PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liste aller Zauber
BeitragVerfasst: 22.01.2015 15:23 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Am Anfang war es streng verboten, Informationen zu Zaubern zu veröffentlichen. Da die alten Hasen inzwischen alle Zauber kennen und der Quellcode vom Server überdies offen ist, ist dieses Verbot schon länger Geschichte. Ich habe habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, eine Liste aller Zauber zusammenzustellen, incl. Beschreibungen und Syntax. Die Informationen kommen zwar direkt vom Server, trotzdem könnten sich noch hier und da Fehler eingeschlichen haben. Falls ihr welche findet, gebt mir doch bitte Bescheid oder korrigiert sie gleich selber.

Klickst du:
https://wiki.eressea.de/index.php/Zauberliste_E3
https://wiki.eressea.de/index.php/Zaube ... ibungen_E3
https://wiki.eressea.de/index.php/Zauberliste_E2
https://wiki.eressea.de/index.php/Zaube ... ibungen_E2

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liste aller Zauber
BeitragVerfasst: 22.01.2015 20:42 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 28.08.2003 12:49
Beiträge: 332
Auf beiden Seiten der Zauberbeschreibungen geht es nach M wieder mit A los. Ich vermute einen Copy-And-Paste-Fehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liste aller Zauber
BeitragVerfasst: 22.01.2015 23:55 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 154
Ich spiele kein E3, daher kann ich das nicht beurteilen, aber sind Steingolems dort wirklich Stufe 20?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liste aller Zauber
BeitragVerfasst: 23.01.2015 00:08 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Danke Xenomorph, ist korrigiert.
Das mit den Steingolems ist so, wobei ich da auf einen Tippfehler in der Konfiguration ... tippe, den bis jetzt niemand bemerkt hat.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liste aller Zauber
BeitragVerfasst: 23.01.2015 21:00 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Cool, Runenschwerter? Gleich mal welche zaubern :)
Allerdings... Runenschwerter, Feuersturm, Feuerwalze- "Erschaffe ein Amulett der Keuschheit" ??
Orks beherrschen schon seit vielen Jahren die Familienplanung...

Kann es sein, dass in diese Liste Zauber von vor der GROßEN Magiereform (also der um das Jahr 2000) reingerutscht sind?
Ich weiß, dass die irgendwo im Code stehen, aber sie sind nicht mehr nutzbar (oder ich hab da was verpast :D )

Ausserdem bin ich mir recht sicher, das "Alp" eigentlich komplett gestrichen wurde, weil er eh nicht richtig wirkte. Da bin ich mir deswegen so sicher, weil ich a) den mal gestetet haben und dann b) mein Bugreport in der Streichung endete. Ich hatte damals gejammert, das ich Illauner schon wieder einen Zauber verloren habe.

Leider finde ich den Bugreport grad nicht (da sind auch deutlich weniger Bugs als neulich archiviert :?: ), und meine E2-Katzen haben den auch wieder in der Zauberliste ??

Nachtrag: ich kann die veralteten ja mal im Wiki markieren, oder wird das dann zu unübersichtlich?

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Liste aller Zauber
BeitragVerfasst: 26.01.2015 18:50 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Nicht alle Zauber in der Liste kann man als Spieler auch bekommen. Runenschwert vermutlich gar nicht. Auch auf "Großer Drachenodem" wird man lange warten müssen. Alp ist tatsächlich deaktiviert, aber ich weiß nicht warum. Mir scheint, den Zauber kann man trotzdem kriegen, er tut nur nichts.

Notiere doch deine Beobachtungen erstmal en bloc mit
{{Geruecht|author=Nixus Minimus|text=....}}

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg