@Vaurdrag
Zweiteres ist richtig. Du sagst deinem Magier "Vergesse Magie", wodurch jegliche Kenntnis in diesem Talent vergessen wird, du also nur noch zwei Personen hast, die Magie beherrschen. Dann kannst du eine neue Einheit aufmachen, die Magie lernt und so einen neuen dritten Magier aufmachen, ohne eine Person zu den Bauern geben zu müssen.
Aufgrund der Befehlsreihenfolge lässt sich beides sogar in einer Runde machen.
Hat mein Nachfolger grade wie oben beschrieben vorletzte Runde ausprobiert.
@Irion
Es ist dann sinnvoll seinen alten Magier das Talent vergessen zu lassen und einen neuen zu machen, wenn der alte ewig weit weg ist, du ihn aber wo anders brauchst.
So war es bei meiner alten Partei:
Ich habe vor knapp anderthalb Jahren einen meinen Magier auf die Reise geschickt, um sich mal die Gegend anzusehen. Der ist auch ganz gut vorangekommen.
Jetzt habe ich die Partei abgegeben und mein Nachfolger wollte alle drei Magier vor Ort haben. Bevor er also jetzt Magier Nummer 3 wieder nach Hause holt, hat er zuhause dreimal einen Neuen auf dasselbe Talent ausgebildet, das der Alte jetzt hat.
Durch das Vergessen des Magietalents konnte er einen neuen Magier erschaffen und er hat immer noch jemanden, der in der Ferne steht und in neue Welten vorstoßen kann. (Wenn er jetzt auch darauf angewiesen ist, dass ihn jemand mitnimmt.)
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