PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 21.04.2014 23:45 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe am Montag Abend (19 Uhr CET) den Startreport für alle Parteien verschickt, die an Spiel 4 teilnehmen. Eine Email mit Details folgt noch, voraussichtlicher Termin für den ersten ZAT ist am kommenden Samstag.

Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 08:47 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Gute Nachrichten.

Leider habe ich keinen Report erhalten. Könntest Du da mal schauen? Ich bin immerhin deshalb Patreon Supporter geworden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 12:30 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Hallo Argolas,

das tut mir leid, und ich werde das in Ordnung bringen. Ich hatte eigentlich alle Anmeldungen, deren Email einer Patreon-Adresse entsprechen, als allererstes ausgesetzt. Allerdings sehe ich keine Anmeldung von Dir, bist Du sicher, dass Du das Formular ausgefüllt und eine Rassenkombination gewählt hast? Hast Du als Email-Adresse eventuell eine andere als bei Patreon angegeben? Kannst Du mir bitte eine Email schicken mit deiner Rassenwahl nach Regeln von E3, also eine Hauptrasse Mensch, Goblin, Halbling oder Ork? Falls Du mehrere Adressen benutzt hast, schick mir die bitte auch. Ich bringe das in Ordnung, versprochen.

Alle anderen Spieler, die keinen Startplatz bekommen haben, muss ich auf das nächste Spiel vertrösten, ich habe vor, in Zukunft mit höherer Regelmäßigkeit neue Spiele zu erstellen. Dieses Spiel ist mein Testballon, wo ich herausfinde, wie aufwändig das alles ist (Tipp: Immer mehr, als man denkt), und wo ich die Skripte darauf anpasse, dass es nicht nur zwei Welten gibt, die jede ihre eigenen Regeln hat. Ich habe immerhin interessante Ostern gehabt :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 12:47 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Danke! Email ist raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 13:16 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Gute Nachrichten!

Ich habe Dich im Spiel! Du bist die Partei exij, ist der Report
eventuell nicht angekommen? Schau mal in deinen Spam-Filter, bitte.

Möglicherweise ist auch im Mailversand der Wurm drin. Ich werde mal
versuchen, dir deinen Report von Hand nachzuschicken, kannst Du mir in
einer Stunde mal sagen, ob das geklappt hat oder nicht? Dann schicke
ich sie alle nochmal raus.

Falls jemand anderes hier mitliest, und einen Report bekommen hat, oder auch nicht, wäre das auch spannende Information für mich. Gab es noch irgendwo ein Problem?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 13:54 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Danke für die Hilfe bei der Fehlersuche. Ich habe alle Reporte nochmal verschickt, da ist wohl noch der Wurm drin. Teil dieses Experimentes ist auch, herauszufinden wie groß der Extra Aufwand für weitere Spiele ist, und bisher ist es mehr als gedacht. Meine ganze Verwaltung kommt damit noch nicht so recht klar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 15:07 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Hallo!

Ich bin leider auch nicht drin. Bin auch "Spender".

LG
Marten aka Utgart


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 15:14 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Ich habe Rückmeldung von einem Freund von mir, der gerade eben seine Auswertung bekommen hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 15:22 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Utgart hat geschrieben:
Hallo!
Ich bin leider auch nicht drin. Bin auch "Spender".


Leider komme ich gerade wegen technischen Schwierigkeiten nicht an den Rechner dran, und ich habe auch das Backup noch nicht eingerichtet, weshalb ich nicht in die Daten schauen kann, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dabei bist, Marten! Ist da auch kein Report gekommen, nachdem ich nochmal alle versendet habe?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 15:34 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Nein, nichts angekommen. Aber deine Mail nun schon.

Update: jetzt ist auch die automatisch versendete Mail angekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 15:40 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe mal sicherheitshalber eine Mail an alle Spieler geschickt, damit sie sich melden, falls ihnen noch immer ein Report fehlt. Kinderkrankheiten, die für den ersten ZAT nicht gerade hoffen lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 17:44 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Darf ich an der Stelle nochmal fragen, welche Regeln für das neue Spiel gelten? Ich gehe momentan davon aus, dass die Regeln aus E3 gelten, also im Wiki diese Änderungen
https://wiki.eressea.de/index.php/Das_dritte_Zeitalter
und die Änderungen, die sich aus diesen Ankündigungen ergeben
https://wiki.eressea.de/index.php/Ank%C ... gungen_(E3)

Ist das so richtig?

Ist es auch richtig, dass wir komplett ohne Silber in einer Region mit einem Dämon starten?

Wenn ich das richtig verstehe, stirbt eine Einheit frühestens in der zweiten Runde bei Hunger und durch Arbeiten verdient man gerade genug für das eigene Überleben. Heißt das, dass ich jetzt innerhalb ein oder zwei Runden mit 5 Holz, 2 Pferden, 10 Personen und ohne Talente ein Einkommen herbeiführen soll? Ehrlich gesagt frage ich mich, wie das gehen soll, aber vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch. :-/

Edit: Und jetzt habe ich geschnallt, dass hungernde Einheiten auch noch langsamer Lernen. Ich verstehe ehrlich nicht, wie das gehen soll. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 18:00 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Wird nun nicht ein Steuereinkommen erzeugt? Man muss also nur ein Gebäude bauen? Z.B. eine Wache?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 18:04 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Ja. Aber wie soll meine Starteinheit lernen, ein Gebäude zu bauen, wenn die Lernzeiten durch Hungern beeinträchtigt sind und spätestens nach der ersten Runde der Hungertod droht? Zumal in der Startregion fünf Parteien gestartet sind und ein Dämon bereits eine Burg der Größe 10 dort stehen hat, die geschenkten 5 Holz also gar nicht reichen, um eine größere Burg zu bauen? Klingt für mich sehr nach Glücksspiel. Oder ein kleiner Bug, das vergessen wurde, den Spielern etwas Startsilber mitzugeben...

Möglicherweise stehe ich völlig auf dem Schlauch, aber deshalb frage ich hier ja. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eressea Game 4 gestartet
BeitragVerfasst: 22.04.2014 20:02 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
argolas hat geschrieben:
Darf ich an der Stelle nochmal fragen, welche Regeln für das neue Spiel gelten? Ich gehe momentan davon aus, dass die Regeln aus E3 gelten, also im Wiki diese Änderungen
https://wiki.eressea.de/index.php/Das_dritte_Zeitalter
und die Änderungen, die sich aus diesen Ankündigungen ergeben
https://wiki.eressea.de/index.php/Ank%C ... gungen_(E3)

Ist das so richtig?


das ist richtig, wir spielen nach den aktuellen Regeln von E3. Im Zweifelsfall ist der Code richtiger als irgendeine alte Version der Anleitung, es tut mir leid, dass ich kein PDF habe, das ich herumreichen kann. Ich arbeite daran. Für das nächste Spiel soll das kein Problem mehr sein, zu diesem Spiel sind erst einmal nur alte Hasen mit Erfahrung und Leidensfähigkeit eingeladen worden...

argolas hat geschrieben:
Ist es auch richtig, dass wir komplett ohne Silber in einer Region mit einem Dämon starten?


Es ist nicht beabsichtigt, dass Du kein Silber hast. Eigentlich sollte jede Starteinheit folgende Ausrüstung haben: 1000 Silber, 5 Holz, 2 Pferde, 1 Adamantium. Das hat scheinbar nicht geklappt, und ich werde bis zum ZAT in den Daten die fehlende Ausrüstung nachbessern.

argolas hat geschrieben:
Wenn ich das richtig verstehe, stirbt eine Einheit frühestens in der zweiten Runde bei Hunger und durch Arbeiten verdient man gerade genug für das eigene Überleben. Heißt das, dass ich jetzt innerhalb ein oder zwei Runden mit 5 Holz, 2 Pferden, 10 Personen und ohne Talente ein Einkommen herbeiführen soll? Ehrlich gesagt frage ich mich, wie das gehen soll, aber vielleicht stehe ich ja auch auf dem Schlauch. :-/


Wie gesagt, es ist geplant das Du Silber hast, und nicht sofort verreckst. Was Du mit dem ganzen Kram machst, den Du da hast, ist deine Sache. Vielleicht tauscht ja jemand Holz für <strike>Schafe</strike> Silber?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg