PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 19.07.2015 10:24 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
@Xikkz: BEWACHE verhindert den Abbau von Rohstoffen durch nicht verbündete Einheiten. Also einfach die Region bewachen und dein mit starter kann nicht mehr abbauen/rekrutieren. Dann wird er sich schon melden oder aber vor sich hin NMRen bis er weg ist ohne weiteren schaden an zu richten. So oder so hast Du dein Ziel erreicht.
PS:Und du hast wirklich glück, dass dein Starttalent ausreicht um Eisen abzubauen, das geht den meisten anders.

Nachtrag: https://wiki.eressea.de/index.php/BEWACHE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 19.07.2015 16:28 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Klar, ich hab diese Woche aber erst Waffen in der Hand, also 450 Eisen schonmal sinnlos abgebaut. Es ist auch eher ärgerlich als ein Problem, ich hätte von solch einem Neustarter mehr Hingabe als eine Runde erwartet. Btw. wie stehen Untote zu BEWACHE?

Enno, bald nicht mehr ;) aber ja, wie ich früher schonmal zeigte kann ich mich eigentlich nicht beschweren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 19.07.2015 17:25 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Was meinst Du damit wie stehen Untote zu bewache? Sie tun es selbst sobald sie stehen bleiben. Zumindest Drachen bewachen angreifer eigentlich immer wenn sie die absicht haben in einer Region zu verweilen, weil sie sonst kein Regionssilber rauben (eintreiben) können. Untoten ist es glaube ich weitestgehend egal ob man bewacht oder nicht, abgesehen davon das aktuell ein Bug dafür sorgt das Monster nie angreifen.

Und ja schade um das schöne Eisen und schade um die mangelnde Ausdauer deines Begleiters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 19.07.2015 18:57 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
-Xolgrim- hat geschrieben:
Untoten ist es glaube ich weitestgehend egal ob man bewacht oder nicht, abgesehen davon das aktuell ein Bug dafür sorgt das Monster nie angreifen.


Das meinte ich, danke. Die friedlichen Monster wurden noch nicht behoben? Gut zu wissen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 19.07.2015 19:01 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Okay, vielleicht ist es eine gute Idee, den neuen Parteien zumindest eine Waffe in die Hand zu geben, damit sie BEWACHEn können? Dass in so einer Startebene Eisen ist, ist auf jeden Fall ein Sonderfall, aber wenn es vorkommt, sollte man zumindest in den Streit darum eingreifen können. Ein Schwert auf jeder Seite sollte auch keinen Krieg auslösen, zumal man sich ja eh für mehrere Wochen nicht angreifen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 20.07.2015 17:18 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Eine Adamantiumaxt erfüllt den Zweck auch und wär ein nettes Startgeschenk...

Generell glaube ich, ist das Grundproblem der neuen Spieler an Eisen zu kommen und ob das Talent der Bergbauer dafür ausreicht oder ob sie noch 2 Jahre lernen müssen bis der erste Eisenfitzel abbaubar ist, hängt stark davon ab wie stark dei Insel ausgebeutet ist auf der sie Starten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 20.07.2015 17:59 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Mal abgesehen von dem Repräsentationswert geht so eine Startwaffe, meiner Meinung nach, am Problem vorbei. Der Gedanke ist zusammen die Welt von Monstern zu befreien, die Ländereien neu zu besiedeln (?). Sich von Anfang an das Leben (neben Eisen wie bei mir, auch das Rekrutieren) gegenseitig besser vermiesen zu können hilft dem nicht weiter.

Zum Thema Eisenlevel, ich vermute eine Routine, welche die umliegenden20 oder 50 Regionen testet und danach Starttalente vergibt, ist nicht trivial, oder? Alternativ der Startregion Eisen auf Level X geben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 20.07.2015 18:51 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Bei deinem Problem mit dem NMR verbündeten hätte es geholfen und es ist nicht auszuschließen, das soetwas nochmal passiert. Abgesehen davon geht es natürlich darum zusammen gegen Eressea zu kämpfen und sich nicht direkt zu verhauen. Zumindest mir und dir aber Eressea hat die Ziele nie vorgegeben und wenn jemand direkt seinen Startnachbarn verhauen will nach dem Ablauf des attackiere schutzes wird man daran auch nichts ändern können (zum Glück könnte sich der ausgeschiedene dann ja wieder neu anmelden ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 20.07.2015 21:52 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Gibt es eigentlich auf der Insel, auf denen man ausgesetzt wurde, noch Wälder? Mir kommt es so vor als ob die Nachbarn, die die Inseln nicht besiedeln können, alles ratzekahl geschlagen haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.07.2015 06:43 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 26.11.2003 09:47
Beiträge: 21
Hey, ich hab 5 Bäume in meiner Startregion...gabs da nicht nen Zauber?...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.07.2015 07:11 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Mein Aussetz-Verfahren schaut nicht explizit auf Wälder, aber eine ratzekahle Ausrottung allen Lebens ist auch schwer, es sollten hoffentlich immer noch Samen im Boden gewesen sein, selbst wenn jemand alle Wälder vernichtet hat. Die aktuelle Routine, die die Liste der möglichen Startregionen erstellt, ist hier: https://github.com/eressea/server/blob/ ... pulate.lua

Die schaut also derzeit nur danach, das mindestens limit (30,000) Bauern in der Region plus den umliegenden sechs sind (für Rekruten), und dass in keiner dieser Regionen andere Einheiten stehen (Monster und Altparteien vermeiden). Jede zusätzliche Einschränkung würde den Pool der möglichen Regionen weiter reduzieren, und das sind derzeit schon nur 12. Wenn ich das Bauernlimit auf 20,2000 oder 10,000 senken würde, sind es 144 respektive 896 Regionen, da könnte man zusätzliche Kriterien anbringen, aber für den Moment hatte ich gehofft, das nicht weiter verkomplizieren zu müssen.

Gibt es denn akuten Baummangel bei jemandem, der schonmal die Insel etwas erkundet hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.07.2015 15:50 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
@Der_Rabe: https://wiki.eressea.de/index.php/Zaube ... Hainzauber der benötigt aber Wasser des Lebens, also fleissig Kräuter sammeln. Für alle ohne Gwyrrd, man kann aus 10 Holz mit "benutze 1 Wasser des Lebens" 10 schösslinge mache, wenn man diese fällt, erhält man 20 Holz (so man denn ein Sägewerk gefunden/gebaut hat)

@Enno: Ich habe genau das auf meiner Insel immer gemacht, fleissig gefällt und Samen gesammelt damit die nervigen Bäume keine Arbeitsplätze klauen.
Ich weiss ja Du bist kein Freund von Terraforming oder so für die neuaussetzung, aber 700 Holz und 70 WdL mehr pro Neupartei und jeder hat einen Wald zum selber bauen und damit auch für die ersten Grundbedürfnisse inc. Erkundungsschiffen genug Holz. (kann der Gnom in einer Sonderschicht nötigenfalls ja auch nachliefern.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.07.2015 16:21 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Nach 3 Runden, sehe ich in 10 Regionen:
Bäume: 1740
Schößlinge: 111
Bauern: 55114
Pferde: 30551
2 Berge und die Startebene mit Eisen

Neben meinem Startnachbarn noch eine ältere Partei getroffen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.07.2015 21:59 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Zitat:
Die schaut also derzeit nur danach, das mindestens limit (30,000) Bauern in der Region plus den umliegenden sechs sind (für Rekruten), und dass in keiner dieser Regionen andere Einheiten stehen (Monster und Altparteien vermeiden).


@Enno
Hoppala :shock:
Ich glaube mit dieser Regel hast du gerade Xolgrims strahlender und glorreicher Rückkehr in seine ehemaligen Heimatgefilde im Süden der 8.en Welt einen kleinen Dämpfer versetzt.
Auch die Insel Loge wird er jetzt wohl mit ebenfalls neu ausgesetzten Völkern teilen müssen. Denn gerade als Broxbart seine Albionozwerge hat über die Klippe springen lassen, hast du paar Völker ausgesetzt. Und selbstverständlich sind einige der Völker da gelandet, wo die Albinozwerge standen; nämlich genau dort wohin Xolgrim auch hin wollte (gerade wegen der vielen Bauern). Die Region Satot auf der Insel Loge erfüllte zum Beispiel alle deine Kriterien für das Aussetzen. Ich sehe auch schon wie ein Meermenschenvolk auf dieser Insel ausschwärmt.

@Xolgrim
Also Xolgrim, du musst jetzt ganz ganz tapfer sein und brüderlich teilen! Ich will nicht sehen, dass in direkter Nachbarschaft zu den Gebieten des Ordens des Schweigens sich die neu ausgesetzten Völker in die Haare bekommen.

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 21.07.2015 23:26 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 26.11.2003 09:47
Beiträge: 21
Ich denk mal das das mit dem Holz nach dem erkunden besser wird :)...aber Pferde hab mehr als ich jemals dressieren kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg