PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 16:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.03.2014 00:21 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Hello Eressea,

A huge thanks to all the patrons who have committed to supporting the game! The Patreon campaign has reached its first funding goal of $25/month, and that means I am going to deliver on my promise of a new Eressea game, E4.

I've never played Eressea with fewer than 50 players, but I really want to try! This time around, it is going to be a relatively tiny world by my standards. I want to return to the very early days of the first game, when all of the players knew each other, and it was possible for a single faction to explore the entire world. It's going to be a much more personal game - I hope you are as excited by this idea as I am!

There is currently a waiting list of several hundred current and former players for future games that I will be inviting. Since seats in this game are limited, there will be a lottery among the registrations, with special preference given to current Patreon patrons.

Don't be too upset if you lose the lottery: If this experiment works out, then I will frequently be running more of these pocket worlds in the future.

To register for a faction in E4, please sign up at http://bit.ly/1nCLw7z


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2014 09:32 
Offline
Frischling
Frischling

Registriert: 29.08.2011 23:28
Beiträge: 24
Wow, darauf habe ich Jahre gewartet. Ich freue mich riesig dieses Spiel wieder spielen zu können!!

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2014 12:25 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Ich bin auch schon angemeldet. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2014 16:48 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand mit einer deutschen Übersetzung der Announce-Mail helfen könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 23.03.2014 17:18 
Offline
Donator
Donator

Registriert: 28.09.2011 18:33
Beiträge: 246
Wohnort: Bonn
Bitteschön. Ich garantiere allerdings nicht für völlige Fehlerfreiheit. :-P

Code:
Hallo Eressea!

Ein Riesendankeschön an alle Patrons die sich in der Unterstützung von Eressea engagiert haben. Die Patreon Kampagne hat ihr erstes Finanzierungsziel von 25$/Monat erreicht und das bedeutet, dass ich mein Versprechen wahr mache, ein neues Eressea Spiel zu öffnen: E4.

Ich habe Eressea noch nie mit weniger als 50 Spieler gespielt, aber ich möchte das wirklich gerne ausprobieren. Diese Mal wird die Welt relativ winzig - verglichen dem bei mir sonst üblichen. Ich möchte zu den ganz frühen Tagen des ersten Spiels zurück, als sich alle Spieler kannten und es für eine einzelne Partei möglich war, die ganze Welt zu erkunden. Es wird ein sehr viel persönlicheres Spiel und ich hoffe, ihr seid über diese Idee genauso begeistert wie ich es bin!

Momentan gibt es eine Warteliste mit mehreren Hundert alten und neuen Spielern, die ich einladen werde. Da die Plätze in diesem Spiel begrenzt sind, wird es eine Verlosung unter den registrierten Interessenten geben, mit einer Spezialbehandlung für aktuelle Unterstützer bei Patreon.

Seid nicht sauer, wenn Ihr bei der Verlosung keinen Platz bekommt: Wenn das Experiment glückt, werde ich in Zukunft regelmäßig solche Miniwelten starten.

Um eine Partei in E4 zu registrieren, meldet euch unter http://bit.ly/1nCLw7z


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2014 01:17 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Prima, damit kann ich arbeiten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2014 01:31 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Cool. Sehr cool. Worauf werden denn die Regeln aufbauen? Wir es näher an E3 oder E2 sein (oder E1 oder Atlantis)?

Noch ein paar Tippfehlerchen beseitigt:
Code:
Hallo Eressea!

Ein Riesendankeschön an alle Patrons die sich in der Unterstützung von Eressea engagiert haben. Die Patreon-Kampagne hat ihr erstes Finanzierungsziel von 25$/Monat erreicht und das bedeutet, dass ich mein Versprechen wahr mache, ein neues Eressea Spiel zu öffnen: E4.

Ich habe Eressea noch nie mit weniger als 50 Spielern gespielt, aber ich möchte das wirklich gerne ausprobieren. Dieses Mal wird die Welt relativ winzig - verglichen mit dem, was bei mir sonst üblich war. Ich möchte zu den ganz frühen Tagen des ersten Spiels zurück, als sich alle Spieler kannten und es für eine einzelne Partei möglich war, die ganze Welt zu erkunden. Es wird ein sehr viel persönlicheres Spiel und ich hoffe, ihr seid über diese Idee genauso begeistert wie ich es bin!

Momentan gibt es eine Warteliste mit mehreren Hundert alten und neuen Spielern, die ich einladen werde. Da die Plätze in diesem Spiel begrenzt sind, wird es eine Verlosung unter den registrierten Interessenten geben, mit einer Spezialbehandlung für aktuelle Unterstützer bei Patreon.

Seid nicht sauer, wenn Ihr bei der Verlosung keinen Platz bekommt: Wenn das Experiment glückt, werde ich in Zukunft regelmäßig solche Miniwelten starten.

Um eine Partei in E4 zu registrieren, meldet euch unter http://bit.ly/1nCLw7z

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.03.2014 02:01 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich habe den Beitrag von Argolas als Vorlage genommen und verschickt. Danke Euch beiden!

Zu den Regeln: Es wird mit den aktuellen Regeln von E3 gestartet, und der Warnung, dass Eressea ein Spiel im Fluss ist. Ich hoffe, dass ich die Zeit finden werde, an den Regeln zu feilen, denn mein Ziel ist, wieder aktiver an Eressea zu arbeiten, und regelmäßig neue Kleinwelten zu starten. Ich glaube fest, dass die nicht wieder 17 Jahre Laufzeit haben werden, und daher die Regeln für ein ewiges Spiel auf ein begrenztes anzupassen sein werden.

Ich hoffe, dass 2014 ein gutes Jahr für Eressea wird. Vielleicht machen wir dann auch mal wieder ein Treffen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2014 09:54 
Offline
Frischling
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2003 14:32
Beiträge: 10
Wohnort: Apen im Ammerland
Hi, dann meldet sich Lady Alia auch mal wieder zurück. Hab ich das richtig verstanden, als aktiver Patreon (was ich bin), ist man auf jeden Fall dabei oder wird man nur bei der Verlosung bevorzugt behandelt?

lg Janine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.03.2014 22:57 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 396
Wohnort: Karlsruhe
Ich fände es auf jeden Fall mal wieder interessant, auf einem Kontinent zu kämpfen. Das habe ich bisher nur bei HSE gehabt. Jedenfalls sollte es wohl überflüssig sein (Spieldesign-)Zeit auf Schiffe zu verschwenden.

Eine interessante Idee, die mir heute morgen unter der Dusche kam: Man könnte den ATTACKIERE-Befehl ans Ende der Runde verlegen, die Kämpfe aber an den Anfang der kommenden Runde. Davor kann man mit einem TAKTIK-Befehl noch Einfluss auf die unvermeidliche Schlacht nehmen. Als Taktiken fallen mir auf Anhieb KÄMPFE, RÜCKZUG, FLIEHE ein, aber vielleicht könnte es auch noch ausgefeiltere geben.

Das sähe dann ungefähr so aus:

Runde 1:
Partei a:
ATTACKIERE x1
Partei x:
; wasauchimmer

Report Runde 2:
Es kämpfen Einheit (a1), Einheit (a2) gegen Einheit (x1), Einheit (x2), Einheit (x3)
Befehle Partei a:
TAKTIK KÄMPFE
Befehle Partei x:
TAKTIK FLIEHE


Report Runde 3:
In Auenland findet ein Kampf statt.
Einheit a1 überlebt
Einheit a2 verliert x Personen
Einheit x1 wird vernichtet
Einheit x2 flieht
Einheit x3 flieht

Nur so 'ne Idee.

_________________
Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.03.2014 02:13 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Solthar hat geschrieben:
Ich fände es auf jeden Fall mal wieder interessant, auf einem Kontinent zu kämpfen. Das habe ich bisher nur bei HSE gehabt. Jedenfalls sollte es wohl überflüssig sein (Spieldesign-)Zeit auf Schiffe zu verschwenden.

Eine interessante Idee, die mir heute morgen unter der Dusche kam: Man könnte den ATTACKIERE-Befehl ans Ende der Runde verlegen, die Kämpfe aber an den Anfang der kommenden Runde.


Ich finde, das Schiffe in Eressea zu kurz kommen, und das Design für Schiffe ist eine der Sachen, die ich in einer neuen Welt gerne in Angriff nehmen würde. Dein Vorschlag zu ATTACKIERE ist spannend, das sollten wir diskutieren!

Dies sind genau die Themen, die ich gerne auf der neu eingerichteten eressea-dev Mailingliste diskutieren will, zu der ich derzeit meine Spender einlade. Ich finde das Forum nicht gut für so etwas, und mag klassische Email. Ich bekomme einfach gerne Post.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2014 10:57 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.11.2003 22:37
Beiträge: 175
Solthar hat geschrieben:
Eine interessante Idee, die mir heute morgen unter der Dusche kam: Man könnte den ATTACKIERE-Befehl ans Ende der Runde verlegen, die Kämpfe aber an den Anfang der kommenden Runde. Davor kann man mit einem TAKTIK-Befehl noch Einfluss auf die unvermeidliche Schlacht nehmen. Als Taktiken fallen mir auf Anhieb KÄMPFE, RÜCKZUG, FLIEHE ein, aber vielleicht könnte es auch noch ausgefeiltere geben.


Finde ich ziemlich gut die Idee!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg