@Enno: Das der Lernerfolg nicht mehr sauber prognostizerbar und berechenbar ist, lag, soweit ich mich erinnere, unter anderem daran, dass du es den ganzen Spielern, die mit Vorlage-Skripte Lernkettenoptimierung ins Extrem getrieben haben, schwerer machen wolltest.
Da gab es wohl Leute, die z.B. automatisch bei Produktion oder Unterhaltung genausoviele Personentalenttage abgetrennt hatten, wie sie brauchten, der Rest lernte weiter und bekam dann hinterher die Handwerker wieder dazu. Dadurch konnten quasi maximal mögliche Lerntage abgegriffen werden, wo andere Leute dann halt eine ganze Einheit bauen ließen, auch wenn die für den anstehenden Auftrag das vielfache an Gesamttalent hatten (also Personen ohne was zu tun "rumstanden").
Wie gesagt, lange her und aus dem Gedächnis gesagt, ich kann aber gerne meinen Alt-PC mit den 13 Jahren Eresseamail-Archiv anwerfen
Das "schnelle Nachlernen" für E3 hab ich auch noch im Ohr, ich hab das auch als für E3 gedachte, aber nie umgesetzte Änderung in Erinnerung.
@Enno:
Zitat:
Ich glaube auch, dass LEHRE im grossen und ganzen Null Effekt hat,...
- bezieht sich das auf E2?? Da arbeiten sowohl ich als auch andere Parteien, die ich von innen kenne, regelmäßig mit, und soweit ich das beurteilen kann, auch erfolgreich.
Bei großen Parteien geht schonmal der Detailüberblick verloren, ich teste aber gerne nochmal...