PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E3 Regionsbesitzer + Kämpfe Fliehe
BeitragVerfasst: 06.09.2014 17:05 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Hallo,

eine Frage: Was passiert wenn die einzige Person in der größten Burg angegriffen wird und als Kampfstatus "fliehe" gesetzt ist?
Verlässt die Einheit die Burg und gibt damit den Regionsbesitz auf (wie es in den Regeln steht), oder bleibt die Einheit bei E3 in der Burg, damit der Regionsbesitzer nicht wechselt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2014 17:06 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich kann mich nicht erinnern, da eine Sonderreglung implementiert zu haben, aber ich habe auch über die Problematik ehrlich gedacht nie nachgedacht. Was wäre denn am besten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.09.2014 17:41 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Vermutlich ist keine Sonderregelung genau das was die meisten Spieler (oder zumindest ich) erwarten würden. Wegen dem Mantiseintrag war ich mir nur nicht sicher, was der Server richtigerweise macht. Wenn "kämpfe fliehe" zur Folge hat, dass diese Einheit (auch wenn sie der Burgenbesitzer ist) das Gebäude verlässt, ist das, denke ich, vernünftig.
Als Angreifer kann ich so eine Burg übernehmen, ehe sie zerstört wird, und als Verteidiger darf ich eben maximal "kämpfe nicht" auswählen.

Wollte mich nur absichern. Danke für die schnelle Reaktion, Enno!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.09.2014 08:43 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Ein Burgenbesitzer verhält sich wie jede andere Einheit. Kämpfe fliehe ist daher ungeeignet wenn man einen Chance sieht den Kampf zu überstehen.
Kämpfe nicht kann auch zu Flucht führen wenn die Einheit einen Treffer kassiert, ist jedoch normalerweise die richtige Einstellung für einen Regionsbesitzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.09.2014 22:55 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Verstehe ich das richtig? Nicht der Kampfstatus ist entscheidend, ob das Gebäude verlassen wird, sondern ob die Einheit aus dem Kampf flieht? Oder reicht da sogar schon der Versuch, dass die Einheit versucht vom Schlachtfeld zu kommen? D.h. selbst Einheiten auf KÄMPFE, HINTEN, DEFENSIV, NICHT haben die (teils geringe) Wahrscheinlichkeit, dass sie ein Gebäude verlassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.09.2014 08:08 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Ja die Einheit muss erfolgreich fliehen. Der Versuch reicht nicht. Bei NICHT und ausreichend 1ter Reihe ist dich Chance wirklich minimal, da sie so eigentlich keine Treffer abbekommen kann.
Ansonsten ist es natürlich zu empfehlen wenn die Einheit nicht aus nur einer Person besteht.
Auch versucht das Spiel immer erstmal eine andere Einheit der eigenen Partei zu finden, wenn der alte Besitzer nicht mehr in der Burg ist.
Solange also irgendeine Einheit der Partei nach dem Kampf noch in der Burg ist, sollte der Burg- und damit auch der Regionsbesitz bei der Partei bleiben.
Betrerte wird vor dem Kampf ausgeführt, also alles kein Problem.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg