PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Gehst Du zur Spielemesse in Essen?
Ja, wir sehen uns da 46%  46%  [ 6 ]
Ja, aber zu einem Treffen habe ich keine Zeit/Lust 0%  0%  [ 0 ]
Nein 54%  54%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eressea-Treffen auf der Spielemesse?
BeitragVerfasst: 11.07.2015 11:34 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Wir hatten früher immer so tolle Treffen, wo man Freund und Feind in RL gesehen hat, wo Strategien ausgetauscht und Geschichten erzählt wurden. Diese Tradition würde ich gerne wiederbeleben. Gelegentlich muss ich selbst auch mal Kontakt mit den aktiven Spielern haben, damit ich nicht in einem Elfenbeinturm entwickle, und so schön Mailinglisten und Forum auch sind, nichts ersetzt das persönliche Gespräch.

Damit sich die Anreise für möglichst viele Leute lohnt, ist es eine gute Idee, das mit einem anderen Event zu kombinieren. Auf der Spielemesse in Essen haben wir das früher regelmäßig geschafft, und es ist ja nicht unwahrscheinlich, dass Eressea-Spieler auch andere Gesellschaftsspiele spielen. Deshalb schlage ich vor, wir treffen uns im Oktober in Essen (möglicherweise auch zum Essen, haha) für ein Wochenende. Die Messe findet dieses Jahr etwas früher statt als sonst, vom 8. - 12. Oktober.

Ich schlage also vor, wir organisieren ein Event und koordinieren das hier im Forum. Falls jemand dabei helfen will, und vielleicht sogar aus Essen oder der Umgebung ist, wäre ich dankbar -- ich kann ja nicht alles selber machen :-) Vielleicht kriegen wir dann auch so Nebensächlichkeiten wie gemeinsame Hotelbuchung, Mitfahrgelegenheiten oder T-Shirts auf die Reihe.

Webseite der Messe: http://www.merz-verlag.com/index.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.07.2015 12:33 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 154
Welche Tage kommen denn in Frage? Ich hätte schon genügend Anreize hinzufahren und der Wochentag wäre mir auch noch egal, aber die komplette Zeit bin ich nicht da.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.07.2015 10:21 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Ich kann zwar sehr wahrscheinlich nicht kommen, fänd es aber trotzdem spannend wenn die Leute die denn mit ja geantwortet haben sich hier auch 'outen' damin man weiss wer da so alles eintrudelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2015 10:14 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Ich habe mal optimistisch mit Ja gestimmt, obwohl ich eigentlich noch nicht definitiv zusagen kann. Vermutlich wäre der Samstag am besten geeignet. Dann könnte man sich am Samstag dort treffen, Abends was essen gehen und evtl. noch am Sonntag bleiben... Freitag auf Samstag ginge aber auch, falls das alle mit der Anreise schaffen.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2015 10:15 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Für mich ist der Samstag bestimmt auch besser, obwohl das natürlich der Tag ist, an dem die Messe am vollsten ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 21.07.2015 19:17 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Hey, ich bin einer derjenigen, die sich mit "Ja" gemeldet haben.

Ich bin die letzten 7 Jahre regelmäßig auf der Messe Spiel gewesen und zwar sowohl mal unter der Woche, als auch mal am Wochenende.
Also am Donnerstag ist definitiv um einiges weniger los, so dass man eher dazu kommt paar Spiele auszuprobieren, vor allem wenn man mit mehr als 3 Leuten aufkreuzt.
Am Samstag hätten aber bestimmt mehr Leute Zeit.

Ich selber hätte an allen Tagen der Messe Zeit weil ich ja "nur" knapp zwei Stunden Anreisezeit habe.
Allerdings habe ich deswegen auch keine Ahnung wo man in Essen übernachten, Essen oder irgendetwas anderes unternehmen kann.

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.07.2015 22:05 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2004 21:49
Beiträge: 395
Wohnort: Singapur
Sorry,

Aber nach 9 Jahren im schönen, einen Katzensprung entfernten Köln werde ich zur diesjährigen Spiel nicht mehr in Deutschland sein. Und von Singapur ist es ein bisschen weit. :(

Habt Spaß (und Spiel)!

Stefan

_________________
Bruck (the bug) vom Nebelvolk
Wohngemeinschaft
Azurauge, 22 Welt.

Ehemals:
Obermagier Bruck von den Fano-Waldelfen
Allianz der Inseln
Ynis Scri, 10. Welt.

Nar Bruck von der Horde der blutroten Sonne
Aurelias Allianz des großen Sees
Aurelias, E3.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.08.2015 18:25 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Ich habe mit Ja gestimmt und setze gerade auch alles daran, das wahr zu machen. Aber die Hotels sind schon nahezu ausgebucht* und die Suche auf airbnb entpuppt sich auch als schwierig. Möglicherweise werden wir nur etwas weiter weg unterkommen, aber ich bin insgesamt zuversichtlich, dass das schon irgendwie klappen wird. Ich werde nur von Samstag Mittag bis Sonntag Abend da sein.
Ich würde mich freuen!

*Hängt natürlich auch alles vom Budget ab...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.08.2015 16:45 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 19.01.2014 22:45
Beiträge: 45
Ich bin zwar ein Neuling was Eressea angeht (1 Runde dabei) aber in alter Hase was die Spielemesse betrifft ^^
Treffe mich da gerne mit Euch, sagt nur wann und wo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2015 21:26 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Meinereiner hat eigentlich genug Zeit, nur das Geld ist eher knapp... Aus meiner Uni-Brettspielrunde (denen es allen genauso geht) formiert sich grad eine Reisegruppe, ich denke, ich kann also kommen - nur Wann genau, das klärt sich erst die nächsten 2 Wochen.
Aber Lust hätte ich schon!
Wo auch immer wir uns treffen, wir sollten große Tische haben, für die Weltkarten-Ausdrucke :D
Ob die SPIEL uns was stellen kann? Ich glaube nicht, dass es in Essen viele Spiele mit längerer Laufzeit zu sehen gibt ;)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.08.2015 08:38 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich hoffe auch noch, dass es passt, aber meine Welt ist momentan etwas unvorhersehbar. Wenn alles klappt, habe ich im Oktober wieder einen Job, dann kann ich mir die Reise nach Deutschland leisten, aber habe die Zeit nicht notwendigerweise. Wenn alles schief geht, habe ich die Zeit, aber das Geld ist knapp (ich kann es mir aber wohl trotzdem erlauben). So wie es aussieht, ist es für ein Hotel jetzt wohl zu spät, das heisst ich würde wohl bei meinen Eltern in Minden übernachten, dann muss ich nur halt rechtzeitig aufbrechen und nichts trinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2015 17:07 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Leider sieht es momentan so aus, als ob ich es nicht nach Essen schaffe. Selbst wenn ich das sogar mit der Taufe meiner Nichte hätte kombinieren können, hat sich leider einer meiner Zähne dazu entschlossen, gerade jetzt den Geist aufzugeben, so dass ich jetzt eine Reihe von unplanmäßigen Zahnarztterminen habe, und die liegen auch in der Woche. Mal abgesehen davon, dass das auch teuer wird, und ich ein bisschen aufs Geld gucken muss momentan (immer noch keinen neuen Job gefunden).

Sorry, Leute. Ich hatte mich echt drauf gefreut, mal wieder ein paar der Spieler zu sehen, aber die Götter haben es nicht gewollt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2015 19:10 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Du hast aber nicht zufällig schon mit MS Dynamics NAV gearbeitet, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.09.2015 20:59 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
argolas hat geschrieben:
Du hast aber nicht zufällig schon mit MS Dynamics NAV gearbeitet, oder?


Nein, habe ich nicht. Ich habe in der Regel Produktentwicklung gemacht, für den Consumer-Markt. Davon gibt es in diesem Land aber leider nicht sehr viel, oder zumindest nicht dort, wo ich wohne. Wenn alles nichts wird, werde ich wohl wieder das Land wechseln müssen... Habe ich nur langsam keine Lust mehr zu :-(

(argolas: siehe auch PM)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.09.2015 17:03 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Ah, das ist schade, und ich wünsche dir fähigen Dentalservice und gute Genesung!

Es kommt aber nicht ganz unpassend, die Gruppenreise meiner lokalen Boardgame-Gruppe hat sich auch erledigt. Das sind zum großen Teils Studis, also wie bei dir mehr Zeit als Geld...
Vielleicht ergibt sich ja was im nächsten Jahr, ich habe die Idee nicht aufgegeben, ein United Natives Grillen im Sommer anzukurbeln. Und ein Spielleiter hat immer Vorrang bei der Verteilung der Gästebetten :)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg