PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 17:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Einheiten Limit in E3 erhöhen?
Umfrage endete am 03.05.2015 11:48
Ja, ein wenig mehr wäre toll (350). 0%  0%  [ 0 ]
Ja, aber nicht nur ein wenig (500). 13%  13%  [ 1 ]
Ja, aber dann gleich richtig (1000). 25%  25%  [ 2 ]
Nein, bitte nicht erhöhen. 25%  25%  [ 2 ]
Ist mir egal. 38%  38%  [ 3 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E3 Einheitenlimit
BeitragVerfasst: 17.04.2015 13:32 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es mag andere Tools geben, aber ich weiss von keinem, das mit der Zahl der Tage irgendwas rechnet. Dir stimmt ja auch eh nicht. Die Zahl zu ersetzen bedeutet, ihr Sinn zu geben, ohne jedem Tool den Parser kaputt zu machen, ich halte das für gu, am Format nicht mehr zu ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E3 Einheitenlimit
BeitragVerfasst: 17.04.2015 13:35 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Wenn du das Detail der Wochen im CR zeigst, muss es der Fairness halber eigentlich auch in den NR. Meine Befürchtung hier ist aber, dass das nur zu noch mehr Micromanagement führt, welches nur von Software gehandhabt werden kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E3 Einheitenlimit
BeitragVerfasst: 17.04.2015 19:14 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten das für den Spieler vorteilhafter zu machen. Aber alle machen dann irgend eine Art von Hintertür auf, welche man ausnützen könnte um sich ein paar Lerntage zu erschleichen, oder die Unterhaltskosten zu drücken (Arbeite / Mache statt lerne für einen Teil der Einheit und dann wieder zusammenlegen). Entweder sagen wir das ist uns egal, und wer den Aufwand spendieren will hat halt einen (möglicherweise deutlichen) Vorteil, oder aber es muss ein recht massiver Umbau her, so das die Lerntage für jede Person einer Eiheit mitgelocked wird.
Das gibt dann aber recht schnell recht viel Speicherverbrauch. Bei knapp 12 Milionen Spielerbevölkerung könnte das schnall an die Gigabyte Grenze kommen, und das für jede Runde.

Eine Möglichkeit wäre noch beim Zusammenlegen die Einheiten zu bevorteilen (ab 0,5 aufrunden bei der Talentstufe, bei gleicher Stufe für die noch benötigten Lerntage den kleineren Wert beider Einheiten nehmen) aber dafür die Einheit für eine Random Zeit (20-40 Runden) zu Makieren. So lange sie Makiert ist verlieren jede Einheit 2 Talentstufen auf alle Talente an welche Personen aus der Markierten Einheit gegeben werden (nach der Übergabe). Durch das ganze hin und her "Versetzen" sind die halt so Demoralisiert das sie die ganze Einheit mit runterziehen. Die Zeit sollte random sein und nicht angezeigt werden, um das Ausnutzen zu verhindern. Ausnahme: Alle Personen der Einheit werden abgegeben. Das gäbe einen kleinen Vorteil wenn man zu Anfang viel Einheiten macht und die dann alle zusammenlegt, aber auch keinen so großen. Wenn wir das Einheitenlimit auf 50+1 pro Alter ändern, wäre es bei neuen Spielen auch kaum eine Möglichkeit, weil man recht schnell an die Einheitengrenze stößt. Und im Laufenden ist es wohl so oder so kein großes Ding.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg