PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 19:18 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2003 22:32
Beiträge: 74
Wohnort: Winterthur/Schweiz
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd, aber was genau vermisst du in diesem Forum?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 19:34 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das haben wir gern, erstes Posting, und gleich rummäkeln :-)
Die Gründe, warum das das hier bei pbem-spiele.de gehostet wird, sind vielfach.

Erstens gibt es die Adresse schon lange, udn das Forum war in der Zeti noch nie lange down. Danke an Sun-E, prima Job.

Zweitens ist das Forum hier in eine größere Site zum Thema PBEM eingebettet, und es ist ja schön, wenn Leute mal über ihren Tellerrand wegschauen. Sowohl aus Eressea raus, als auch nach Eressea rein.

Drittens, wenn wir mehr wollten als nur grundlegende Funktionen, würden wir usenet benutzen - tun wir sogar auch :-)

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 19:47 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 18:23
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Entschuldigt bitte falls das hier böse rübergekommen ist.

Ich finde das Forum hier schon in Ordnung und auch toll, dass es Leute gibt, die so was organisieren.
Da es aber trotzdem - und an dieser Meinung halte ich fest - wesentlich komfortablere Foren gibt, wollte ich die Anregung geben ein solches einmal auszuprobieren. Und da ich so was nicht ohne Zustimmung von den Machern machen will, hab ich eben mal gefragt.

Also noch mal Entschuldigung. :)

Aragos

PS: Ich muss gestehen, die Idee wurde wohl aus meiner Abneigung gegen das Design und das Nukesystem geboren... Ich habe damit einfach zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 20:19 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Wir wissen jetzt nur immer noch nicht, was diese fehlenden Features sind, die uns hier am kommunizieren hindern, Aragos :-)

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 21:59 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 18:23
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Was mich inhaltlich am meisten stört ist das Nichtvorhandensein von Unterteilungen.
Das hat wenn ich das richtig sehe nichts mit dem Forum an sich zu tun, sondern dem Aufbau der Seite hier. Der ist ja eigentlich sehr gut, wird aber durch die Menge der Beiträge sehr unübersichtlich.
Ansonsten fehlen mir ein paar features wie PM (die hab ich bisher zumindest nicht gefunden), ein ansprechendes Design (das hier ist, entschuldigung, schlimm und passt überhaupt nicht zu Eressea, Chronicles würden mir sehr viel besser gefallen) und diverse kleine Hacks, wies sie beim phpBB geboten werden.

Nichts weltbewegendes, ich weiß und auch verschmerzbar, aber doch für meine verwöhnte Onlinespielernatur bemerkbar.

Aragos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 22:30 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Also ich sag Bescheid wenn mir irgendwann mal was an dem Forum fehlt, aber zur Zeit ist es in Ordnung wie es ist und, wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf, die Unübersichtlichkeit ist nicht Schuld des Forums sondern doch eher unsere eigene.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 11:32 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2003 22:32
Beiträge: 74
Wohnort: Winterthur/Schweiz
PMs gibt es, ich weiss nur nicht wie ich dorthin komme :D :D

Darum geh ich immer über die Angabe das ich bereits eine bekommen hätte auf den PM-Bildschirm.

Vielleicht weiss ja jemand, wie mans richtig macht... :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 11:55 
Offline
Anfänger
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2003 11:17
Beiträge: 32
Vor allen Dingen ist das Forum (jedenfalls bei mir) schön schnell. Das ist mir wichtiger als das ich 3-farbig blinkende Schrfit einstellen kann. (Wich möchte das mein Beitrag lächerlich wirkt, dann wähle ich einen entsprechenden Avatar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 12:29 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2002 19:36
Beiträge: 178
Wohnort: Koeln/Deutschland
[quote]
PMs gibt es, ich weiss nur nicht wie ich dorthin komme :D :D

Darum geh ich immer über die Angabe das ich bereits eine bekommen hätte auf den PM-Bildschirm.

Vielleicht weiss ja jemand, wie mans richtig macht... :P [/quote]

Du kannst z.B. in die Mitgliederübersicht gehen, dir dort ein Mitglied deiner Wahl aussuchen und draufklicken. Dann hast du die möglichkeit einer PM.

Snegow


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 12:41 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Ich wünsche mir, daß ich eigene Avatare hochladen könnte. Ansonsten ist das Forum recht cool. Die Buttons könnten aber mal entweder englisch oder deutsch sein, daß französisch ab und zu ist sehr verwirrend.

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2003 13:35 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2003 10:36
Beiträge: 2
Wohnort: Erde Europe Deutschland Karlsruhe
Ich find das Forum prima, übersichtlich und habe mich hier auch mal über andere Spiele informiert.

_________________
>>jatellite


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg