden, wann Dir der ZAT am besten passt. Allen recht kannst Du es sowieso nicht machen.


Natürlich entscheide ich das, aber es ist gut zu hören, was die verschiedenen Optionen für die Spieler bedeuten. Leute mit Familie und so, da kann ich mich ja nicht hinein versetzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg