PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 16.04.2024 08:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 10:49 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
Ich kann auch AntiVir Personal Edition empfehlen. Der Vorteil dieses Virenprogramms: Für den privaten Gebrauch ist es kostenlos. Der Grund dass man das Geld lieber für ein weiteres Spiel ausgibt zählt dann also nicht mehr ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 07:27 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
http://ennos.home.pages.de/blog/images/bart.png

AntiVir scheint ja nen automatisches Internet-Update zu haben, das ist schonmal eine gute Eigenschaft. Was mir an Norton noch gefaellt ist, das er so gut wie keine falschen positive hat - wenn NAV sagt, es ist ein Virus, dann ist's auch ziemlich sicher einer. Ihre Online-Virendatenbank ist gut, und die Updates immer extrem fix zur Stelle, wenn ein neuer Virus rauskommt. Und als Feature gefaellt mir, das er merkt, wenn irgendwer ueber Port 25 etwas versendet, ausgehende Mail wird also auf jeden Fall gecheckt, egal aus welchem Programm sie kommt.

Weiss jemand einen Link zu Virenscanner-Tests online?

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 08:33 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2003 21:44
Beiträge: 28
[quote]Weiss jemand einen Link zu Virenscanner-Tests online? [/quote]

Hallo,

meinst du sowas:
http://de.trendmicro-europe.com/enterpr ... launch.php

_________________
Jon Snow - "Winter is coming."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 10:47 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Nein, ich meinte sowas wie "Stiftung Warentest: 15 Virenscanner im Vergleich"

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 15:36 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
[quote]Hm, die c't hatte vor kurzem nen Test.
Die Testsieger lagen auf der CD bei.
Für Bitdefender gab es einen Freischaltcode, der auf ein Jahr befristet ist.

http://heise.de/ct/03/09/138/default.shtml

Irgendwie traue ich deren Tests mehr. [/quote]
Ein Virenscanner-Test, in dem weder Kaspersky noch Symantec oder McAfee vorkommen, ist aber schon seltsam. Immerhin ist heise, wenn es darum geht eine Virenmeldung zu kommentieren, immer schnell mit Symantec und McAfee als Referenz zur Hand. So auch heute, wegen der neuen Sobig Variante:
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-26.06.03-000/

Und warum Bitdefender im Test so gut abschneidet, verstehe ich nicht... Es scheint, das sie nur das getestet haben, was sie auch gratis auf die CD tun durften, das ist aber in meinen augen einfach kein Kriterium.

Zu Bitdefender und Antivir schreibt hier noch jemand anderes:
http://heise.de/ct/foren/go.shtml?read= ... m_id=41382
[Edited on 26/6/2003 by Enno]

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.06.2003 11:34 
Was ich empfehlen kann ist das T-Online Viren Paket... für 2,50 im Monat immer Updates. Bei mir läufts gut und ich hatte bisher nur positive Rückmeldungen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg