Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

[E3] Aura überladen

01.10.2013 22:12

Kann man bzw. konnte man in E2 die Aura eines Magiers überladen. Wenn dieser Magier also maximal 250 Aura hat und ein anderer Magier mit 200 Aura diesem mit 2:1 Aura überträgt, kann er dann 350 Aura in der nächsten Runde benutzen?

Re: [E3] Aura überladen

16.11.2013 22:37

Der Auratransfer kommt mit Rang 1 sehr früh, ich denke, die zusätzliche Aura steht genau in der Runde zur Verfügung, in welcher der Transferzauber gezaubert wird.
Probiert habe ich es noch nicht.
Gruß

Re: [E3] Aura überladen

19.01.2014 17:56

Wenn ich den Code und Selbstversuch richtig deute, dann geht es nur mit einem Artefakt. Ansonsten wird es an mehreren Stellen wieder auf ->maxAura() zurückgesetzt. Die Formel für die zufällige maximale Aura steht auch im Code.

Re: [E3] Aura überladen

01.05.2014 17:10

Das Überladen geht auf jeden Fall, wir haben das bereits mehrfach bei E2 und E3 angewendet. Denn es gibt mehrere Zauber, die deutlich mehr Aura erfordern, als ein einzelner Magier besitzen kann (bzw. er/sie/es erreicht diesen Aurawert erst etwa 10-15 Talentstufen später)...

Ob die zusätzliche Aura mehrere Runden anhält, weiß ich nicht, mag aber sein, das das dann wieder "gelöscht" wird.
Antwort erstellen