PBeM-Spiele
http://www.pbem-spiele.de/forum/

Von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge Kniff-Wettbewerb
http://www.pbem-spiele.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=361
Seite 1 von 1

Autor:  Telaran_Phoenix [ 25.05.2003 17:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Was das Anschwimmen angeht würde ich den Wettbewerb vielleicht gewinnen.

Hier mein Tipp:
Einfach vom fahrenden Schiff aus ins Wasser hüpfen und anschwimmen lassen. Hat bei mir immer wunderbar funktioniert!

No offense. Die Idee mit dem Wettbewerb ist gut.

Autor:  Enno [ 25.05.2003 19:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Bis vor einer Weile ging noch folgendes (haben wir aber abgestellt): Wenn eine Einheit (Taktiker, Magier z.B.) auf einer Insel in der Region stand, die im Report als allererstes vorkommt, konnte man ihn praktisch in jedes Feld der Insel fahren. Da die FAHRE/NACH/TRANSPORTIERE Befehle regionsweise abgearbeitet wurde, mußte man nur eine Kette von Regionen haben, in denen jeweils ein Transporteur in die nächte ging, und der zu transportierenden Einheit ein FAHRE für jeden Transporteur in der Kette geben - er wurde dann quasi weitergereicht.

Die FAHRE Befehle werden jetzt in einer Extra-Behandlung vor der Bewegung abgearbeitet, und auf das Vorhandensein der Transporteinheit geprüft, damit sowas nicht mehr möglich ist.

Autor:  NNNChef [ 25.05.2003 20:43 ]
Betreff des Beitrags: 

Es war mal möglich nach einem Kampf, mit den Einheiten, die lange gekämpft haben, Tempeinheiten machen. Und diese neue Einheiten konnte man noch einen langen Befehle machen. So konnte man angreifen und sofort in die nächste Region gehen. Wurde aber zum Glück noch rechtzeitig abgestellt.

Gruß
NNNChef

Autor:  zerofoks [ 27.05.2003 12:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Hm, finde ich etwas tricky mit den temp-Einheiten und so. Ist das noch regelkonform? Ich habe mir jedenfalls abgewöhnt mit sowas zu arbeiten, weil ich der bessere Stratege, Diplomat etc sein will und nicht nur der bessere Regelfreak der jede Lücke die unlogisch ist zu seinem Vorteil ausnutzt. Und auf uns sogenannte Powergamer hackt ihr immer rum...

Autor:  manu_seidel [ 27.05.2003 16:24 ]
Betreff des Beitrags: 

*hack*

Nee, da muss ich zustimmen. Diese Kleinigkeiten raussuchen is ja fast schon wieder langweilig...

Autor:  Aziraphale [ 27.05.2003 17:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Pflegeleichte Skelette

Skelette brauchen viel Auslauf. Wer seine Skelette regelmässig Gassi führt wird dafür auch ausgibig belohnt; denn Skelette vergessen beim lauter Rumlaufen Bauern zu verjagen. Zu beachten ist das dies nur so lange funktioniert bis ein Hinterhältig angriff einer Person mit vielen Pferden erfolgt. Dann legen Skelette ihr Nomadenleben bei Seite und lassen sich für den Rest ihres Daseins mit den lieben Pferden nieder!

Autor:  Enno [ 27.05.2003 18:35 ]
Betreff des Beitrags: 

[quote]Pflegeleichte Skelette
Skelette brauchen viel Auslauf. Wer seine Skelette regelmässig Gassi führt wird dafür auch ausgibig belohnt; denn Skelette vergessen beim lauter Rumlaufen Bauern zu verjagen. [/quote]
Wenn das so ist, ist das ein Bug, und ihn auszunutzen ist ein Exploit. Ich hätte gerne einen Bugreport dazu an die Bug-Adresse aus der Anleitung, und werde das abstellen.

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Tricks und Exploits (ausnutzen von Fehlern). Das mit den TEMP-Einheiten nach dem Kampf, oder der unsinnig weiten Transporte via FAHRE sind beides Exploits, also das illegale Ausnutzen eines Programmfehlers. Es ist relativ offentsichtlich, das die Herumlauferei mit Skeletten nicht im Sinne des Erfinders ist, weil sie den Nachteil der Skelette ja ohne irgendeinene Nachteil für den Spieler total zerstört...

Autor:  Telaran_Phoenix [ 27.05.2003 20:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Was?! Das soll berichtigt werden? Dann will ich aber auch den "Skelettefänger von Hameln"-Trick weghaben! Den wo man sich zunutze macht, dass Skelette unfähig sind z.B. Pfere wieder abzugeben und deswegen einfach gesperrt werden können.

Autor:  Enno [ 27.05.2003 21:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, das ist auch ein Bug. Eigentlich sollten Skelette "GIB 0" machen dürfen. Ich muß mal schaeun, warum das nciht so ist, und das ist am einfachsten, wenn es mal jemand macht (z.B. GIB 0 ALLES), und mir dann nach der Auswertung eine Mail schickt mit der Einheit, bei der es schieflief.

Autor:  Telaran_Phoenix [ 27.05.2003 21:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich glaube ich kenn einen der das regelmäßig macht. Ich frag ihn mal nech dem betreffenden Zug.

Autor:  Aziraphale [ 27.05.2003 21:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ok, Ok es ist eindeutig ein Bug, aber das mit dem Exploit von diesem gestaltet sich wohl eher schwierig. ich meine du kannst doch wohl kaum verlangen das man seine Skelette nicht mehr bewegt oder? Sie machen sich ausserdem gut als Kundschafter da sie kein Unterhalt kosten.
Ich werde den Bug sobald wie möglich einschicken.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/