Moin,
die Bündnisparteien haben sich auf einen gemeinsamen Ursprung festgelegt - und für die normale Ebene funktioniert das wunderbar. Jetzt haben wir das Luxusproblem, dass die Ebene 1 (Astralraum) *nicht* die gleichen Koordinaten hat. Zwar haben wir von jeder Partei eine Person in einer AR-Region gemeinsam, sodass darüber das Mergen der AR-Reports wundervoll klappt (Dank an Magellan -2 Merge-Code), ABER...einige Zauber verlangen ja Regionsangaben *im* AR und da liefert Magellan natürlich nicht die parteispezifischen Koordinaten...sondern die gemergten. So.
Da habe ich doch den URSPRUNGsbefehl entdeckt und dachte, bevor ich den für den AR teste, werfe ich einen Laienhaften Blick in den Code, ob das funktioniert....und hier die ersten Ergebisse:
Code:
laws.c:
static int origin_cmd(unit * u, struct order *ord)
{
short px, py;
init_tokens(ord);
skip_token();
px = (short)getint();
py = (short)getint();
set_ursprung(u->faction, getplaneid(u->region), px, py);
return 0;
}
Und daraus schliesse, ich, dass als Ebene die Ebene genutzt wird, in welcher sich die befehlsgebende Einheit gerade befindet. Also muss ich einer AR-Einheit den normalen URSPRUNG Befehl geben um den AR-Ursprung zu verschieben, und nicht etwa sowas
Code:
URSPRUNG -1 2 1
.
Ich teste und weiss es nächste Woche genau, wollte nur meine Suche "teilen", vielleicht findet sich ein interessierter Mitwisser. ,-)
Gruß
Fiete