PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Befehl URSPRUNG - AR-fähig
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3769
Seite 1 von 1

Autor:  Fiete [ 04.05.2013 13:34 ]
Betreff des Beitrags:  Befehl URSPRUNG - AR-fähig

Moin,
die Bündnisparteien haben sich auf einen gemeinsamen Ursprung festgelegt - und für die normale Ebene funktioniert das wunderbar. Jetzt haben wir das Luxusproblem, dass die Ebene 1 (Astralraum) *nicht* die gleichen Koordinaten hat. Zwar haben wir von jeder Partei eine Person in einer AR-Region gemeinsam, sodass darüber das Mergen der AR-Reports wundervoll klappt (Dank an Magellan -2 Merge-Code), ABER...einige Zauber verlangen ja Regionsangaben *im* AR und da liefert Magellan natürlich nicht die parteispezifischen Koordinaten...sondern die gemergten. So.

Da habe ich doch den URSPRUNGsbefehl entdeckt und dachte, bevor ich den für den AR teste, werfe ich einen Laienhaften Blick in den Code, ob das funktioniert....und hier die ersten Ergebisse:
Code:
laws.c:
static int origin_cmd(unit * u, struct order *ord)
{
  short px, py;
  init_tokens(ord);
  skip_token();
  px = (short)getint();
  py = (short)getint();
  set_ursprung(u->faction, getplaneid(u->region), px, py);
  return 0;
}


Und daraus schliesse, ich, dass als Ebene die Ebene genutzt wird, in welcher sich die befehlsgebende Einheit gerade befindet. Also muss ich einer AR-Einheit den normalen URSPRUNG Befehl geben um den AR-Ursprung zu verschieben, und nicht etwa sowas
Code:
 URSPRUNG -1 2 1
.

Ich teste und weiss es nächste Woche genau, wollte nur meine Suche "teilen", vielleicht findet sich ein interessierter Mitwisser. ,-)
Gruß
Fiete

Autor:  Fiete [ 09.07.2013 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befehl URSPRUNG - AR-fähig

Ich will nachtragen, dass das geklappt hat.
Gruß
Fiete

Autor:  Enno [ 21.09.2013 16:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befehl URSPRUNG - AR-fähig

Ich finde es super, dass jemand in den Code schaut, um sowas zu beantworten. Mit der Einstellung bin ich damals auch an das Spiel gegangen, und kurz spaeter war ich einer der Entwickler :-)

Autor:  Pyanfar [ 01.05.2014 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befehl URSPRUNG - AR-fähig

Und wir Nichtprogrammierer sind auf diese Experimente angewiesen... Danke, Fiete!

Autor:  Pyanfar [ 20.06.2014 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Befehl URSPRUNG - AR-fähig

Hmm, ich hab das nun auch mal versucht, und bei mir klappt das nicht.
Schade...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/