PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 21:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: E2: Die Pest ist echt ne Pest
BeitragVerfasst: 17.02.2013 04:14 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2003 16:10
Beiträge: 54
Wohnort: Euskirchen
Zuerst habe ich mich einfach nur mal wieder geärgert: diese Woche schon wieder (wie eigentlich fast jede Woche) in zwei Regionen mit >9000 Bauern eine Pest, die im Schnitt so 1500 Bauern pro Region kostet.

Dann habe ich mir mal die Beiträge der letzten Jahre durchgelesen von wegen Pest, Bauernlieb oder negative Bauernentwicklung in Eressea. Da gabs hier und da eine nette Idee, aber an sich kam bis zum heutigen Tage nichts Brauchbares dabei heraus.

Also hau ich jetzt mal mit der Axt auf den Tisch: PEST abschaffen! JETZT!!

Aber mal im Ernst: In den meisten Teilen Eresseas (mindestens den Welten bis um die 10) geht es den noch lebenden Völkern heutzutage doch größtenteils ums Erhalten eines geregelten Ablaufs in zumindest einigen Teilen der Welt. Und obwohl das Einheitenlimit bereits zweimal angehoben wurde bedingt das Verhältnis zwischen Einheitenanzahl und zu verwaltender Regionenanzahl, dass sich die Völker innerhalb eines begrenzten Gebietes möglichst effektiv gestalterisch betätigen. Also Regionen schaffen mit maximaler Infrastruktur (sprich Gebäuden) und natürlich maximaler Bauernanzahl (sprich Ebenen mit an die 10000 Bauern). Die Pest wird dabei ab dem Besitz von >20 Regionen mit >9000 Bauern schon fast zur Tagesordnung und konterkariert die Bemühungen der noch tätigen Völker.

Nicht das es für mir persönlich tatsächlich ein Problem darstellt: ich rekrutiere pro Woche über 3000 Personen. Ich kann aufgrund glücklicher Umstände also genügend Bauern pro Woche als Ersatz für die Pest heranschaffen. Viele Andere haben dagegen nicht so viel Glück.

Enno? Welchen Sinn für die Pest in E2 siehst du heutzutage noch? Es kann ja sein, dass ich einen elementaren Sachverhalt nicht im Blick habe.

Echo
Orden des Schweigens (OdS)
Verteidiger der Heimat (VdH)
Südinselallianz (SIA)

_________________
Ich bringe Euch Frieden, sprach die Bombe!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: E2: Die Pest ist echt ne Pest
BeitragVerfasst: 18.02.2013 05:56 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2003 16:56
Beiträge: 210
Wohnort: Hambergen
moin,

ich habe auch schon in diese Kerbe gehauen und wurde leider nicht gehört. ich bin so jemand mit >20 regionen mit vielen bauern. mich hat die pest schon mehr als 15000 bauern gekostet und in welt 4 gibt es keine möglichkeit das irgendwie auszugleichen.

also befürworte ich superechos axt.

gruß

durgan

_________________
E2: Phönix (7) Startrunde 120
E2: UNITED NATIVES (L) Startrunde 460


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg