PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 10:01 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Die beiden Überdrübertränke (Kosten-Nutzen-mäßig) sind Wasser des Lebens und Gehirnschmalz. Dann kommt lange nichts.

Beim Rest hängt viel von der Situation der Partei und von der Verfügbarkeit der Kräuter ab.

Bauernlieb ist zwar nett (vor allem beim derzeitigen Bauernwachstum), man wird aber kaum genügend zusammenbekommen, um wirklich einen Unterschied auszumachen.

Heiltrank für Magiere und Taktiker klingt auch wichtig.

Eher unwichtig dürfte der Trank der Wahrheit, in meinen Augen völlig überflüssig Pferdeglück und Goliathwasser (außer man will Bugs exploiten *provozier*) sein.

Nestwärme und Bauernblut sind klarerweise Sonderfälle.

Der mächtigste Trank ist - bezeichnenderweise - IMHO das Elixier der Macht, wenn man es geschickt einsetzt. Schon mal 10 Leute gesehen, die den Anmarsch einer vierstelligen Armee aufhalten?

Frage an alle: Bei wem war ein Schaffenstrunk für Alchis schonmal sinnvoll? Wir haben immer zu viele Alchemisten-Talentwerte und zu wenige Kräuter zur Verfügung...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 11:02 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2003 19:00
Beiträge: 21
Wohnort: Euphe
Ab welcher Runde sollte man denn mit der Ausbildung von Kräuterexperten und Alchimisten beginnen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2003 11:07 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 14:17
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Am besten wenn du ohne Sorgen die Finanzierung deiner Einheiten sorgen kannst.
Kräuterkunde ist interessant ab T7, wenn du ohne Produktion schaun kannst welche Kräuter es gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2003 08:16 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 14:17
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Mir ist lieber T7 zu lernne, da ich damit Kräuter erforschen kann, und nicht sammeln muss, ohne einen magischen Kräuterbeutel können Kräuter alt und nutzlos werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 15:42 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 14:17
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Ok, 1 Kraut macht den Bär nicht tot.
Mir ist es einfach schon des öfteren nach einiger Zeit passiert, dass die Kräuter alt werden.
Wie schaut es überhaupt aus, wenn eine Partei mit welcher ich nicht im Bündnis ist eine Region bewacht, kann ich da Kräuter sammeln?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 16:18 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]Ok, 1 Kraut macht den Bär nicht tot.
Mir ist es einfach schon des öfteren nach einiger Zeit passiert, dass die Kräuter alt werden.
Wie schaut es überhaupt aus, wenn eine Partei mit welcher ich nicht im Bündnis ist eine Region bewacht, kann ich da Kräuter sammeln? [/quote]

Nein, oder dein Kräutersucher ist entsprechend getarnt.

Snegow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 20:52 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Da fällt mir gleich noch eine Frage ein:
Ist es sinnvoll, mit T7-Kräuterzupfern regelmäßig zu untersuchen, ob eine Region eh nicht vollständig abgegrast wird, oder regelt sich das sowieso insofern von selbst, als die Zupfer auch weniger finden, wenn weniger da ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.06.2003 21:16 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]Da fällt mir gleich noch eine Frage ein:
Ist es sinnvoll, mit T7-Kräuterzupfern regelmäßig zu untersuchen, ob eine Region eh nicht vollständig abgegrast wird, oder regelt sich das sowieso insofern von selbst, als die Zupfer auch weniger finden, wenn weniger da ist? [/quote]

Meine Erfahrung ist: In der Regel findet man soviele Kräuter wie es das Talent zulässt. Es passiert aber manchmal dass man weniger als das Talent hergibt findet. Ich habe auch schon in einer Woche kein Kraut gefunden und in der Folgewoche 10 Kräuter (welches meinem Talent entsprach). Dies passiert aber recht selten. "Forsche Kräuter" hat dann ergeben, dass viele Kräuter da sind. Was auch immer das bedeudet. Laut Anleitung ist das Finden von Kräutern ja auch eine Kann-Bestimmung.

Man kann also nicht ohne weiteres auf die vorhandene Menge schließen.

Snegow[Edited on 25/6/2003 by Snegow]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.06.2003 06:49 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
[quote]Meine Erfahrung ist: In der Regel findet man soviele Kräuter wie es das Talent zulässt. Es passiert aber manchmal dass man weniger als das Talent hergibt findet. Ich habe auch schon in einer Woche kein Kraut gefunden und in der Folgewoche 10 Kräuter (welches meinem Talent entsprach). Dies passiert aber recht selten. "Forsche Kräuter" hat dann ergeben, dass viele Kräuter da sind. Was auch immer das bedeudet. Laut Anleitung ist das Finden von Kräutern ja auch eine Kann-Bestimmung.[/quote]
Meine Erfahrung ist, dass es ziemlich schwierig sein duerfte, eine Region vollstaendig leer zu kriegen. Ich sammle seit geraumer Zeit mit10 Mann auf T5 (inzwischen T6) und in der verganenen Woche - es sind inzwischen nur noch "wenige" Kraeuter da - habe ich 6 von 60 gefunden.

[quote]Man kann also nicht ohne weiteres auf die vorhandene Menge schließen.[/quote]
Das kann man allerdings keineswegs. Ich habe auch schon 1/5 Kraeuter oder so gefunden, als noch viele da waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2003 20:52 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2002 00:07
Beiträge: 563
Wohnort: Wien
Plätten nicht - aufhalten.

Gemeint war eigentlich auch nur das Erreichen der 2.Kampfrunde und damit das Festnageln des gegnerischen Heeres, weil für die kein langer Befehl mehr drin ist. Das geht mit EdM recht schnell mal. Gute Waffentalentstufe (um 2 höher als die meisten gegnerischen Nahkämpfer) ist natürlich von Nutzen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg