CTD hat geschrieben:
Mit dem Stein und Eisenabbau ist das auch so eine Sache, da hätte ich ebenfalls gern ein System das es erlaubt auch ohne high Level an diese Dinge zu kommen, vor allem für E2 Neueinsteiger wäre das sicher wichtig.
In welcher Situation außer für E2-Neueinsteiger ist das denn noch wichtig? Mir fällt da nur Aufbau in den verlassenen Welten ein, und da könnte man den Mangel durchaus als Teil der Herausforderung sehen.
Zu den Gebäuden: Die Idee
CTD hat geschrieben:
Vieleicht produzierende Gebäude für Einheiten die im Gebäude Arbeiten aktivieren, und ab größe X erst für alle in der Region.
Klingt erstmal ziemlich gut.
Dass alle Gebäude bezahlt werden müssen fand ich eigentlich auch schon immer besser. Reparieren mit Silber wäre ok, dann ist es nicht so schlimm wenn man es mal eine Woche vergisst. Da sollte nicht gleich alles zerfallen. Auch ne Mindestgröße ist nicht verkehrt, damit man sich zusammen mit dem Unterhalt überlegen muss ob man es wirklich baut. Vielleicht reichen ja auch zwei Größen pro Typ. Eine für "hilft nur Personen im Gebäude" und eine für "wirkt für die ganze Region". Die können ja unterschiedlich viel kosten.
Warum sollten nicht bezahlte Gebäude noch arbeiten? So schlimm ist es ja nicht, wenn sie es nicht tun. Meist enfällt ja nur der Bonus den sie geben.
Für den Unterhalt gilt noch zu bedenken, dass er durch gewisse Zauber aufgehoben wird. Je höher die Kosten, desto höher der Anreiz ein Gebäude magisch unterhaltsfrei zu machen. Bei der Anzahl der Magier ist es sicher kein großes Problem für Altparteien alle Gebäude so zu behandeln. Aber vielleicht ist es bei dem Alter von dem ich ausgehe auch egal.