PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 19:05 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2002 16:18
Beiträge: 69
Wohnort: Aachen/NRW
Hi!
Ich kann dir leider nicht auf deine Frage antworten, aber mich würde interessieren, in welcher Situation es sinnvoll ist Magie zu vergessen...
Irion


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 19:50 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Ich denke, es ist schon sinvoll zu vergessen, wenn man mit einem Magier nur Sprüche zaubert, die permanent Aurapunkte verbrauchen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2003 20:24 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2003 21:59
Beiträge: 15
@Vaurdrag
Zweiteres ist richtig. Du sagst deinem Magier "Vergesse Magie", wodurch jegliche Kenntnis in diesem Talent vergessen wird, du also nur noch zwei Personen hast, die Magie beherrschen. Dann kannst du eine neue Einheit aufmachen, die Magie lernt und so einen neuen dritten Magier aufmachen, ohne eine Person zu den Bauern geben zu müssen.
Aufgrund der Befehlsreihenfolge lässt sich beides sogar in einer Runde machen.
Hat mein Nachfolger grade wie oben beschrieben vorletzte Runde ausprobiert.

@Irion
Es ist dann sinnvoll seinen alten Magier das Talent vergessen zu lassen und einen neuen zu machen, wenn der alte ewig weit weg ist, du ihn aber wo anders brauchst.
So war es bei meiner alten Partei:
Ich habe vor knapp anderthalb Jahren einen meinen Magier auf die Reise geschickt, um sich mal die Gegend anzusehen. Der ist auch ganz gut vorangekommen.
Jetzt habe ich die Partei abgegeben und mein Nachfolger wollte alle drei Magier vor Ort haben. Bevor er also jetzt Magier Nummer 3 wieder nach Hause holt, hat er zuhause dreimal einen Neuen auf dasselbe Talent ausgebildet, das der Alte jetzt hat.
Durch das Vergessen des Magietalents konnte er einen neuen Magier erschaffen und er hat immer noch jemanden, der in der Ferne steht und in neue Welten vorstoßen kann. (Wenn er jetzt auch darauf angewiesen ist, dass ihn jemand mitnimmt.)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2003 09:13 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2003 14:51
Beiträge: 55
Wohnort: Deutschland
@Irion:
[quote]mich würde interessieren, in welcher Situation es sinnvoll ist Magie zu vergessen... [/quote]

Wie schon Knubbelnase meinte, rein logistische Gründe. Ich habe seit letzter Runde einen T1-Magier und bekomme gerade das Angebot, auf der Nachbarinsel zu rekrutieren und mit Lehrer auszubilden. Bevor ich meinen Zauberfuzzi rüberschwimmen lasse, verzichte ich lieber auf die 100 Silber.

Im Übrigen werde ich womöglich auch noch bald jemanden Alchemie vergessen lassen, da aber weil mein Vorgänger die wunderliche Idee hatte, jemanden auf Alchemie T1 [i]und[/i] Kräuterkunde T4 auszubilden...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg