PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: E2 vs E3
BeitragVerfasst: 19.01.2015 17:04 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 19.01.2015 16:14
Beiträge: 29
Enno hat geschrieben:
Was LEHRE als Mittel für gechlagene Parteien angeht, sich wieder aufzupäppeln, ist das natürlich eng mit dem Endlosspiel verbunden. Wenn Eressea ein festes Ziel hätte, und es normal wäre, das man als Verlierer irgendwann mal ausscheidet.

Nun ja, als Verlierer scheidet man aus, das ist ja auch jetzt schon so. Aber nach einem Pyrrhussieg ist man jetzt ein Wehrloses Opfer - das meinte ich mit "Rückschlag".

In der Realität hätte man nach so einem Pyrrhussieg einen harten Kern kampferprobter Truppen welche ihre teuer erkauften Erfahrungen an neue Rekruten weitergeben. Derzeit wäre ja die passendste Strategie für einen Sieg in einem zeitlich begrenzten Eressea-Spiel, sich möglichst lange aus allen Konflikten heraushalten und Lernen - um dann mit überlegenen Truppen den Rest aufzuwischen, der zwischenzeitlich durch Feldzüge Lerntage "verschenkt" und gute Truppen verschlissen hat. In der realität hingegen würden die Kampferprobten Truppen wohl mit den "Kasernenkriegern" den Boden aufwischen. Es ist mir schon klar, dass das in Eressea schwer umzusetzen bzw. auszubalancieren ist. Und evtl. leicht auszunutzen, siehe die Tricks als es noch pauschal 10 Lerntage zusätzlich pro Kampf gab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg