PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Warnung für GMX Nutzer
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3722
Seite 1 von 1

Autor:  Bruck [ 15.03.2013 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Warnung für GMX Nutzer

Das neue GMX design versendet (zumindest bei mir) standardmäßig in HTML.
(Kann mich gerade nicht mehr daran erinnern ob ich das früher explizit ausgeschaltet hatte und GMX das jetzt aus reiner Menschenfreunde für mich wieder einschaltet hat oder ob sich einfach die Default Einstellung geändert hat.

Nicht sicher, ob ERESSEA selber damit klar kommt, auf jedenfalls gibt es eine (subtile) Warnung beim einsenden:
Code:
[E3] Befehle angekommen (Warnung)

anstelle:
Code:
[E3] Befehle angekommen

Autor:  Thoran1 [ 16.03.2013 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warnung für GMX Nutzer

Hai!

Das mit der HTML-Mail habe ich auch - nicht bei Eressea, aber in einem anderen Zusammenhang - gemerkt. Man kann das aber bei den Einstellungen ändern und den Standard auf Text-Mail umstellen.

Gruß,
Thorsten

Autor:  sun-e [ 19.03.2013 12:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warnung für GMX Nutzer

An dieser Stelle kann ich aufgrund unserer Erfahrungen nur raten den E-Mail-Anbieter zu wechseln. Wir haben in den letzten Jahren immer wieder Problemfälle gehabt die ausschließlich GMX-User betrafen. Zum Beispiel hat jemand Freitagmorgen seinen Zug eingesendet, Abends war ZAT, er hatte einen NMR weil kein Zug da war und Samstag kam der Zug dann an. Laut Kopfzeilen hing die Mail einen Tag bei GMX fest. Und das ist leider kein Einzelfall.

Autor:  Solthar [ 23.03.2013 13:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warnung für GMX Nutzer

Komisch, ich verwende nun fast schon seit Jahrzehnten GMX und hatte nie ein einziges Problem. Ich benutze allerdings nie das Web-Interface.

Autor:  sun-e [ 23.03.2013 13:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warnung für GMX Nutzer

Naja, dass Problem merkst Du auch erst dann, wenn Du 17:30h einen Zug einschickst, um 18 Uhr ist Auswertung und Du hast dann einen NMR. Im normalen Mailverkehr merkt das keiner. Diese probleme passieren ja nicht häufig, aber uns sind sie halt bekannt und jedesmal war es GMX.

Autor:  Enno [ 24.03.2013 19:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Warnung für GMX Nutzer

Inzwischen ist das Problem auch bei mir angekommen. Diese Woche hat es mindestens sechs Spieler mit GMX-Adresse betroffen, aber bei weitem nicht alle GMX-Kunden (dass es am Web-Interface liegt, ist ein naheliegender Gedanke). In den Eressea-Befehlsbestaetigungen steht drin, fuer wie viele Parteien Befehle akzeptiert wurden, das kann also jeder selber entdecken, wenn da etwas nicht koscher ist.

Solthar hat geschrieben:
Komisch, ich verwende nun fast schon seit Jahrzehnten GMX und hatte nie ein einziges Problem. Ich benutze allerdings nie das Web-Interface.


Webmail-Provider und andere Internet-Services aendern alle Nase lang mal was an ihrem Setup, manchmal nur fuer einen Teil der Kunden, um zu schauen, ob eine Idee etwas taugt, ehe man sie allen unterjubelt. Ein Aussage wie "ich verwende nun fast schon seit Jahrzehnten GMX" hat in diesem Kontext also keinerlei Relevanz.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/