PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spenden
BeitragVerfasst: 26.08.2012 13:32 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2003 08:01
Beiträge: 154
Ich freue mich, dass es diese Woche wieder einen Eressea-Report gibt und möchte dazu beitragen, dass das auch nächste Woche wieder passiert.

So neumodisches Flatterzeug benutze ich aber nicht. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das auch mit einer normalen Überweisung machen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2012 03:53 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Das mit Flattr ist vor allem ein Experiment. Ich bin die alten Banken leid, die es seit Jahrzehnten verpennen, sinnvolle Bezahlmethoden für das Internet zu entwickeln. Gleichzeitig jammern die Kreativen darüber, dass niemand für Inhalte im Internet bezahlen will. Aber wie denn auch? Flattr ist prima. Eressea lebt auch ohne Spenden weiter (meine Motivation und die Zeit sind dafür wichtiger als Geld), da muss ich nicht irgendwelchen Banken Transaktionsgebühren in den Rachen werfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2012 11:15 
Offline
Forumjunkie
Forumjunkie
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2005 01:23
Beiträge: 290
Wohnort: Berlin
He Phillip, ich habe mich dann heute überwunden und mir Flattr angeschaut. Ganz gebührenlos gehts nicht (bezogen auf Ennos Posting) denn Einzahlungen bei Flattr sind ja auch gebührenbelastet.

Ansonsten altersgerechte ergonomische Bedienung und offensichtlich ausgefeilt, hatte keine Bedenken ein wenig einzuzahlen und Eressea zu flattern (und als Krönung zu abonnieren).

Just to let you know - denn die Anzahl der Unterstützer ist noch recht gering und jede weitere "Stimme" verbessert das Ergebnis prozentual ganz erheblich.;-)

Gruß
Fiete

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2012 13:22 
Offline
Fast-Mitglied
Fast-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2002 15:47
Beiträge: 59
Wohnort: Bremen
Hai!

Fiete hat geschrieben:
He Phillip, ich habe mich dann heute überwunden und mir Flattr angeschaut. Ganz gebührenlos gehts nicht (bezogen auf Ennos Posting) denn Einzahlungen bei Flattr sind ja auch gebührenbelastet.


Auch ich habe es endlich mal geschafft, mir die Nutzungsbedingungen von Flattr durchzulesen (mache ich so gut wie immer, bevor ich mich irgendwo anmelde - leider zieht das die Benutzung solcher Dienste durch mich dann immer ziemlich in die Länge; bedenkt man, daß Enno Flattr ja schon seit mehreren Wochen in den verschickten Auswertungen erwähnt). Die Transktionsgebühren in Höhe von 10% finde ich in der Tat ziemlich hoch, um nicht zu sagen, zu hoch.

Allerdings fehlt mir da als Vergleichsmaßstab die von Enno angesprochene Höhe der Transaktionsgebühren. Da ich nur äußerst selten Geld ins Ausland transferieren bzw. von dort empfange, habe ich keine Ahnung, was es kostet, Enno über einen normalen Bankweg Geld zukommen zu lassen. ich vermute mal, daß wird wohl nicht prozentual geregelt, sondern eher über eine Pauschale - die dann natürlich bei geringen Beträgen überproportional auf die überwiesene Summe durchschlägt.

Fiete hat geschrieben:
Just to let you know - denn die Anzahl der Unterstützer ist noch recht gering und jede weitere "Stimme" verbessert das Ergebnis prozentual ganz erheblich.;-)


Interessant zu wissen wäre vielleicht noch, bevor ich mich dort anmelde, wen man denn noch zu flattrn kann? ... Halt, ich sehe soeben, daß man über die Nutzungsbedingungen einen/mehrere Links findet, wer da alles vertreten ist ... Ist ja doch eine recht umfangreiche und interessante Liste.

Gruß,
Thorsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2012 16:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2002 21:34
Beiträge: 4483
Wohnort: Hamburg
Um den Post mal auszugraben: Wir haben Flattr ja auch in unserer Site drin und es gibt eigentlich nichts vergleichbares. Das Flattr selber Gebühr bezieht ist logisch, denn alle Dienste müssen irgendwo von leben. Das Spenden bei Paypal ist noch viel schlimmer. Weil da merkt man nicht einmal, daß von der Spende per Kreditkarte erheblich weniger an kommt und freut sich nur über die gespendete Summe.

Der aktuelle Knackpunkt an Flattr ist die leider das mangelden Marketing. Flattr ist noch recht wenig verbreitet. Ich denke schon, dass das Thema social spending viel mehr Aufmerksamkeit kriegen könnte, wenn die Benutzer nur mehr darüber erfahren würden.

_________________
Steam-Profil: sun-e | Steam-Gruppe: pbem-spiele | G+ Seite | G+ Community
Demnächst startende Partien / Anmeldungsstände | Twitter
Public PGP Key: 8A35 E947 7C53 D53D 92EF 8C55 4DE3 7F78 3031 A54C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg