PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 20.10.2020 21:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Atlantis 1.0 Partie
BeitragVerfasst: 28.03.2013 08:19 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2143
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Hallo,

ich bastele gerade einen neuen Server und neue Skripte fuer Eressea, und will die zuerst an etwas unkritischem testen. Deshalb starte ich voraussichtlich eine kurze (1 Jahr = 50 Runden) Partie Atlantis 1.0 (Originalregeln von Russel Wallace). Das Spiel ist der Urvater von Eressea, und hat so seien Macken, aber ich werde an den Regeln nichts aendern, nur an der Technik will ich basteln. Wer also Lust hat, mal so ein richtiges Powerplay mit furchtbaren Balance-Problemen zu spielen, ist gern eingeladen, da mitzumachen.

Das Spiel und alle Kommunikation wird auf Englisch laufen, weil Atlantis nicht mehrsprachig ist, und ich einige der Atlantis 5 Entwickler zum mitspielen einladen will.

Spielregeln: https://github.com/badgerman/atlantis1/ ... les.v1.txt
Anmeldung: http://bit.ly/15Xkjyf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Atlantis 1.0 Partie
BeitragVerfasst: 31.03.2013 20:24 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2143
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Aktueller Stand: Drei Anmeldungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Atlantis 1.0 Partie
BeitragVerfasst: 03.04.2013 22:25 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 370
Wohnort: Karlsruhe
Cool. Ich habe zwar nie Atlantis gespielt, aber es klingt lustig.

Wird es da eigentlich einen CR geben oder muss ich einen NR-Parser für Magellan schreiben?

Vielleicht könnte man vorab eine Proberunde mit häufiger (vielleicht täglicher) Auswertung machen. So könnte man ärgerliche Fehler verringern, die die nicht vorhandene Spielbalance zerstören. Ich bin mir zum Beispiel sicher, ich werde irgendwann ENTER ship-no statt BOARD ship-no eingeben oder son Quatsch...

_________________
--> Drachensgrab-Regeln

Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Atlantis 1.0 Partie
BeitragVerfasst: 06.04.2013 15:21 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
Kann Magellan mit quadratischen Regionen überhaupt etwas anfangen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Atlantis 1.0 Partie
BeitragVerfasst: 06.04.2013 21:28 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2005 16:41
Beiträge: 370
Wohnort: Karlsruhe
Enno schrub, dass es eine Hex-Karte geben wird.

Allerdings wird bei 4 Spielern die Welt wahrscheinlich so klein, dass es sich für Magellan gar nicht lohnt ;)

_________________
--> Drachensgrab-Regeln

Bild

--> Fehlermeldungen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Atlantis 1.0 Partie
BeitragVerfasst: 07.04.2013 10:35 
Offline
Anfänger
Anfänger

Registriert: 19.01.2013 14:16
Beiträge: 45
oh, okay


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Atlantis 1.0 Partie
BeitragVerfasst: 08.04.2013 07:14 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2143
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Es wird erstmal keinen CR geben, weil Atlantis den nicht kennt. Evtl. gibt es im Lauf des spieles etwas, wenn genug Interesse besteht, und genug Spieler dabei bleiben. Momentan sind es 17 Anmeldungen, ich werde voraussichtlich diese Woche den ersten Report rausschicken, wenn auf der Arbeit keine Katastrophen passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Atlantis 1.0 Partie
BeitragVerfasst: 14.04.2013 00:37 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2143
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
The game has started, with 18 factions signed up. I got the minimum features implemented to kick it off, and have some work ahead of me before I can run the first turn (I'm hoping for next week). All players should have received an email with their turn and an invitation to join a mailing list.

Enno.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg