PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Damage over time bei Eressea?
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3895
Seite 1 von 1

Autor:  Pyanfar [ 17.07.2014 16:04 ]
Betreff des Beitrags:  Damage over time bei Eressea?

Ich wurde grad auf Muschelplateau Zeuge eines sehr merkwürdigen Kampfes:

In Muschelplateau (266,-7) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Rohirrim (ryak).

Heer 0: Rohirrim (ryak)
Kämpft gegen: Heer 1(ii)
Hilft: Heer 0(ryak)
Attacke gegen: Heer 1(ii)
... in der 1. Kampflinie:
- Lanzenreiter (8o0a), 10 Menschen, aggressiv, hat: 10 Lanzen, 10 Plattenpanzer, 10 Schilde.
- Elitesoldaten (khm), 50 Menschen, aggressiv, hat: 50 Laenschwerter, 50 Plattenpanzer, 50 Schilde.
- Elitesoldaten (eL37), 50 Menschen, aggressiv, hat: 50 Mallornspeere, Silberbeutel, 50 Plattenpanzer, 50 Schilde.

Heer 1: Monster (ii)
Kämpft gegen: Heer 0(ryak)
Hilft: Heer 1(ii)
... in der 1. Kampflinie:
- Die Grausamen von Daduslur (p2em), 1 Wyrm, aggressiv, hat: Drachenhort.

Einheiten vor der 1. Runde:
Heer 0(ryak): 110, Heer 1(ii): 1
Die Grausamen von Daduslur (p2em) zaubert Großer Drachenodem: 0 Krieger wurden getötet.

Einheiten vor der 2. Runde:
Heer 0(ryak): 110, Heer 1(ii): 1
Die Grausamen von Daduslur (p2em) zaubert Großer Drachenodem: 62 Krieger wurden getötet.

Einheiten vor der 3. Runde:
Heer 0(ryak): 48, Heer 1(ii): 1
Die Grausamen von Daduslur (p2em) zaubert Großer Drachenodem: 48 Krieger wurden getötet.

Einheiten nach dem Kampf:
Lanzenreiter (8o0a) verlor 10 Personen.
Elitesoldaten (khm) verlor 50 Personen.
Elitesoldaten (eL37) verlor 50 Personen.
Die Grausamen von Daduslur (p2em) verlor 1 Personen.
Heer 0(ryak): 110 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende.
Heer 1(ii): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende.

Wer/Was hat den Wyrm denn umgebracht???
Gibt es Schadenswirkungen, die über Zeit wirken, oder wurden Odemattacke und Nahkampfschaden zeitgleich angerichtet?

Autor:  Solthar [ 18.07.2014 10:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Damage over time bei Eressea?

Aus Sicht des Servers finden alle Attacken einer Kampfrunde (und das schließt Kampfzauber und Drachenodem ein) gleichzeitig statt. So können sogar Kämpfer, die eigentlich schon tot sind immer nochmal zuschlagen. Eine sinnvolle Vereinfachung, denn sonst wäre der Kampfcode ungleich komplizierter und der Ausgang deutlich mehr vom Zufall abhängig.

In deinem Beispiel sind die Lanzenreiter gewissermaßen ohne Rücksicht vorgerückt und der schwer verwundete Drache hat sie quasi im Todeskampf noch verbrannt. Sehr episch eigentlich.

Autor:  Pyanfar [ 20.07.2014 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Damage over time bei Eressea?

Alles klar, das erklrt das und einiges anderes. Irgendwie dachte ich, jede Attacke wird sofort abgewickelt... Und ja, echt episch :)

Autor:  Enno [ 27.07.2014 10:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Damage over time bei Eressea?

Warum wird denn auf Muschelplateau gekämpft? Das war doch immer so ein Ort der Völkerverständigung?

Autor:  Solthar [ 27.07.2014 15:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Damage over time bei Eressea?

Das ist es noch. Leider ist es inzwischen auch ein Ort, wo Wyrme Urlaub machen. Und mit dem Aussterben der ursprünglichen Beschützer ist es damit zunehmend unfriedlicher und gefährlicher. Und leerer.



Übrigens, ein technischer Nachtrag: Die Toten schlagen zwar in der Kampfrunde noch zu, sind aber, so weit ich mich erinnere, nicht mehr als Ziele verfügbar. Es kann also nicht passieren, dass 10 Mann zufällig auf einen Toten einprügeln, während daneben noch ein Überlebender steht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/