PBeM-Spiele
Aktuelle Zeit: 28.03.2024 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 17:24 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Was das Anschwimmen angeht würde ich den Wettbewerb vielleicht gewinnen.

Hier mein Tipp:
Einfach vom fahrenden Schiff aus ins Wasser hüpfen und anschwimmen lassen. Hat bei mir immer wunderbar funktioniert!

No offense. Die Idee mit dem Wettbewerb ist gut.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 19:01 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Bis vor einer Weile ging noch folgendes (haben wir aber abgestellt): Wenn eine Einheit (Taktiker, Magier z.B.) auf einer Insel in der Region stand, die im Report als allererstes vorkommt, konnte man ihn praktisch in jedes Feld der Insel fahren. Da die FAHRE/NACH/TRANSPORTIERE Befehle regionsweise abgearbeitet wurde, mußte man nur eine Kette von Regionen haben, in denen jeweils ein Transporteur in die nächte ging, und der zu transportierenden Einheit ein FAHRE für jeden Transporteur in der Kette geben - er wurde dann quasi weitergereicht.

Die FAHRE Befehle werden jetzt in einer Extra-Behandlung vor der Bewegung abgearbeitet, und auf das Vorhandensein der Transporteinheit geprüft, damit sowas nicht mehr möglich ist.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2003 20:43 
Offline
PBEM-Veteran
PBEM-Veteran
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2003 07:51
Beiträge: 1265
Wohnort: Aachen
Es war mal möglich nach einem Kampf, mit den Einheiten, die lange gekämpft haben, Tempeinheiten machen. Und diese neue Einheiten konnte man noch einen langen Befehle machen. So konnte man angreifen und sofort in die nächste Region gehen. Wurde aber zum Glück noch rechtzeitig abgestellt.

Gruß
NNNChef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 12:56 
Offline
Forumstar
Forumstar
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2002 15:37
Beiträge: 594
Wohnort: Bremen
Hm, finde ich etwas tricky mit den temp-Einheiten und so. Ist das noch regelkonform? Ich habe mir jedenfalls abgewöhnt mit sowas zu arbeiten, weil ich der bessere Stratege, Diplomat etc sein will und nicht nur der bessere Regelfreak der jede Lücke die unlogisch ist zu seinem Vorteil ausnutzt. Und auf uns sogenannte Powergamer hackt ihr immer rum...

_________________
Mitglied im offziellen Enno-Fanclub und Hüter der heiligen Gebetsmühle
<Finladir> Ausserdem hoffe ich auf ein gewissen Mass an Vernunft auf Spielerseite.
<Igjarjuk> eressea ist totaldeterministisch.
<Corwin> Was ist denn das für ein Drecksforum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 16:24 
Offline
Forumheld
Forumheld
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2003 11:46
Beiträge: 348
Wohnort: Hannover
*hack*

Nee, da muss ich zustimmen. Diese Kleinigkeiten raussuchen is ja fast schon wieder langweilig...

_________________
mooh.
Chatname: estefaz
...weil eh im Durchschnitt jeder zwei mal danach fragt... ausser Schweiger...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 17:19 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2003 18:06
Beiträge: 2
Pflegeleichte Skelette

Skelette brauchen viel Auslauf. Wer seine Skelette regelmässig Gassi führt wird dafür auch ausgibig belohnt; denn Skelette vergessen beim lauter Rumlaufen Bauern zu verjagen. Zu beachten ist das dies nur so lange funktioniert bis ein Hinterhältig angriff einer Person mit vielen Pferden erfolgt. Dann legen Skelette ihr Nomadenleben bei Seite und lassen sich für den Rest ihres Daseins mit den lieben Pferden nieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 18:35 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
[quote]Pflegeleichte Skelette
Skelette brauchen viel Auslauf. Wer seine Skelette regelmässig Gassi führt wird dafür auch ausgibig belohnt; denn Skelette vergessen beim lauter Rumlaufen Bauern zu verjagen. [/quote]
Wenn das so ist, ist das ein Bug, und ihn auszunutzen ist ein Exploit. Ich hätte gerne einen Bugreport dazu an die Bug-Adresse aus der Anleitung, und werde das abstellen.

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen Tricks und Exploits (ausnutzen von Fehlern). Das mit den TEMP-Einheiten nach dem Kampf, oder der unsinnig weiten Transporte via FAHRE sind beides Exploits, also das illegale Ausnutzen eines Programmfehlers. Es ist relativ offentsichtlich, das die Herumlauferei mit Skeletten nicht im Sinne des Erfinders ist, weil sie den Nachteil der Skelette ja ohne irgendeinene Nachteil für den Spieler total zerstört...

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 20:40 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Was?! Das soll berichtigt werden? Dann will ich aber auch den "Skelettefänger von Hameln"-Trick weghaben! Den wo man sich zunutze macht, dass Skelette unfähig sind z.B. Pfere wieder abzugeben und deswegen einfach gesperrt werden können.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 21:22 
Offline
PBEM-Gott
PBEM-Gott
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2002 19:29
Beiträge: 2152
Wohnort: Vestfold, Norwegen
Titel: Eressea Spielleiter
Ja, das ist auch ein Bug. Eigentlich sollten Skelette "GIB 0" machen dürfen. Ich muß mal schaeun, warum das nciht so ist, und das ist am einfachsten, wenn es mal jemand macht (z.B. GIB 0 ALLES), und mir dann nach der Auswertung eine Mail schickt mit der Einheit, bei der es schieflief.

_________________
My Homepage | Eressea Twitter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 21:29 
Offline
Etabliertes Mitglied
Etabliertes Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2002 18:09
Beiträge: 161
Wohnort: Deutschland
Ich glaube ich kenn einen der das regelmäßig macht. Ich frag ihn mal nech dem betreffenden Zug.

_________________
Thunder rolled,
it rolled a six!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2003 21:50 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2003 18:06
Beiträge: 2
Ok, Ok es ist eindeutig ein Bug, aber das mit dem Exploit von diesem gestaltet sich wohl eher schwierig. ich meine du kannst doch wohl kaum verlangen das man seine Skelette nicht mehr bewegt oder? Sie machen sich ausserdem gut als Kundschafter da sie kein Unterhalt kosten.
Ich werde den Bug sobald wie möglich einschicken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Webhosting by sunrise design ohg