PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wichtige Informationen für Spiel 4
BeitragVerfasst: 24.04.2014 06:14 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Willkommen bei Eressea 4 (wir werden bald einen anderen Namen für dieses Spiel finden, einen der keine Nummer ist, siehe unten). Ich hoffe die E-Mails mit den Reporten haben mittlerweile alle Spieler erreicht, und ich entschuldige mich falls ihr mehr als einen Report bekommen habt. Die verantwortlichen Skripte waren noch nicht ganz angepasst. Falls du noch keinen Report hast oder Fragen, egal wozu, kannst du mir jederzeit eine E-Mail schicken.

Erster Zug

Der erste Zug wird am Samstag sein, Deadline für die Befehle ist um 12:00 Uhr Pacific Time bzw. 18:00 Uhr MESZ. Ich rechne damit, dass es dann noch ein paar kleine Probleme geben könnte, also wird es etwas dauern, bis ihr den Report bekommt.

ACHTUNG: Spieler die früh aufhören sind meist ein Problem für die Spielbalance. Falls du dich entscheidest, dass du nicht mehr spielen willst, schreibe mir bitte eine E-Mail. Aus dem gleichen Grund werde ich deinen Account sperren, falls du nicht deine beiden ersten Züge einsendest. Es gibt eine Warteliste mit Spielern die keinen Platz
bekommen haben, und ich würde lieber einem von ihnen einen Platz geben, als eine aufgegebene Partei weiter im Spiel zu lassen, die dann leicht von Nachbarn überrannt wird.

Regeländerung: Welpenschutz verkürzt

Die Regeln sagen, dass es einen allgemeinen "Welpenschutz" gibt, so dass in den ersten 8 Wochen niemand einen anderen Spieler angreifen kann. Ich werde dies auf 3 Wochen verkürzen. Der Schutz gilt auch für NPC-Parteien. Diese werden nicht angreifen und sind ebenfalls vor Angriffen geschützt.

Bugs, Bugs, Bugs (nicht Bunny)

Es gibt ein paar Probleme mit dem ersten Report. Am wichtigsten: Die Einheiten sind ohne Geld gestartet. Ich korrigiere das vor dem Zug, daher nehmt bitte an, dass eure Einheiten folgende Ausrüstung besitzen: 2 Pferde, 5 Holz, 1000 Silber, 1 Adamantium.

Obwohl das Gebäude, welches einige von euch sehen können "Grundmauern" heißt, ist das nur ein Name. Tatsächlich ist es eine Befestigung der Größe 10, d.h. wenn ihr mit eurem Holz eine Wache wird euch das nicht die Kontrolle über die Region geben. Rückblickend betrachtet wäre das besser, daher werde ich die Größe des Gebäudes auf 2 heruntersetzen, d.h. eine Wache wird den NPCs die Kontrolle über die Region entreißen. Das heißt jetzt nicht, dass ich das als Eröffnungsstrategie empfehle. Ich habe versucht, euch für den ersten Zug ein bisschen was zum Nachdenken und zum Diskutieren mit euren Mitspielern zu geben.

Name des Spiels

Ich möchte die Spiele nicht alle nur mit einer Nummer benennen, und nach einiger Diskussion mit einer ausgewählten Gruppe von Helfern habe ich ein Namensschema für existierende und zukünftige Spiele beschlossen: Wir werden den Spielen Namen geben, die mit einem Buchstaben anfangen der sich von der Nummer des Spiels ableitet (Spiel 2 = B, Spiel 3 = C usw.). Die Namen werden aus einem Katalog ausgewählt, der die Regionsnamen von Atlantis 1.0, dem Spiel auf dem
Eressea basiert, beinhaltet. Einige dieser Namen gibt es sogar noch in Eressea. Für Spiel 4 heißt das, dass folgende Namen zur Wahl stehen:
  1. Darm
  2. Decca
  3. Derron
  4. Derwent
  5. Deveron
  6. Dezhou
  7. Doedbygd
  8. Doramed
  9. Dornoch
  10. Drammes
  11. Dremmer
  12. Drense
  13. Drimnin
  14. Dromcollogher
  15. Drummore
  16. Dryck
  17. Drymen
  18. Dunbeath
  19. Duncansby
  20. Dunfanaghy
  21. Dunkeld
  22. Dunmanus
  23. Dunster
  24. Durness
  25. Duucshire

FALLS DU EIN SPIELER IN SPIEL 4 BIST sende mir deinen Vorschlag für den Namen des Spiels in einer E-Mail mit dem Betreff ERESSEA GAME 4 NAME gefolgt von bis zu drei Namen in absteigender Vorliebe. Wenn du beispielsweise am liebsten Drense als Namen hättest, aber Doramed und vielleicht Drimnin auch gut fändest, dann sollte der Betreff so aussehen:
ERESSEA GAME 4 Drense Doramed Drimnin

Ich werde alle Antworten sammeln und den Gewinner durch Instant-Runoff-Voting ermitteln. Die Deadline zur Namenswahl ist ebenfalls am Samstag und falls ich gar keinen Vorschlag erhalte werde ich einen durch königlichen Erlass auswählen.

Ich hoffe wir werden eine Menge Spaß zusammen haben!

Vielen Dank an Jan Thaler für die Übersetzung ins Deutsche.


Zuletzt geändert von Enno am 24.04.2014 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Als Bekanntmachung markieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2014 07:53 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Kleiner Hinweis:

Soll der Betreff "ERESSEA GAME 4 NAME Vorschlag Vorschlag Vorschlag" lauten oder "ERESSEA GAME 4 Vorschlag Vorschlag Vorschlag"? Beispiel und Text divergieren hier, vermutlich akzeptierst Du einfach beides? ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2014 08:01 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ja, war falsch, aber ich mache das eh manuell, so viele Rückmeldungen werden es ja nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 62 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg