PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Wochenbericht im Web!
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3982
Seite 1 von 1

Autor:  Enno [ 12.04.2015 01:52 ]
Betreff des Beitrags:  Wochenbericht im Web!

Der Wochenbericht hat eine eigene Webseite! Von nun an liegen die aktuellen Statistiken für E2 und E3 auf http://eressea.kn-bremen.de/summary/

Die URL ändert sich evtl. in Zukunft, falls es doch noch zum Redesign der eressea.de Webseiten kommen sollte.

Es würde mich interessieren, ob es unter den Spielern welche gibt, die auch weiterhin auf Zustellung per Email bestehen, oder ob ich die abschalten kann, wenn sich die Webseite bewährt?

Autor:  CTD [ 12.04.2015 12:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenbericht im Web!

Was spricht denn dagegen den Wochenbericht einfach unten in die Auswertungs-E-Mail des jeweiligen Spiels zu Kopieren?

Andernfalls wäre es schon wenn der Link in der Auswertungs-Mail wäre, und wenn man an alle Wochenberichte ran kommt, z.B einfach einen Unterordner pro Auswertung (http://eressea.kn-bremen.de/summary/e3/301/) und den entsprechenden Link dann in die zugehörige Auswertungs Email. Dann kann die seperate Mail auf jeden Fall weg.

Autor:  -Xolgrim- [ 12.04.2015 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenbericht im Web!

WB am Ende der AW finde ich auch zimlich cool die Idee. Das ganze dann ggf. mit OPTION WOCHENBERICHT zum an/ausschalten.

Autor:  Enno [ 13.04.2015 08:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenbericht im Web!

CTD hat geschrieben:
Was spricht denn dagegen den Wochenbericht einfach unten in die Auswertungs-E-Mail des jeweiligen Spiels zu Kopieren?


Manchmal ist man echt bilnd. Natürlich, ich könnte den einfach mit in das ZIP File packen! Da mache ich mich heute abend dran.

Zitat:
Andernfalls wäre es schon wenn der Link in der Auswertungs-Mail wäre, und wenn man an alle Wochenberichte ran kommt, z.B einfach einen Unterordner pro Auswertung (http://eressea.kn-bremen.de/summary/e3/301/) und den entsprechenden Link dann in die zugehörige Auswertungs Email. Dann kann die seperate Mail auf jeden Fall weg.


Gibt es schon: http://eressea.kn-bremen.de/summary/e3/301.txt probier mal. Es gibt aber noch keine Archiv-Seite. Ich werde das aber sicher noch einmal überarbeiten, und hoffentlich in einer neuen eressea.de Site integrieren. Heute ist wieder einmal die Rechnung für ein Jahr Verlängerung der Domain gekommen, danke an meine Patreon-Spender, die das dieses Jahr bezahlen.

Autor:  CTD [ 13.04.2015 11:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenbericht im Web!

Irgendwas ist da noch mit den Zeichensatz nicht OK:

Eressea freut sich über Deine Hilfe!

Goblinvölker: 17 (+0)
Menschenvölker: 26 (+0)
Halblingsvölker: 24 (+0)
Orkvölker: 13 (+0)

Autor:  Enno [ 13.04.2015 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Wochenbericht im Web!

Das ist im Moment erstmal eine Textdatei, die wird ohne HTML drumherum ausgeliefert, und weder Webserver noch Browser wissen da, welchen Zeichensatz die Datei benutzt. Auf meinem Rechner in Chrome wird es zufällig richtig interpretiert. Aber wie gesagt, das ist erst mal ein Prototyp.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/