PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Befehl URSPRUNG - AR-fähig
BeitragVerfasst: 04.05.2013 13:34 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Moin,
die Bündnisparteien haben sich auf einen gemeinsamen Ursprung festgelegt - und für die normale Ebene funktioniert das wunderbar. Jetzt haben wir das Luxusproblem, dass die Ebene 1 (Astralraum) *nicht* die gleichen Koordinaten hat. Zwar haben wir von jeder Partei eine Person in einer AR-Region gemeinsam, sodass darüber das Mergen der AR-Reports wundervoll klappt (Dank an Magellan -2 Merge-Code), ABER...einige Zauber verlangen ja Regionsangaben *im* AR und da liefert Magellan natürlich nicht die parteispezifischen Koordinaten...sondern die gemergten. So.

Da habe ich doch den URSPRUNGsbefehl entdeckt und dachte, bevor ich den für den AR teste, werfe ich einen Laienhaften Blick in den Code, ob das funktioniert....und hier die ersten Ergebisse:
Code:
laws.c:
static int origin_cmd(unit * u, struct order *ord)
{
  short px, py;
  init_tokens(ord);
  skip_token();
  px = (short)getint();
  py = (short)getint();
  set_ursprung(u->faction, getplaneid(u->region), px, py);
  return 0;
}


Und daraus schliesse, ich, dass als Ebene die Ebene genutzt wird, in welcher sich die befehlsgebende Einheit gerade befindet. Also muss ich einer AR-Einheit den normalen URSPRUNG Befehl geben um den AR-Ursprung zu verschieben, und nicht etwa sowas
Code:
 URSPRUNG -1 2 1
.

Ich teste und weiss es nächste Woche genau, wollte nur meine Suche "teilen", vielleicht findet sich ein interessierter Mitwisser. ,-)
Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befehl URSPRUNG - AR-fähig
BeitragVerfasst: 09.07.2013 23:47 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
Ich will nachtragen, dass das geklappt hat.
Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befehl URSPRUNG - AR-fähig
BeitragVerfasst: 21.09.2013 16:18 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ich finde es super, dass jemand in den Code schaut, um sowas zu beantworten. Mit der Einstellung bin ich damals auch an das Spiel gegangen, und kurz spaeter war ich einer der Entwickler :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befehl URSPRUNG - AR-fähig
BeitragVerfasst: 01.05.2014 17:12 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Und wir Nichtprogrammierer sind auf diese Experimente angewiesen... Danke, Fiete!

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Befehl URSPRUNG - AR-fähig
BeitragVerfasst: 20.06.2014 14:23 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied

Registriert: 28.10.2003 23:55
Beiträge: 191
Hmm, ich hab das nun auch mal versucht, und bei mir klappt das nicht.
Schade...

_________________
E2
Ker Pyanfar an'Chanur | Amphiktyonie der vereinigten Clans der Hani (hani)
Makaro, Auserwählter der Schuppengötter | Makaros Stämme - Makaro's tribes (scaL)
E3
Innova, Gildenrat-Vorsitzender, Tinkergnome (gnom)
E4
Kola'u, Großprophet der Yuka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 70 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg