PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eressea auf den sozialen Netzwerken
BeitragVerfasst: 12.04.2015 10:28 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Liebe Freunde des gepflegten Fantasy-Simulacrums!

Ich wollte mal zusammenfassen, wie die Kommunikationsstrategie von Eressea aussieht, wenn man von so etwas sprechen kann. Auslöser waren ein paar Abmeldungen von eressea-announce, die ich diese Woche bekommen habe, und mir nicht mit Parteiensterben erklären kann.

Die Mailingliste eressea-announce ist und bleibt der wichtigste Kommunikationskanal. Hier kündige ich neue Versionen des Spieles an, und Regeländerungen, die jeder Spieler lesen muss. Sich selbst aus der Liste zu löschen ist ganz bestimmt ein Fehler.

Die Mailingliste eressea-dev ist eine intime List mit den Hardcore-Fans, denen ich Ideen für neue Regeln vorstelle, um ein frühes Meinungsbild zu bekommen.

Auf der Facebook-Seite von Eressea rede ich gerne mal ein bisschen aus dem Nähkästchen über alles, was so im Betrieb passiert, und freue mich über Rückmeldungen, ohne dass man da eine lange Diskussion gut führen könnte. Es hat nicht jeder Facebook, so das ich Dinge, die wichtig sind auf der Announce Liste wiederhole. Manchmal ist Facebook auch nur ein Testbett für eine kommende Ankündigung, die dann ein paar Tage früher dort auftaucht, damit ich mal ein paar Rückmeldungen sehen kann.

Hier im Forum diskutieren die Spieler untereinander, und ich lese in der Regel mit, aber ich verkündige eher selten etwas, und wenn, dann nur Dinge, bei denen ich nicht erwarte, dass sie jeder liest (wie dieses Geschwafel jetzt gerade).

Der Twitter-Account @eresseadev sammelt alles mögliche in Kurzform, ob es Links zu einem Facebook-Post sind, oder zu einem Regel-Announce, oder Gedanken zur Entwicklung, oder der Termin für eine Neuauswertung. Auch hier erwarte ich nicht, das jeder mit liest, aber ich glaube es gibt da eine harte Gruppe an Spielern, die das verfolgen und dann in ihrer Allianz herumerzählen.

So, und nun freue ich mich vielleicht auf ein paar neue Followers :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.04.2015 15:12 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe ganz vergessen, dass es da noch ein ganz altes Netzwerk gibt: Der Channel #eressea im IRCnet besteht seit anbeginn des Spieles, und es treiben sich immer noch ein paar alte Hasen dort herum, selbst wenn kaum mal jemand etwas sagt. Da könnte es gerne wieder etwas mehr Leben geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2015 18:19 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Auf den Hinweis zum IRC kamen mehrere Fragen von Leuten, die nicht wissen wie man das benutzt, oder es schlicht vergessen haben. Am einfachsten geht es sicherlich mit http://webchat.ircnet.net/ (Channel: #eressea)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg