PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 05.06.2015 13:14 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
Derzeit experementieren wir mit dem Aussetzen neuer Partein in reiche und unbewohnte Regionen in E2. Wer interesse hat kann sich hier http://eressea.de/de/register.php anmelden. Das Aussetzen erfolgt unregelmässig, jedoch zügig sobald genug Spieler für eine Insel zusammen sind. Da es sich hierbei um eine Experiement handelt wären wir sehr dankbar für feedback mit euren Erfahrungen nach dem Ihr einige Wochen oder Monate gespielt habt.

Bisher gab es 3 neustarts in E2. Der erste mit 3 Partein in bewohnten Regionen, dafür ohne besonderen Startbonus und die anderen beiden in unbewohnten Regionen, dafür mit mehr Silber/Materialien/Einheiten und Talenten. Anhand der Erfahrungen versuchen wir ein Startpaket zu schnüren bzw. Startbedingungen zu suchen oder zu erschaffen die einen guten Start garantieren. Ziel ist es Neuanmeldungen wieder regulär zu ermöglichen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 04.07.2015 21:05 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Ich habe nun grade den ersten Zug in der alten Welt gemacht...und muss überrascht feststellen, dass ich alleine in den paar Regionen, die ich nun sehen kann, 131 Skelettherren, 455 Ghaste, 413 Ghoule und 406 Juju-Zombies sehe.
Ähm. Ist das gewollt? Greifen die an? Ich meine, ich habe genau, lass mich nachzählen....keine Soldaten.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 04.07.2015 22:34 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Utgart hat geschrieben:
Ist das gewollt? Greifen die an?


Zur ersten Frage: Nein, das ist nicht gewollt. Der Algorithmus, der die Startregion aussucht, schaut darauf, dass da keine Monster drin sind, aber schaut nicht auf den Rest der Insel, ausser auf die Bauernzahl, die möglichst ordentlich sein soll. Daran muss ich über die Zeit wohl noch etwas schrauben.

Greifen die an? Momentan glaube ich nicht, denn es gibt da aktuell einen Bug, der wohl alle Monster betrifft. Langfristig werden die aber sicher ein Problem darstellen, und eventuell mache ich hier mal eine Ausnahme, und mache die weg. Sagst Du mir mal Deine Parteinummer?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 04.07.2015 23:06 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Stimmt es (noch?) das man in Gebäuden ebenfalls sicher ist vor Angriffen?

Und ich muß sagen das diese Untotenverseuchung einer der Gründe ist mich dort neu aussetzen zu lassen. Ich erwarte mehr PvE statt PvP und damit eine, zumindest für Eressea, neues Spielgefühl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 04.07.2015 23:17 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ja, aber man muss erst mal eine eigene Wirtschaft aufbauen können, sonst wird das nichts. Ein bisschen Platz sollte da sein. Deshalb hätte ich gern die Situation selber mal angeschaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 05.07.2015 09:49 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Hey Enno,

danke dir. Hatte schon das Panik-P in den Augen. ;) Meine Parteinummer ist: as54.

@Xikkz : Ja, das sehe ich auch so, nur sind das Horden, und auch schon die schlimmeren Untoten. Wie Enno sagte, man muss erst mal die Wirtschaft ankurbeln. Ich habe noch nicht mal einen Wald oder einen Berg entdeckt. ;)


LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 05.07.2015 14:40 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Au weia.

Hatte ich erwähnt, dass das ganze noch im Experiment-Stadium ist? Heute habe ich etwas gelernt: Es gibt da Teile der Welt, wo man neue Spieler nicht aussetzen darf, insbesondere in anderen Ebenen, die früher mal für eine Queste benutzt worden sind, und wo heute niemand mehr lebt. Deine Insel ist zwar cool, aber Du kommst da nie weg. Die Welt auf der Du lebst hat ungefähr 100 Felder, von Feuerwänden umringt, und es scheint da nur noch eine andere Partei zu geben, für die das ein Hobby ist, da zu sitzen.

Mit anderen Worten: Ich werde das reparieren, und Dich komplett umsiedeln müssen. Wenn Du nicht die Geduld mit dem Spiel verloren hast, ist es evtl. das einfachste, ich starte Dich noch einmal ganz neu. Okay?

Willkommen auf Eternath! :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 05.07.2015 18:18 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Ich hatte es wohl deutlich besser, Straßen, Burgen, Wirtschaftsgebäude überall ... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 05.07.2015 20:38 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Straßen und so aber auch. Und sicher war das da.....überall Feuerwände, die die bösen Leute fernhalten. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 06.07.2015 16:30 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2003 09:25
Beiträge: 668
Wohnort: Ritus
@Xikkz
Vorweg die Antwort auf deine Frage oben, ja Monster greifen Einheiten in Gebäuden nicht an.
Falls noch nicht oder nicht mehr bekannt: https://wiki.eressea.de/index.php/Hauptseite beim durchstöbern findet man vieles was man vergessen hatte. So bin ich durch zufall darüber gestolpert, das man mitlerweile 5/6 Magier Pro Partei machen kann anstelle von 3/4 ist auch schon ne ganze weile so, war mir aber fremd oder entfallen. Direkt auf der Startseite rechts unter "Regeländerungen in Version 3.4" findet man die grössten änderungen der letzten Jahre.

Das Regel-Wiki ist zwar nicht auf dem aller neuesten Stand, hilft aber viel weiter und ich versuche aktuell alle Fehler zu beheben. Solthar ist da auch fleissig bei, über hilfe wären wir aber immer dankbar :)

Für Fragen oder einfach Erfahrungsaustausch (Die Probleme von neu gestarteten Partein) stehe ich hier oder per Mail (gibts per PM) gerne bereit. Auch wenn ich unter deutlich anderen bedingungen gestartet bin als ihr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 13.07.2015 04:03 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 16.02.2015 15:20
Beiträge: 8
Bezüglich Experimentierstadium:
Habe gestern meinen "ersten" Report bekommen. (Supercool!)
Mir gibt nur etwas zu denken, dass ich direkt mit einem anderen Neuanfänger in einer Region gelandet bin. Das mag so gedacht sein und ist sicherlich nicht das Schlimmste, aber ich habe es von meinen früheren Partieeinstiegen anders in Erinnerung. Vor allem die Tatsache, dass mein kartographischer Ursprung eine Region weiter westlich zu liegen scheint, weckt in mir den Verdacht, dass vielleicht etwas schief gegangen ist. Das wäre vielleicht in einer PN besser aufgehoben, aber hintergründig interessiert mich, unter welchen Kriterien/Mechanismen/Regeln das Aussetzen vonstatten geht und womit Neueinsteiger rechnen sollten, was normal ist und was eher dafür spricht, dass etwas schief gegangen ist. Das ist vielleicht nicht nur für mich interessant. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 13.07.2015 06:23 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Hey,

das Aussetzen zu zweit ist gewollt. Ich habe diese Runde auch meinen (neuen) ersten Zug bekommen und mein Ursprung liegt auch eine Region westlich. Also alles gut. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 16.07.2015 06:02 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das mit dem verschobenen Ursprung ist nicht gewollt, keine Ahnung wie das passiert. Zwei Spieler pro Region ist Absicht, ich hoffe, dass es die Motivation und Überlebenschancen von diesen Jungvölkern erhöht, einen potentiellen Partner zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 18.07.2015 23:38 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 20.12.2004 15:05
Beiträge: 145
Partner die in der ersten AW wohl noch Befehle gemacht haben und auf 1 Mail geantwortet haben und seither tut sich absolut nichts, außer das mit den geschenkten Bergarbeitern ohne Bergwerk hunderte von Eisen abgebaut werden bis vermutlich alles im NMR-Tod verschwindet. :thumbdown:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anmeldungen für E2 gesucht
BeitragVerfasst: 19.07.2015 05:16 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Du bist in einer Region mit Eisen gestartet? Glückspilz!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg