PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.05.2014 10:38 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2003 14:32
Beiträge: 10
Wohnort: Apen im Ammerland
Hallo Enno oder andere, die sich auskennen,
ist es richtig, daß man erst ab einem Alter von 3 Runden, Parteien, denen man HELFE GIB gesetzt hat, Rohstoffe, Gegenstände etc. übergeben kann? Wir haben diese Runde eine Fehlermeldung bekommen:

XXX (efgh) in Berlin (-2,2): 'GIB abcd 5 HOLZ' - Deine Partei muss
mindestens 3 alt sein, um etwas an andere Parteien übergeben zu können.

Wenn ja, könnten wir dann das Holz mit der nächsten Runde bekommen und sofort bauen?

GIB ist vor MACHE, das ist klar ABER:

Die Frage ist jetzt nur, wann sich das Alter erhöht, vor der Abarbeitung der Befehle oder danach?

Das wäre sehr wichtig zu wissen, denn wenn wir zwar 3 Runden alt werden aber erst nach den Befehlen, würde ich erst noch weiter LERNEN setzen und nicht MACHE. Es einfach ausprobieren möchte ich nicht, denn eventuell klappt es ja nicht und dann geht eine Runde Lernen verloren. Beim Spiel Deveron überlebenswichtig ;-)

Grüße von den Halben Portionen,
Lady Alea die Bescheidene


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2014 04:39 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
IIRC erhöht sich das Alter erst am Ende der Runde, direkt bevor der Report geschrieben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2014 06:45 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2003 14:32
Beiträge: 10
Wohnort: Apen im Ammerland
Damit es alle Spieler wissen, hier die Antwort von Enno auf die mail eines Verbündeten:

Ich glaube, das Alter der Partei wird erst am Ende der Runde erhöht,
und daher dauert es noch eine Woche länger.

> - Die Korruptionsverluste bei GIB sind jetzt nur bei Silber, was ich aus den
> Announcen so gelesen habe (Rohstoffe war zwar mal Verluste aber wurde wieder
> gestrichen?). Um beim Silber sicherzugehen: Kurs 2 zu 1 bedeutet 50%
> Verlust?

Gilt nur bei Silber, ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2014 09:16 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Verstehe ich das richtig, dass in den aktuellen Befehlen (ich bearbeite Auswertung Nummer 2 zur Zeit) keine GIB-Befehle zu anderen Parteien möglich sind? Genau ab welcher Runde sind die möglich? Wären sie nach der kommenden Auswertung (Nummer 3) möglich?

Ist schon ein Handicap, ohne festes Regelwerk zu starten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2014 09:29 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2003 14:32
Beiträge: 10
Wohnort: Apen im Ammerland
argolas hat geschrieben:
Verstehe ich das richtig, dass in den aktuellen Befehlen (ich bearbeite Auswertung Nummer 2 zur Zeit) keine GIB-Befehle zu anderen Parteien möglich sind? Genau ab welcher Runde sind die möglich? Wären sie nach der kommenden Auswertung (Nummer 3) möglich?

Ist schon ein Handicap, ohne festes Regelwerk zu starten...


Ja, leider richtig verstanden :-( Nach der nächsten AW sind wir 3 Runden alt und können dann mit GIB Befehlen zu anderen Parteien arbeiten. Diese Runde, also die Befehle für den Zat 3 , sind wir erst am Ende der Befehlreihenfolge 3 Runden alt. Der Befehl GIB ist leider vorher, da sind wir noch 2 Runden alt. BLÖD!

Hier von einem anderen Spieler die Infos (er kennt sich mit den Codes etc aus):

Reihenfolge:

1. Initialisierung des Kommandoprozessors
2. Zaubersprüche updaten
3. Kommandos abarbeiten
4. Märkte behandeln
5. Alterung behandeln
6. ...

In Punkt 5 ("Alterung behandeln") wird für alle Objekte des Spiels (Einheiten, Regionen, etc., aber auch Parteien) deren Attributliste durchgegangen und darin nach Objekten des Typs "age" gesucht. Diese werden dann entsprechend behandelt.

Da die Befehle aber bereits in Punkt 3 abgearbeitet werden, ist das Alter unserer Partei also noch nicht erhöht worden. Dementsprechend sollte da auch diese Woche noch die bereits bekannte Fehlermeldung kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.05.2014 09:44 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Danke für die Auskunft


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg