PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 16:44 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Die entsprechenden Partein schnell tot hauen würde helfen denke ich ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 18:10 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
argolas hat geschrieben:
Scherz beiseite, wie kann man denn als Außenstehender in so einem Fall überhaupt helfen?


Na, ich könnte z.B. den Namen der Partei(en) sagen, und ihr macht den gemeinsam tot.

Aber mal überlegt, was denn so alles getan werden muss: Bei der Entwicklung könnte immer noch jemand zusätzlich helfen, aber das erfordert dann schon wieder hohe Werte in Spezialtalenten. Neue Spieler sammeln, anschreiben, und aussetzen ist zumindest teilweise etwas, das ich delegieren könnte. Neuen Spielern helfen kann das Forum auch mindestens so gut wie ich, ich werde also weiterhin versuchen, Leute mit Fragen immer erst einmal hierher zu schicken, oder ins Wiki (wo auch jeder helfen kann). Neue Webseiten machen ist so ein anderes Projekt, das schon lange auf meiner TODO-Liste steht. Mehr Spieler, die den wöchentlichen Test-Report lesen, um eventuelle Fehler im neuen Code zu entdecken, nehme ich auch immer gerne.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 19:59 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Für die neuen Spieler könnte man die e-help Liste ggf. reanimieren und die 'neulinge' darauf hinweisen.
Alternativ dazu, hatten wir nicht mal einen Thred für newbifragen der immer oben 'angetackert' war und der nachher ewig lang war? Wäre ne alternative. Sollte dann aber auch drauf hin gewiesen werden für die neulinge und wiedereinsteiger.

PS: Name und Nummer einer Partei kann man ändern wenn man an den 'Pranger' gestellt wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 22.08.2015 11:13 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe mal eine Karte aus den CRs der Parteien gemacht, die ich als Doppelspieler vermute. Ich habe ein bisschen Text-Analyse auf Emails der letzten 2 Jahre gemacht, statt mich nur nach den Alliierten zu richten, und da bleiben noch 44 Parteien übrig, bei denen ich mir ziemlich sicher sind, das sie aus der gleichen Feder kommen. So eine Gesamtkarte zu erstellen war eine lustige Übung.

Bild

Ganz schön ordentliche Ausbreitung. Die Parteien haben zusammen 750,000 Personen, und es sind alles GMail-Adressen.
Ich werde da wohl etwas in-game unternehmen, statt die Parteien jetzt einfach rauszukanten. Mal gucken, ob ich damit nicht auch ein bisschen Spaß haben kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 22.08.2015 13:15 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Hehe. Gefällt mir. :-)
Ich wünsche Dir viel Spaß!


Zuletzt geändert von Andunier am 22.08.2015 17:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 22.08.2015 14:22 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 07.02.2015 18:22
Beiträge: 16
Bin mal gespannt was dir da vorschwebt.
Was ich interessant fände, wäre hier ne Äusserung des/der Spieler wie man auf die Idee eines so massiven Doppelspiels kommt und wie man das Spielzugtechnik organisiert, auch mit der Gefahr das man ja jederzeit auffliegen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:10 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Ich weiß von mindestens einer befreundeten Allianz, die einen gemeinsamen Server betreibt, wo sie ihre Parteien mit einem gemeinsamen Report zusammen verwalten. Da macht dann mal wer eine ganze Insel, und gibt den Einheiten der anderen Parteien dort Befehle. Diese anderen wiederum dirigieren seine Einheiten woanders rum. Dafür gibt es ja sogar ein Magellan-plugin...
Wenn dann mal der Server ausfällt, hat mit etwas Pech gleich die ganze Allianz einen NMR.

Vielleicht war das so ein Fall?

Was auch vorkommt, und zwar in meiner Allianz, ist, dass zwar alle Parteien ihre Befehle einzeln und selbstbestimmt machen, dann aber noch ein Koordinator (meinereiner) die fertigen Befehle bekommt, alles einfügt und da wo es Koop gibt, das dann einfach für alle erledigt. Das führt dann dazu, dass kurz vor ZAT nochmal Befehle für eine Handvoll Parteien von einer (meiner) Adresse kommen - aber in der Regel schicken meine Mitspieler für ihre Partei selber ein, ich mache dann nur noch punktuell Nachsendungen.

Und dann gibt es noch diese sehr große Allianz, die fast komplett als eine Partei getarnt ist, in diversen Welten aktiv ist, und ab und zu dann auch mal global garnichts macht.
Hmm... wenn ich mir Ennos Karte da mal genauer anschaue, erkenne ich ... die Schatzinsel mit der Gletschereinfassung aus der 14. Welt, daneben das ehemalige Reichsgebiet von Vugorm und siehe da, da ist ja auch Pilum am Übergang 13/12. Welt - wenn ich ranzoomen könnte, sähe man vermutlich die kleinen Kampf-Icons,wo meine Weltreisenden und Siedler grad erschlagen werden... und das dort sind ihre Vasallen in der 15 Welt, und diese Punkte dort sind wohl einzelne Wurmlochreisende, das da sind deren Stützpunkte in den Alten Welten...

Wenn ich die Karte in einer größeren Auflösung bekommen würde,könnte ich einzelne Einheits-IDs mit ihren Standorten auf der Karte verknüpfen. :)

Was ich sagen will: Diese "aliens" sollten nicht unbedingt gleich gelöscht werden, das entvölkert etwa 2 Welten undbringt uns um unsere langfristig angelegte Rache. Wobei, unser Rebellenstützpunkt hält immer noch aus, dann könnten wir einfach unsere alte Heimat wieder besiedeln ;)

@Enno: was das "gemeinsam totmachen" angeht: da sind bislang 4 Bündnisse dran zugrunde gegangen...
Wenn du die Feuerwände hier und da einreisst, dann wäre das machbar. Ich hab da nen Freund,der baut pro Woche 50 Karavellen, damit bekommen wir die nötigen Truppen verlegt.

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:39 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Die Allianz hat diese Woche gesammelt ihren zweiten NMR, das Problem löst sich also scheinbar gerade von selber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 22.08.2015 23:00 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
krass...wer ist denn so verrückt, so viele Parteien alleine zu steuern....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 23.08.2015 00:32 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Naja, ich gehe davon aus, das es eine kleine Gruppe von Spielern ist, die sich die Arbeit teilen.
Unter dem Label "derennamehiernichtgenanntwird" waren afaik einige der französischen (und wie ich erfahren habe, auch serbischen) SpielerInnen zu finden, die im Laufe der 14. Welt gestartet sind. Die haben sich dann vermutlich schnell zusammengetan.
Dann kamen noch einige u.a. deutschsprachige SpielerInnen dazu, deren Partien/Allianzen aufgenommen wurden (um das Wort assimilieren zu vermeiden :) ). Dann passierte vermutlich, was öfter passiert: einzelne Leute haben aufgehört, und die übriggebliebenen haben dann einfach die Partien übernommen. Und dann nicht neue Spieler gesucht oder die Parteien aufgelöst, sondern einfach integriert...
Und Skripten hilft durchaus, auch für größere Allianzen den Arbeitsaufwand enorm zu verringern.

==> Alles Mutmaßung natürlich!
Das einzige, was mich irritiert: ich hatte (damals) die Chance, einige Einheiten auszuspähen, und einige der Partien waren stumpf unbenannt - aber da ich damals einen dicken bug hatte, was die Darstellung der Spionage-Ergebnisse angeht, kann das auch daran liegen.

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 23.08.2015 09:08 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 07.02.2015 18:22
Beiträge: 16
Ich weiss noch "damals" in der 6ten der erste grosse Krieg bei uns auf Tirawon und im Umland ging auch gegen einen Multiaccountspieler. Der hatte damals anscheinend alles händisch für eine Reihe von Völker gemacht, zu unserem Glück. Da wurden dann regelmässig Regionen vergessen und Katapulte stehengelassen :) Möchte mir da so ein Riesenreich garnicht vorstellen und kann mir gut denken das da einige Nachbarn dran gestorben sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 25.08.2015 13:22 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 19.07.2004 09:57
Beiträge: 116
Wenn es eine Möglichkeit gibt, "von außen" bei der Überprüfung zu helfen, melde ich mich gerne.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. Meine Partei hat bisher eine 3,3-prozentige Teillöschung der genannten Allianz durchgeführt. Das müssten jetzt nur noch 30 andere Parteien nachmachen ...


Zuletzt geändert von Kitaktus am 26.08.2015 10:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 25.08.2015 13:27 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 26.11.2003 09:47
Beiträge: 21
Ich wurde gestern erst darauf aufmerksam...wer zur Hölle hat soviel Zeit?
Ich könnte mir denken, das das ein oder zwei letzte Spieler einer größeren Startmenge sind und mit Magellan kann man glaub ich Befehle für mehrere Partenen schreiben und direkt veschickenbaber wer kann da die Übersicht behalten?? Das muss doch zu 95% Automatisiert sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 25.08.2015 19:22 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.01.2015 16:14
Beiträge: 29
Enno hat geschrieben:
Ganz schön ordentliche Ausbreitung. Die Parteien haben zusammen 750,000 Personen, und es sind alles GMail-Adressen.
Ich werde da wohl etwas in-game unternehmen, statt die Parteien jetzt einfach rauszukanten. Mal gucken, ob ich damit nicht auch ein bisschen Spaß haben kann.


Igjarjuks Rückkehr - stärker als je zuvor? :devil2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 27.08.2015 19:52 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Zitat:
Wenn ich die Karte in einer größeren Auflösung bekommen würde,könnte ich einzelne Einheits-IDs mit ihren Standorten auf der Karte verknüpfen.

Also mir (8.e Welt) hat die Auflösung schon mal gereicht um den Namen des Superbündnisses, unter welchem die betreffenden Völker firmieren, herauszufinden. :borg:

Nach Abgleich zwischen den identifizierten Inseln bzw. Regionen und dem Archivmaterial des Ordens habe ich jemanden identifizieren können, dem vielleicht Näheres bekannt ist; und zwar den Geistern eines etwas blass aussehenden Zwergevolkes, welches bis vor kurzer Zeit von einem gewisser Zwerg, welcher seinem Namen nach Bartträger war, regiert wurde.

Denn das erwähnte Superbündnis teilte mit den blassen Zwergen Regionen auf der von mir identifizierten Insel.

Enno, habe ich das jetzt grad zu konspirativ formuliert :?: :?: :?:

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg