PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 28.07.2014 23:07 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Hier werde ich geplante Änderungen, sofern sie nicht reines Bugfixing sind, vorstellen, sobald sie absehbar sind.
Wann und in welchen Spielen das dann genau verfügbar sein wird liegt bei Enno, ich hoffe das er hier dann auch einen kurzen Hinweis gibt, oder die gute alte E(x)-announce E-Mail List wiederbelebt wird.

Die erste Änderung die wohl nach und nach in E4, E3 und E2 aktivieren wird ist das Verhalten von RESERVIERE.

-RESERVIERE ALLE Gegenstand wird wieder möglich sein (Aber kein RESERVIERE ALLES)
-RESERVIERE hat wirklich immer Vorrang vor GIB (ist im Moment nicht so, GIB anzahl Gegenstand ignoriert ein RESERVIERE bei der gebenden Einheit)
-RESERVIERE wird keine Gegenstände von anderen Einheiten mehr nehmen, welche selbst diesen Gegenstand RESERVIERT.

Damit sollte es wesentlich weniger Problem mit Silber auf Schiffen oder Waffen bei Truppen durch RESERVIERE geben, sofern RESERVIERE und RESERVIERE JE konsequent genutzt wird.
Noch ein Hinweise, mehrere RESERVIERE addieren sich nicht auf, und werden das auch in Zukunft nicht tun, es gilt immer der letzte RESERVIERE Befehl der Einheit (je Gegenstand).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 31.07.2014 08:54 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das mit RESERVIERE habe ich für Deveron schon aktiviert, und auch angekündigt, glaube ich. Es sei denn, da hat sich noch etwas mehr geändert?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 31.07.2014 09:10 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
-RESERVIERE ALLE -> https://github.com/eressea/server/pull/16
-RESERVIERE hat wirklich immer Vorrang vor GIB -> https://github.com/eressea/server/pull/19

Läst du die Auswertung für E4 komplett von LUA aus laufen, oder habe ich da was übersehen? Denn in der law.c wo alle Kommandos nach und nach abgearbeitet werden war die Änderung nicht drin, nur im lua-binding hattest du die Abfrage nach der Reserviere Option drin. Das heißt es kann im Moment noch gar nicht gehen, oder? Siehe pull 16.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 31.07.2014 17:38 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Ich habe diesen Vorschlag hier: http://bugs.eressea.de/view.php?id=1865
mal angearbeitet. Das ganze wird für jeden Gebäudetyp in der config.xml einschaltbar sein.
Sinn macht es für den Markt, den Leuchtturm und den Hafen.
Für die Strassengebäude will ich den Unterhalt ganz abschalten, dafür die Baukosten minimal erhöhen.
Wenn keiner in einem dieser Gebäude ist übernimmt automatisch der Regionsbesitzer (der Besitzer der größten Burg in der Region). Im Falle des Marktes bekommt der dann auch die Kräuter.
Wenn jemand so ein Gebäude betreten will, braucht er HELFE BEWACHE vom Regionsbesitzer. Wenn jemand so ein Gebäude erfolgreich betritt ist er automatisch der neue Besitzer. Ein @Bezahlen Nicht des Regionsbesitzers gilt dann für alle Gebäude welche er kontrolliert. Soll der Leuchtturm bezahlen werden, der Markt aber nicht, muss in einer der beiden Gebäude eine Einheit stehen, oder man zerstört den Markt.
Damit das auch bei Leuchttürmen geht bekommen alle Regionsbesitzer, die einen Leuchtturm in ihrer Region haben, immer die Informationen als ob sie selbst im Leutturm wären, unabhänig vom Helfe-Status des tatsächlichen Leuchtturmbesitzers. Alles ander wäre größerer Aufwand. Ich denke aber es ist logisch schlüssig, und sollte auch keine Probleme machen, oder gibt es irgendwen der geheime Leuchttürme in Feindesland betreibt? :shock3:
Wenn der Leuchtturm nicht bezahlt wird, bekommt natürlich keiner Informationen.

Noch ein Hinweis zu Reserviere und Gebäudeunterhalt, hier hat der Unterhalt vorrang. Ein @Reserviere 500 Silber für den Bergwerksbesitzer ist also Sinnvoll.

Die Codeänderung werde ich noch etwas Testen, aber sie sollten morgen Abend verfügbar sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 01.08.2014 12:20 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Du hast Recht, meine Änderung war für process_orders() natürlich nicht aktiv, und das benutzt der reguläre Server. Ich bin seit Beginn der Ferien nicht mehr richtig zum Abgleich meiner Änderungen mit github gekommen, und habe eine Menge Änderungen lokal, die ich bei Gelegenheit mal richtig durchtesten und einspielen will. Vor allem, was die Lua Module angeht, aber auch in der Verarbeitung der Konfigurationsdateien. Wenn ich das gemacht habe, kümmere ich mich um pull-requests.

Oh, und das Forum habe ich entsprechend lange auch nicht geleen. Email erreicht mich wesentlich besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 01.08.2014 15:29 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Das ist gewollt, es soll ja Urlaub sein. Wenn es zeitkritisch ist oder nicht ins Forum gehört, dann E-Mail.
Die Änderungen mit dem Unterhalt sollten auch noch nicht unbedingt diese Woche rein, lieber die Woche noch mal mit der Auswertung für nächste Woche ankündigen. Viele lesen wohl nur noch selten im Forum.
Da es so nicht für E2 geht, könnte man bei den Leuchttürmen die Auswertung nur dann dem Regionsbesitzer zugänig machen, wenn er auch der Leuchtturmbesitzer ist. So kann ich mir jedoch vorstellen das es hier und da noch ein paar Einheiten spart, und man kann ja als Stadthalter erwarten das man von den Parteien denen man großzügig den Leuchtturm überlässt Bericht erstattet bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 05.08.2014 16:13 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
Hai!

CTD hat geschrieben:
Ich habe diesen Vorschlag hier: http://bugs.eressea.de/view.php?id=1865
mal angearbeitet. Das ganze wird für jeden Gebäudetyp in der config.xml einschaltbar sein.
Sinn macht es für den Markt, den Leuchtturm und den Hafen.
Für die Strassengebäude will ich den Unterhalt ganz abschalten, dafür die Baukosten minimal erhöhen.


Dabei ist aber folgendes zu bedenken:
  • Beim Leuchtturm sind damit effektiv ja fünf Parteien möglich (zumindest in E2), die von den Informationen des Leuchtturmes profitieren, nämlich die max. vier Insassen des Leuchtturmes und jetzt zusätzlich noch der Regionsbesitzer (sofern der nicht eine Einheit im Leuchtturm hat). Das ist jetzt nicht so der Riesenvorteil, ändert aber immerhin etwas das Verhalten eines Leuchtturms.
  • Durch den Wegfall des Ressourcenunterhalts bei Strassengebäuden wird der Tybied-Zauber "Mauern der Ewigkeit" ziemlich nutzlos (er macht dann eigentlich nur noch für Schmieden Sinn, um das eine Holz für den Unterhalt zu sparen), denn Silberprobleme sollte (in E2) eigentlich niemand mehr haben.
  • Einen Hafen kann man (mindestens in E2) im Kriegsfall auch als taktisches Mittel einsetzen: Angenommen, ich weiss, dass eine fremde Flotte in meiner Hafenregion anlanden will. Dann verlasse ich in der Woche des angenommenen Einmarsches den Hafen und die Anlandung wird unterbunden. Durch den Wegfall des Unterhalts würde das nicht mehr gehen (oder verstehe ich Deine Änderung falsch und der Hafen muss dennoch besetzt sein, um funktionieren zu können, kostet halt nur nichts mehr?). Zugegeben, das ist ein absoluter Spezialfall, aber von uns schon mal angewendet worden. Es gibt aber darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, mit dem Hafen im Krieg "zu arbeiten" - z.B. durch Vertreiben des (gegnerischen) Hafenbesitzers, um die Anlandung von Verstärkungen zu unterbinden.

Gruß,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 05.08.2014 20:40 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Thoran1 hat geschrieben:
Einen Hafen kann man (mindestens in E2) im Kriegsfall auch als taktisches Mittel einsetzen: Angenommen, ich weiss, dass eine fremde Flotte in meiner Hafenregion anlanden will. Dann verlasse ich in der Woche des angenommenen Einmarsches den Hafen und die Anlandung wird unterbunden.

Muss, damit ein Schiff einfahren darf, nicht sowieso der Hafeneigner dem Kapitän HELFE BEWACHE gesetzt haben?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 05.08.2014 23:32 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Zitat:
Beim Leuchtturm sind damit effektiv ja fünf Parteien möglich (zumindest in E2), die von den Informationen des Leuchtturmes profitieren, nämlich die max. vier Insassen des Leuchtturmes und jetzt zusätzlich noch der Regionsbesitzer (sofern der nicht eine Einheit im Leuchtturm hat). Das ist jetzt nicht so der Riesenvorteil, ändert aber immerhin etwas das Verhalten eines Leuchtturms.

Das Limit ist schon lange raus, du kanst auch 30 Parteien mit 100er Einheiten in den Leuchtturm stellen, die sehen alle was.

Zitat:
Durch den Wegfall des Ressourcenunterhalts bei Strassengebäuden wird der Tybied-Zauber "Mauern der Ewigkeit" ziemlich nutzlos (er macht dann eigentlich nur noch für Schmieden Sinn, um das eine Holz für den Unterhalt zu sparen), denn Silberprobleme sollte (in E2) eigentlich niemand mehr haben.

Bauern = Silber, und Bauernmangel gibt es doch auch in E2 oder nicht? Und der Unterhalt muss doch auch jetzt schon nur für 3 Runden oder so bezahlt werden (wärend des Strassenbaus).
Ich finde den Zauber immer noch sehr gut (z.B Akademie, Hafen, Schmiede) und in E3 hätte ich den gern.

Zitat:
Einen Hafen kann man (mindestens in E2) im Kriegsfall auch als taktisches Mittel einsetzen: Angenommen, ich weiss, dass eine fremde Flotte in meiner Hafenregion anlanden will. Dann verlasse ich in der Woche des angenommenen Einmarsches den Hafen und die Anlandung wird unterbunden. Durch den Wegfall des Unterhalts würde das nicht mehr gehen (oder verstehe ich Deine Änderung falsch und der Hafen muss dennoch besetzt sein, um funktionieren zu können, kostet halt nur nichts mehr?). Zugegeben, das ist ein absoluter Spezialfall, aber von uns schon mal angewendet worden. Es gibt aber darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, mit dem Hafen im Krieg "zu arbeiten" - z.B. durch Vertreiben des (gegnerischen) Hafenbesitzers, um die Anlandung von Verstärkungen zu unterbinden.

Der Hafen muss immer noch bezahlt werden (und kann vom Burgenbesitzer mit bezahle nicht abgeschaltet werden). Und wenn du der Flotte die landen will kein Helfe Bewache gesetzt hast, dann darf die eh nicht landen. Da muss auch jetzt keiner rein oder raus gehen aus dem Hafen.
Wenn du den Hafenbesitzer vertreiben kannst, dann doch auch den Burgenbesitzer, oder nicht?
Zumindest sollte so ein Burg doch so angelegt sein das sie den Hafen schützt. Und für E2 stellt sich da Problem im Moment eh nicht, da es da (noch) keine "Regionsbesitzer" gibt kann man da die Änderung nicht anschalten. Aber das will ich bei Gelegenheit noch ändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 06.08.2014 09:04 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2003 10:05
Beiträge: 109
Wohnort: Wildeshausen
Hai!

Vorab: Meine Anmerkungen bezogen sich alle auf E2. In E3 bin ich nicht mehr vertreten und in E4 gibt es ja (wahrscheinlich) noch keine Partei, die sich solche Gebäude leisten kann (oder etwa doch :shock: ). Zumindest in meiner Allianz haben wir noch keine unterhaltspflichtigen Gebäude.

CTD hat geschrieben:
Thoran1 hat geschrieben:
Beim Leuchtturm sind damit effektiv ja fünf Parteien möglich (zumindest in E2), die von den Informationen des Leuchtturmes profitieren, nämlich die max. vier Insassen des Leuchtturmes und jetzt zusätzlich noch der Regionsbesitzer (sofern der nicht eine Einheit im Leuchtturm hat).
Das Limit ist schon lange raus, du kanst auch 30 Parteien mit 100er Einheiten in den Leuchtturm stellen, die sehen alle was.

Aha - das werde ich diese Woche mal testen. Das war mir bisher nicht bekannt und steht auch so nicht in den Regeln. Da ist immer noch von 4 Personen die Rede. Na, nächste Woche weiß ich mehr.

CTD hat geschrieben:
Thoran1 hat geschrieben:
Durch den Wegfall des Ressourcenunterhalts bei Strassengebäuden wird der Tybied-Zauber "Mauern der Ewigkeit" ziemlich nutzlos (er macht dann eigentlich nur noch für Schmieden Sinn, um das eine Holz für den Unterhalt zu sparen), denn Silberprobleme sollte (in E2) eigentlich niemand mehr haben.
Bauern = Silber, und Bauernmangel gibt es doch auch in E2 oder nicht? Und der Unterhalt muss doch auch jetzt schon nur für 3 Runden oder so bezahlt werden (wärend des Strassenbaus).
Ich finde den Zauber immer noch sehr gut (z.B Akademie, Hafen, Schmiede) und in E3 hätte ich den gern.

Bauernmangel gibt es in E2 in erster Linie in den alten Welten und auch dort meines Wissens massiv nur auf den Inseln, die lange vernachlässigt wurden und somit von Untoten verseucht sind.

Beim Unterhalt hast Du natürlich durchaus recht, wobei: Es gibt da eine leichte Asymmetrie im Betrieb dieser Gebäude. Wenn da ein Besitzer drin ist, dann funktionieren die Strassen definitiv nur dann, wenn auch der Unterhalt (inkl. Ressourcen, also nicht nur Silber) bezahlt wird. Ist da aber kein Besitzer drin, dann funktionieren die Strassen meines Wissens trotzdem. Das kann ich aber Bedarf auch noch mal testen.

Für Akademien hast Du bei den "Mauern der Ewigkeit" durchaus recht, wenn die nicht in gut bewohnten Ebenen stehen, aber so der Bringer ist der Zauber da nun auch nicht. Bei allen anderen Gebäuden ist das (in E2) wirklich im Bereich von Peanuts.

CTD hat geschrieben:
Thoran1 hat geschrieben:
Einen Hafen kann man (mindestens in E2) im Kriegsfall auch als taktisches Mittel einsetzen: Angenommen, ich weiss, dass eine fremde Flotte in meiner Hafenregion anlanden will. Dann verlasse ich in der Woche des angenommenen Einmarsches den Hafen und die Anlandung wird unterbunden. Durch den Wegfall des Unterhalts würde das nicht mehr gehen (oder verstehe ich Deine Änderung falsch und der Hafen muss dennoch besetzt sein, um funktionieren zu können, kostet halt nur nichts mehr?). Zugegeben, das ist ein absoluter Spezialfall, aber von uns schon mal angewendet worden. Es gibt aber darüber hinaus noch weitere Möglichkeiten, mit dem Hafen im Krieg "zu arbeiten" - z.B. durch Vertreiben des (gegnerischen) Hafenbesitzers, um die Anlandung von Verstärkungen zu unterbinden.

Der Hafen muss immer noch bezahlt werden (und kann vom Burgenbesitzer mit bezahle nicht abgeschaltet werden). Und wenn du der Flotte die landen will kein Helfe Bewache gesetzt hast, dann darf die eh nicht landen. Da muss auch jetzt keiner rein oder raus gehen aus dem Hafen.
Wenn du den Hafenbesitzer vertreiben kannst, dann doch auch den Burgenbesitzer, oder nicht?
Zumindest sollte so ein Burg doch so angelegt sein das sie den Hafen schützt. Und für E2 stellt sich da Problem im Moment eh nicht, da es da (noch) keine "Regionsbesitzer" gibt kann man da die Änderung nicht anschalten. Aber das will ich bei Gelegenheit noch ändern.


Auch das mit dem Anlanden von Parteien, denen der Hafenbesitzer kein HELFE BEWACHE gesetzt hat, werde ich diese Woche mal testen.

Ich hätte "vertreiben" schreiben sollen, denn dabei geht es nicht ums Vertreiben durch einen Angriff, sondern eher um das "Entfernen" des Hafenbesitzers aus seinem Gebäude. Allerdings habe ich soeben noch einmal bei der Befehlsreihenfolge nachgeguckt und eigentlich sollte das nicht funktionieren/funktioniert haben, da der Gebäudeunterhalt schon relativ früh in der Befehlsreihenfolge anfällt. Hmmm.

Gruß,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 06.08.2014 21:36 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Auf das Wiki kann man sich nur bedingt verlassen, das ist einfach nicht auf dem aktuellen Stand des Codes. Da kannst du aber gerne ändern.

Das du nur für E2 sprichst ist mir schon klar, und wenn da der Gebäudeunterhalt nicht ins Gewicht fällt ist das ein ganz anderes Problem.
Vieleicht sollten wir einfach den Unterhalt für E2 vervierfachen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: oder gleich x10 :shock3:
Kein Angst, aber wenn wir E2 noch eine Weile spielbar erhalten wollen sollten da noch einige Änderungen gemacht werden, welche den Aufwand für die Spieler reduzieren.

Die Strassen sollten immer gehen, nur bauen geht nicht wenn das Gebäude nicht komplett bezahlt wird. Kanst du aber gern noch mal testen.

Zitat:
Ich hätte "vertreiben" schreiben sollen, denn dabei geht es nicht ums Vertreiben durch einen Angriff, sondern eher um das "Entfernen" des Hafenbesitzers aus seinem Gebäude.


Da ist mir nicht klar wie das gehen soll? Die einzige Möglichkeit jemanden das Gebäudekommando abzunehmen wenn der das nicht freiwillig abgibt ist ein Angriff.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 07.08.2014 14:13 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Ich habe grade gesehe das für E2 das Limit von 4 gilt, das wird bei der Überprüfung der Wahrnehmung herangezogen. In E3 gibt es keine Wahrnehmung mehr und damit auch kein Limit. Das eigentliche Problem war das Schiffe nur dann Sturmschutz von einem Leuchtturm bekommen, wenn jemanden im Leuchtturm genug Wahrnehmung hat um das Schiff zu sehen -> Unlogisch. Der Kapitän muss den Leuchtturm sehen, und das hängt von der Größe des Turms ab. Ich habe das entpechend geändert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 16.08.2014 14:29 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Also, der Hafen ermöglicht in E2, wenn in Betrieb, ALLEN Parteien das Anlanden.
Unabhängig von HELFE-Stati.
Steht so in der Anleitung, und ist meiner Erfahrung nach immer noch so aktiv. Ist ne Weile her, das die letze Invasion uns traf, aber da hat das voll reingezwiebelt.
Ist ja schnell nach-getestet.
Bezüglich der Straßen und LT hat CTD ja schon den aktuellen E2-Stand genannt.

Und @CTD: Um Personen zu manipulieren, gibt es einige lustige Optionen - ich sag nur *flüsternd* "Magie" - bei E2 sogar mit mehreren Möglichkeiten!

Was automatischen Unterhalt des Regionsbesitzer angeht, muss ich das nochmal durchdenken, ich sehe da interessante Implikationen. Lässt sich ja auch mißbrauchen - ich baue dem Gegner einfach was teures in seine Region, z.B. den Grundstock einer Karawanserai :)

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 16.08.2014 23:56 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 10.03.2014 11:40
Beiträge: 138
Zitat:
Also, der Hafen ermöglicht in E2, wenn in Betrieb, ALLEN Parteien das Anlanden.
Unabhängig von HELFE-Stati.
Steht so in der Anleitung, und ist meiner Erfahrung nach immer noch so aktiv. Ist ne Weile her, das die letze Invasion uns traf, aber da hat das voll reingezwiebelt.
Ist ja schnell nach-getestet.


Ich habe mal geschaut, und ja, das ist (in allen Spielen) so. Ich weiß nicht woher ich das mit dem Bewachen habe. Auf jeden Fall ist das weder logisch noch praktisch und wird geändert. Ohne Helfe Bewache oder Kontaktiere kommt man nicht mehr in die Hafenregion wenn es ohne Hafen nicht geht. Außerdem gibt es ja @BEZAHLE NICHT auch für den Burgenbesitzer.

Zitat:
Und @CTD: Um Personen zu manipulieren, gibt es einige lustige Optionen - ich sag nur *flüsternd* "Magie" - bei E2 sogar mit mehreren Möglichkeiten!


Und die gibt es hinterher immer noch, oder nicht?

Zitat:
Was automatischen Unterhalt des Regionsbesitzer angeht, muss ich das nochmal durchdenken, ich sehe da interessante Implikationen. Lässt sich ja auch mißbrauchen - ich baue dem Gegner einfach was teures in seine Region, z.B. den Grundstock einer Karawanserai :)


Erstens reden wir hier nur von Leuchttürmen, Häfen und Märkten (E3), da es für alle andern ohne riesigen Umbau keinen Sinn macht, oder wie bei der Karawanserei
ganz entfallen soll, und 2tens gibt es ja @BEZAHLE NICHT.
Ganz ehrlich, die ganze Idee ist ziemlich daneben, das wären 250 Silber für eine Runde Unterhalt und dann hat er das Gebäude abgerissen wenn er nicht pauschal schon mal @BEZAHLE NICHT gesetzt hat.
Und du hast 5 Steine, 5 Holz und 250 Silber zum Bauen ausgegeben (Beispiel Hafen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorankündigung Änderungen
BeitragVerfasst: 17.08.2014 17:25 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Naja, "ganz schön daneben ist mal recht harsch formuliert.
Das das ganze nur für 3 Gebäudetypen gelten soll, habe ich so nicht rausgelesen, das schränkt das ganze natürllich ein.

Was das "bezahle nicht" angeht: kann das selektiv gesetzt werden, oder wird es nur ganz oder garnicht laufen? Denn evt. besteht ja der Wunsch, beispielsweise nur den Hafen auszuschalten, nicht aber den Leuchtturm...

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg