PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Holz in Mallornregionen
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3929
Seite 1 von 1

Autor:  Enno [ 09.12.2014 09:47 ]
Betreff des Beitrags:  Holz in Mallornregionen

Ich habe einen Bugreport bekommen, der sagt, dass man in Mallornregionen mit MACHE HOLZ normales Holz aus den hübschen Bäumen machen kann. Das ist offensichtlich im Code absichtlich so gemacht (d.h. ich sehe, dass es mal nicht so war, aber dann auskommentiert wurde). Ich nehme an, dass das implementiert wurde, um Inseln die keinerlei Holz haben (aber eine Mallornregion) eine Chance zu geben, Boote zu bauen. Das könnte z.B. in Chaosregionen der Fall gewesen sein (nördlich der 1. Welt in E2). Scheint mir eher ein obskurer Sonderfall zu sein, als etwas, das in den Regeln stehen sollte. Daher meine Frage: So lassen, und in die Regeln aufnehmen, oder abschaffen?

Autor:  argolas [ 09.12.2014 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holz in Mallornregionen

Huh, schwierige Frage. Prinzipiell würde ich es schon erlauben. (In meiner Vorstellung sind auch nicht alle Bäume einer Mallornregion Mallornbäume, sondern die kommen dort halt vor.)

Autor:  CTD [ 09.12.2014 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Holz in Mallornregionen

Ich entsinne mich das es mit E3 eingeführt wurde, hauptsächlich um Spieler die das Glück haben in oder neben einem Mallornwald zu starten nicht damit zu strafen das sie kein Zugriff auf normales Holz haben, und so trotz eines Waldes kein Holz für Schiffe und Gebäude. Das wurde damals auch angekündigt und ist damit aus meiner sicht kein Bug und sollte auch nicht geändert werden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/