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 Betreff des Beitrags: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 15.08.2015 21:01 
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Heute hat mich der Server vor dem Versand wieder einmal gewarnt, dass es eine hohe Anzahl an NMR gab (57 Erst-NMR), was mich zu einem manuellen Eingriff zwingt. Die Warnung ist da, damit ich eventuelle Mailprobleme erkennen kann, ehe die Auswertung läuft, aber momentan scheint es nicht an technischen Problemen zu liegen, sondern schlicht daran, dass viele Spieler keinen Zug einsenden. Gibt es da ein anderes, nicht-technisches Problem, um das ich mich kümmern sollte?


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 16.08.2015 08:29 
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Bezieht sich das auf alle Partien oder nur eine, und wenn zweiteres, welche?


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 16.08.2015 08:52 
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Wird das nicht so sein, dass viele Leute im Urlaub sind und die Parteien so aufgestellt haben, dass man sich ein oder zwei NMRs erlauben kann? Oder ist es nur dieses Jahr so?


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 16.08.2015 12:08 
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Es handelt sich da momentan erst einmal um E2, wo die Grenze, ab der ich Alarm schlage, 50 NMR sind. Das ist sie m.W. auch schon immer gewesen, damit ist das wohl nicht nur Saison-bedingt hoch, sondern höher als je zuvor. Diese Woche sind es 57 von 230 Parteien (25%), im Wochenbericht von vor zwölf Monaten waren es 11 aus 240 (5%).


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 16.08.2015 12:42 
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Ich hatte bisher noch nie probleme mit nicht angenommenen Befehlen oder ähnlichem (GMX).
Am 25.07.15 hatten wir ja schoneinmal so eine hohe Zahl an NMR, danach direkt im normalen bereich von 1. NMR und eine 2. NMR hat kaum einer der 47 produziert. Ich hatte da ja auch auf Urlaubsbedingt getipt, aber komisch ist es ja schon irgendwie, dass die so gesammelt auftreten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 16.08.2015 14:51 
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-Xolgrim- hat geschrieben:
Am 25.07.15 hatten wir ja schon einmal so eine hohe Zahl an NMR, danach direkt im normalen bereich von 1. NMR und eine 2. NMR hat kaum einer der 47 produziert. Ich hatte da ja auch auf urlaubsbedingt getippt, aber komisch ist es ja schon irgendwie, dass die so gesammelt auftreten.


Ich nehme auch an, dass das mit Urlaub zusammenhängt, und solange es nicht in der nächsten Woche einen Haufen an 2.NMR gibt, können wir das wohl getrost ignorieren.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 16.08.2015 19:51 
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Vielleicht ein 40-fach-Doppelspieler, der jetzt 2-mal eine Woche Urlaub hatte... :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 16.08.2015 22:24 
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Andunier hat geschrieben:
Vielleicht ein 40-fach-Doppelspieler, der jetzt 2-mal eine Woche Urlaub hatte... :mrgreen:


Die Zeit möchte ich mal haben....


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 09:05 
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39 der Partein bestehen aus 5000 Arbeitern, 40 Helden und 5-6 Magiern. Dann geht das schon alles ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 09:11 
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Macht mich nicht krank, jetzt bin ich doch glatt versucht, nachzusehen ob das stimmt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 10:48 
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Enno hat geschrieben:
Macht mich nicht krank, jetzt bin ich doch glatt versucht, nachzusehen ob das stimmt.


Wenn das stimmt, dann wird sich der betreffende Spieler für den NMR aber in den *rsch beißen. ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 10:59 
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argolas hat geschrieben:
Enno hat geschrieben:
Macht mich nicht krank, jetzt bin ich doch glatt versucht, nachzusehen ob das stimmt.


Wenn das stimmt, dann wird sich der betreffende Spieler für den NMR aber in den *rsch beißen. ;-)


Update: Natürlich stimmt es nicht generell. Da sind mindestens vier Parteien dabei, von denen ich die Spieler persönlich kenne, und wo ich weiß, das sie nur diese eine Partei spielen.

Allerdings ist da auch eine Partei, die wohl schon lange von ganz Eressea des Doppelspieles verdächtigt wird, und die gemeinsam mit allen ihren Alliierten diese Woche einen NMR hat, was schon ziemlich suspekt ist. Ob ich dem nachgehen sollte? Das sind 47 Parteien.


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 12:36 
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1 oder 2 Parteien am Leben zu halten damit die Allianz nicht zusammenbricht* ok, aber sowas? Selbst wenn es nur die Hälfte der Allianz ist.

Eine andere Vermutung wäre das die Allianz geschlossen aufhört.



*(und idealerweise nach und nach übergeben/auflösen/ersetzen, aber das stehe ich häufiger allein)


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 14:41 
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Das Problem bei so etwas ist immer vielschichtig. Es kostet Zeit, nachzuweisen dass die 47 Parteien alle vom selben Spieler geführt werden. Bisher sind das ja bestenfalls Indizien. Was, wenn der zusätzlich zu seinen DoSpi-Parteien noch andere Verbündete hat, die zufällig auch gerade Urlaub machen? Die zu löschen wäre gemein.
Außerdem entsteht dann in der Welt irgendwo ein großes Loch: 47 Parteien einfach so zu entfernen, nimmt sicher einer Menge Spieler über Nacht ihren Feind, und den Grund zum Aufbau der eigenen Stärken.

Mit anderen Worten: Ich muss da eine Menge Zeit investieren, in der Hoffnung, dass es eine halbwegs faire Lösung gibt. Zeit, die ich in die Entwicklung des Spieles oder in Bugfixes stecken könnte, oder in die Suche nach einem Job, Kajak-Touren, oder Schlaf. Ich bin jetzt schon am Limit, und Spaß macht es auch nicht. Freiwillige vor :-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Hohe Anzahl NMR
BeitragVerfasst: 17.08.2015 16:29 
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Enno hat geschrieben:
Mit anderen Worten: Ich muss da eine Menge Zeit investieren, in der Hoffnung, dass es eine halbwegs faire Lösung gibt. Zeit, die ich in die Entwicklung des Spieles oder in Bugfixes stecken könnte, oder in die Suche nach einem Job, Kajak-Touren, oder Schlaf. Ich bin jetzt schon am Limit, und Spaß macht es auch nicht. Freiwillige vor :-)


Ich übernehme die Kajak-Touren. :lol:

Scherz beiseite, wie kann man denn als Außenstehender in so einem Fall überhaupt helfen?


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