PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.07.2013 23:25 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Eine Seeschlange erwischt einen Magiertransport auf kurzem Wege - Pech. Die Schlange killt den anwesenden Taktiker, der Magier die Seeschlange - und ertrinkt, genau wie der Kapitän. Das Boot war vor dem Kampf unbeschädigt, der Kampf dauerte nur 2 Runden.

Warum ertranken die beiden? Hat jemand eine Idee?

Unten: ungeschönter Kampfbericht und Ertrinkensmeldungen
Code:
Bettler (zp3g) ertrinkt in Ozean (22, -18).

Code:
civis (3pto) ertrinkt in Ozean (22, -18).


Kampfbericht:
Code:
 In Ozean (15,-19) findet ein Kampf statt.

Der Kampf wurde ausgelöst von Monster (ii).

Heer 0: Monster (ii)
Kämpft gegen: Heer 1(atnf), Heer 2(amar), Heer 3(amar)
Hilft: Heer 0(ii)
Attacke gegen: Heer 1(atnf), Heer 2(amar)
... in der 1. Kampflinie:
  - Seeschlangen (fxee), 1 Seeschlange, aggressiv.

Heer 1: Kleine Mannen (atnf)
Kämpft gegen: Heer 0(ii)
Hilft: Heer 1(atnf), Heer 2(amar), Heer 3(amar)
... in der 3. Kampflinie:
  + Bettler (zp3g), 1 Meermensch, kämpft nicht.

Heer 2: Amplector Arborum (amar)
Kämpft gegen: Heer 0(ii)
Hilft: Heer 1(atnf), Heer 2(amar), Heer 3(amar)
... in der 2. Kampflinie:
  * civis (3pto), 1 Elf (Dämon), hinten, Talente: Ausdauer 16, Stangenwaffen
    11, Magie Draig 23, Tarnung 9, Reiten 8, Wahrnehmung 8, hat: 130 Silber,
    Bauernblut, Plattenpanzer, Gürtel der Trollstärke. Aura 522/522, Zauber:
    Feuerball, Rosthauch, Fluch der Pestilenz, Gabe des Chaos, Wahnsinn des
    Krieges, Blutrausch, Machtübertragung, Beschwöre Schattendämonen,
    Beschwöre Schattenmeister, Mächte des Todes, Astraler Riss, Feuerteufel,
    Chaossog, Todeswolke, Drachenruf, Vertrauten rufen, Chaosfluch,
    Pentagramm, Astrales Chaos, Feuerwand, Verwünschung, Untote Helden,
    Unheilige Kraft, Kleines Blutopfer, Erschaffe einen Ring der
    Unsichtbarkeit, Kleine Flüche, Erschaffe ein Amulett des wahren Sehens,
    Erschaffe ein Flammenschwert, Erschaffe einen Gürtel der Trollstärke,
    Kampfzauber: keiner, Feuerball (20), keiner.

Heer 3: Amplector Arborum (amar)
Kämpft gegen: Heer 0(ii)
Hilft: Heer 1(atnf), Heer 2(amar), Heer 3(amar)
... in der 2. Kampflinie:
  + civis praeceptor strategus (4iaf), 1 Elf, hinten, hat: Schild, Gürtel der
    Trollstärke.

civis praeceptor strategus (4iaf) konnte dem Gegner eine Falle stellen.

Einheiten vor der 0. Runde:
Heer  0(ii): 1, Heer  1(atnf): 0+0+1, Heer  2(amar): 0+1, Heer  3(amar): 0+1
civis (3pto) zaubert Feuerball: 0 Krieger wurden getötet.

Einheiten vor der 1. Runde:
Heer  0(ii): 1, Heer  1(atnf): 0+0+1, Heer  2(amar): 0+1, Heer  3(amar): 0+1
Seeschlangen (fxee) zaubert Eisiger Drachenodem: 1 Krieger wurde getötet.
civis (3pto) zaubert Feuerball: 1 Krieger wurde getötet.

Einheiten nach dem Kampf:
Heer  1(atnf): 0+0+1, Heer  2(amar): 0+1
civis (3pto) erzielte 18 Treffer und tötete 1 Gegner.
Seeschlangen (fxee) verlor 1 Personen.
civis praeceptor strategus (4iaf) verlor 1 Personen.
Heer 0(ii): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende.
Heer 1(atnf): 0 Tote, 0 Geflohene, 1 Überlebende.
Heer 2(amar): 0 Tote, 0 Geflohene, 1 Überlebende.
Heer 3(amar): 1 Tote, 0 Geflohene, 0 Überlebende.
civis (3pto) erbeutet 1 Seeschlangenkopf.
civis (3pto) erbeutet 3 Drachenblut.


Danke + Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:57 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 05.05.2005 21:32
Beiträge: 182
Moin,
sieht für mich wie ein Bug aus. Es scheint als hätten die beteiligten Kämpfer das Boot verlassen um zu kämpfen, und es im Anschluss nicht wieder betreten. Vor Ewigkeiten ist uns das mal im Bündnis passiert, als ein Magier aus einem Seekampf geflohen war. Der war auch in Panik von Bord gesprungen und abgesoffen...

Das Schiff sollte pro Kampfrunde nur ein paar Prozent Schaden nehmen, selbst wenn es danach manövrierunfähig wird, weil der fehlende Taktiker für das Segeln des Bootes wichtig war. Aber auch dann sollte das Schiff erstmal nur abtreiben und weiter Schaden nehmen. Eine Rettung durch heran eilende Schiffe ist aber möglich!

Andere Erklärung wäre dass die Seeschlange zuviel Schiffsschaden macht. Gibt es eine Meldung für das Schiff? Wäre aber auch ein Bug, da bei 2 Kampfrunden keine 100% Schaden entstehen.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:02 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Yep, dass ist unsere bisherige Erklärung. Das "früher" von Schiffen im Kampf bei "Fliehe" geflohen wurde und dann ertrunken wurde, wussten wir auch noch - nur: Das sollte behoben sein UND er stand nicht auf Fliehe...

Danke soweit.
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 18:12 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 154
Es kann schon sein, dass der Kerl geflohen ist, wenn er ausreichend stark verwundet war. Taucht zwar in der Kampfendstatistik nicht als geflohen auf, aber der würde ich nicht 100%ig vertrauen. Vielleicht hat er auch nur versucht, zu fliehen was nicht geklappt hat aber dabei trotzdem das Schiff verlassen... wie auch immer, ist sicher nicht so gedacht.

http://wiki.eressea.de/index.php/Die_Flucht

"Personen mit KÄMPFE oder KÄMPFE HINTEN, die nur noch 20% ihrer Trefferpunkte haben und Personen mit KÄMPFE DEFENSIV oder KÄMPFE NICHT, die nur nur noch 90% ihrer Trefferpunkte haben, versuchen ebenfalls zu fliehen, aber erst, wenn sie im Kampf einen Treffer abbekommen haben."

"Fliehende Einheiten entziehen sich dem Kampf, verbleiben aber in sicherer Entfernung zum Kampfgeschehen in der Region. Befand sich die Einheit in einem Gebäude oder auf einem Schiff an Land, verläßt sie dieses, sobald eine Person aus der Einheit während des Kampfes geflohen ist."

An Land war das ja nicht, also sollten sie auf Schiffen bleiben. Auch wenn das weder hier noch dort http://wiki.eressea.de/index.php/Kampf_auf_Schiffen explizit gesagt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.07.2013 21:43 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Bugreport ist geschrieben.
http://bugs.eressea.de/view.php?id=1974

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg