PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 30.08.2015 06:37 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Wie man im Wochenbericht sehen kann, haben die suspekten Parteien diese Woche wieder Befehle abgeliefert. Meine Hoffnung, daß sich das von selber löst, erfüllt sich also nicht. Igjarjuk FTW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 30.08.2015 10:45 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2003 10:47
Beiträge: 35
Da gibt es also einen globalen Antagonisten der alle anfeindet, dessen Namen man nicht
nennen darf und um den du dich nicht mal kümmern must damit er das tut. :hallucine:

Wenn es das nicht gäbe müsste man das eigentlich erfinden.

Sehr mystisch. Bin gespannt wie es weiter geht. :batter:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 31.08.2015 08:49 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Ich bin zwar der Meinung das Enno da ein Auge drauf haben sollte, ihn aber sonst gewähren lässt.
Wie Jutta schon schrieb, kann man als Spielleiter ja kaum einen besseren Antagonisten erfinden.
Also E2 Spieler, da habt ihr eine echte Herausvorderung, macht was draus :jedi2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 31.08.2015 10:10 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich sehe, Du hast Dir die Änderungen schon angeschaut, CTD. Merke: den Spielleiter betrügt man nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 31.08.2015 13:41 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.01.2015 16:14
Beiträge: 29
Enno hat geschrieben:
Ich sehe, Du hast Dir die Änderungen schon angeschaut, CTD.


Wenn man schon so mit der Nase drauf gestoßen wird, muss man doch selbst mal stöbern und breit grinsen :) Das klingt ja SEHR interessant :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 31.08.2015 15:30 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
@CTD: Ja, das Problem ist nur: die Elitetruppen von XYZ metzeln halt in Welt 14,13 und umzu alles um, und was per Weltentor in die alten Welten kommt, hat selten zweistellige Talentwerte. Die rekrutieren dann zwar wie blöde, aber 10.000 Rekruten umzumähen ist dann auch... ärgerlich.
Die XYZ haben zwar hier und da auch Monster gejagt, und auch tatsächlich ein gaaanz bischen dazu mit anderen Völkern kooperiert, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett.

Hm, welche Änderngen meint ihr denn in euren heutigen Posts???

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 31.08.2015 16:36 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Pyanfar hat geschrieben:
Hm, welche Änderngen meint ihr denn in euren heutigen Posts???


Wer meine Aktivität auf github verfolgt, lernt gelegentlich mal etwas lustiges. Manchmal auch Änderungen, die bewusst nicht angekündigt werden ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 02.09.2015 07:56 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
Moin,

in den Welten 1,2,4 und 5 gibt es bereits eine große Allianz unter dem Namen UNITED NATIVES (L), fast alle aktiven Völker unseres Raumes sind bereits vertreten. Alle Völker, die gegen die xyz kämpfen sind eingeladen. Meldet euch über das Forum bei mir, wir haben keinen Aufnahmestopp und der ist auch nicht geplant. Sagt es weiter an alle für die ihr bürgen könnt, die hier nicht lesen, aber Grund haben sich über xyz auszutauschen.

Durgan Blutaxt
Autokrat des Phönix (7)
Generalsekretär der UNITED NATIVES (L)

Ceterum censeo xyz delendam esse.

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 02.09.2015 18:38 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 07.02.2015 18:22
Beiträge: 16
Na dann hoffe ich mal auf interessante Nachrichten die auch nicht-beteiligte Interessierte erreichen :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 02.09.2015 20:10 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.01.2015 16:14
Beiträge: 29
Kombinat hat geschrieben:
Na dann hoffe ich mal auf interessante Nachrichten die auch nicht-beteiligte Interessierte erreichen :)


Ich hoffe mal, direkt beteiligte erbarmen sich und und informieren uns hier im Forum, so etwa wie letztens die Postflaschen der Albinozwerge. Wo verstecken sich eigentlich die Literaten unter den Eressea-Spielern, die früher den XE und e-rpg befüllten? Oder sind diese zusammen mit den Schattendrachen endgültig ausgestorben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 04.09.2015 12:24 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es gibt ja shcon lange keinen XE mehr, und ohne so ein öffentliches Medium als Anreiz bringt halt auch keiner mehr seine Heldensagen zu Papier. Wenn sich jemand freiwillig fände, die Redaktion des XE wieder aufzunehmen, würde mich das enorm freuen, und ich würde das nach meinen Möglichkeiten unterstützen. Selber machen kann ich es aber nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 05.09.2015 01:40 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 16.02.2015 15:20
Beiträge: 8
Ich habe im Rahmen meines Neueinstiegs mit dem Gedanken gespielt einen RP-Thread für Hintergrund und Erlebnisse meiner jungen Partei zu eröffnen, aber ich hatte den Eindruck, dass es dafür hier am interessierten Publikum fehlt.

An den XE hatte ich ehrlich gesagt gar nicht mehr gedacht; mein letztes Eressea-Engagement ist schon eine Weile her. Der war eigentlich ne gute Institution. :/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 05.09.2015 09:31 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Die letzten beiden Beiträge die sich mit RPG beschäftigt haben waren hatten schon einige leser. Zum einen meiner über den Neubeginn:
viewtopic.php?f=16&t=4021&p=33203&sid=70b91f6da8c2f5295d0f6654b1137257#p33203

Vor allem jedoch der von Broxbart:
viewtopic.php?f=16&t=3938

hatten einige leser, letzterer auch einen ganzen haufen die auf die wöchentliche vortsetzung gewartet haben. Wenn du also die Geschichte deines Volkes erzählen willst und mehr oder minder regelmässig neue Artikel dazu schreibst, gelesen wird das hier mit sicherheit. Da Eressea (über alle varianten) jedoch vermutlich weniger als 200 Spieler hat, kann man die leserzahlen von Früher natürlich auch nicht merh erreichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 05.09.2015 12:01 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Jetzt gehen wir aber wirklich off-topic hier :-)

Der Unterschied zwischen dem XE und diesem Forum ist, dass der XE an alle Spieler verteilt wird, wie die Auswertung (ich würde den heute einfach mit in das ZIP-File tun, oder in den Email-Text der Auswertung). So eine wöchentliche Zeitung ist schon ein anderes Format, da schreibt und liest man anders. Ich würde es auf jeden Fall gerne noch einmal mit dem XE versuchen, und hatte heute eine erste freiwillige Meldung von einem Spieler, der die Redaktion übernehmen würde. Mal schauen, ob das etwas wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 13.09.2015 23:36 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Durgan hat ja mit der letzten AW offiziell den Xontormia Express wiederbelebt, ich schreibe grad fleißig und hoffentlich stecken wir auch ein paar andere an. Aber ihr könnt ja auch einfach mal loslegen, und wenn es nur "ein ganz normaler Tag im Leben von Partei XX" -Report ist.
Für XX bitte eure Partei-ID eintragen :)

Ah, und zum Topic: Enno, deine kleine Überraschung war eine absolut geniale Idee!
Wenn wir uns das nächste Mal sehen, ob in Essen oder sonstwo, bekommst du einen dicken Schmatzer von mir auf deine göttliche SL-Stirn!
Details für alle anderen kommen dann in den nächsten Ausgaben des XE!
Bis dahin: PSSST!, wenn ihr wisst, was los ist ;)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg