PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 29.03.2024 03:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.06.2003 07:05 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote]Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?[/quote]

Ich schlage vor, daß Du Dich diesbezüglich lieber an die Mailingliste e-help oder den IRC Channel #e-help wendest, da es dort kein wirkliches Problemn ist, Magiedetails zu besprechen, was wohl in diesem Fall angebracht wäre, hier im Forum aber nicht die beste Idee ist.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 07:14 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2002 10:23
Beiträge: 116
Oha! In der Tat war der gepatzte Zauber Rang 4 und der andere war Rang 5. Da Letzterer durch die Verdopplung 100 Aura gekostet hätte, war er natürlich von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 09:46 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]
Hab ihc da was verpasst?
[/quote]

rtfm: Normale Zauber werden mit dem Befehl ZAUBERE gezaubert. ZAUBERE ist ein pseudolanger Befehl vergleichbar mit ATTACKIERE. Eine Einheit kann also mehrmals pro Runde zaubern, allerdings keinen anderen langen Befehl ausführen. Das ganze hat aber einen Haken: Die Kosten der Zauber erhöhen sich. Der erste Zauber, den ein Magier in einer Runde zaubert, kostet die normale, beim Zauber angegebene Aura. Der zweite kostet das doppelte, der dritte das vierfache, der vierte das achtfache usw.

Stammt übrigens aus einer Anleitung vom Februar 2001.

Snegow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 09:50 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Gibt es diese Anleitung noch irgendwo online?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 10:02 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]Gibt es diese Anleitung noch irgendwo online? [/quote]

Keine Ahnung, ich glaube nicht. Ich hab mir damals die PDF gezogen und es ist immer mal wieder gut den Vergleich zu haben.

Snegow


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 10:02 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2002 13:10
Beiträge: 167
Wohnort: Germany
[quote]Gibt es diese Anleitung noch irgendwo online? [/quote]
?
In der neuen steht immernoch das gleiche drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 10:14 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Snegow, könntest du sie mir bitte per Email schicken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 16:07 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote]Snegow, könntest du sie mir bitte per Email schicken? [/quote]

[url=http://www.eressea.de/rules/de/]Die Anleitung online. [/url]

[url=http://eressea.upb.de/rules/downloads/rules-html.zip]Die Anleitung zum Download (zipped HTML) [/url]
[url=http://eressea.upb.de/rules/downloads/rules.pdf]Die Anleitung zum Download (zipped PDF) [/url]

Das alles und noch viel mehr gibt es [url=http://www.eressea.de/de/downloads.shtml]hier. [/url]

Aber wahrscheinlich ist Dein Problem eher Firewall bedingt oder so... :D

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 19:06 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Zero
Wo die aktuellen Anleitungen sind, ist mir schon klar. Ich wollte von Snegow eine ältere haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 19:44 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
[quote]Zero
Wo die aktuellen Anleitungen sind, ist mir schon klar. Ich wollte von Snegow eine ältere haben. [/quote]

Achso. Dachte durch Trolls Kommentare sollte sich das erledigt haben.

In diesem Zusammenhang weise ich gerne nochmal auf [url=http://eressea.upb.de/cgi-bin/cvsweb/rules/html/?cvsroot=Regeln]diesen Link [/url] hin.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2003 22:58 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
[quote]
In diesem Zusammenhang weise ich gerne nochmal auf [url=http://eressea.upb.de/cgi-bin/cvsweb/rules/html/?cvsroot=Regeln]diesen Link [/url] hin.
[/quote]

Super Link, vielen Dank. Jetzt muß ich mich nur noch daran gewöhnen, damit richtig umzugehen. Hätte nie gedacht, daß Änderungen so dokumentiert werden. Informatiker sind schon seltsame Menschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2003 13:32 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Leider sind erschreckend wenige Menschen bereit, Dokumentation zu schreiben. Der Trick ist, Wege zu finden, daß sie Dokumentation schreiben ohne es zu merken.

Unser Versionsmanagement verlangt, das man immer, wenn man etwas ändert, einen Kommentar dazu schreibt. Das gilt auch für Änderungen am Eressea-Source (nicht öffentlich einsehbar) und an [url=http://eressea.upb.de/cgi-bin/cvsweb/src/?cvsroot=Magellan]Magellan[/url], [url=http://eressea.upb.de/cgi-bin/cvsweb/?sortby=file&hideattic=1&logsort=date&f=u&hidenonreadable=1&cvsroot=ECheck]ECheck[/url], den [url=http://eressea.upb.de/cgi-bin/cvsweb/src/?cvsroot=CRTools]CRTools[/url], usw...[Edited on 12/6/2003 by Enno]

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2003 14:45 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Dokumentation zu schreiben ist wahrscheinlich recht nervig, aber es gibt doch sicherlich Programme, die das vereinfachen. Ich hätte nie gedacht, daß man es so penibel mit den Eressea-Regeln auch handhabt. Naja, ich hab von Informatik eh nicht viel Ahnung, ausser daß was uns in der Vorlesung Informatik im Maschinenbau beigebracht wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg