Switch to full style
Diskussionen rund um Eressea, das Fantasy-Strategiespiel.
Antwort erstellen

Wo bleibt die E3-Auswertung?

20.05.2012 05:41

Ich habe in der vergangenen Woche eine Menge Änderungen am Server vorgenommen, einige davon Bugfixes, andere Optimierungen und allgemeiner Frühjahresputz. Mit einem Teil dieser Änderungen habe ich E2 ausgewertet, und dabei festgestellt, das nicht alles in Ordnung war (Kampfmeldungen sehen in Magellan seltsam aus).

Deshalb habe ich bei E3 auf den Ausschalter gedrückt, und die verzögere die Auswertung bis ich diversen Anomalien auf den Grund gegangen bin, und sie repariert habe. Das hat bisher meinen ganzen Tag beansprucht, es ist jetzt bald 10 Uhr abends hier, aber ich glaube das gröbste habe ich. Bis Mitternacht (9 Uhr morgens in Deutschland) kann das noch was werden.

Ich hoffe, das bereitet niemandem außer mir Unannehmlichkeiten!

Hooray for Enno

20.05.2012 11:01

Danke dass Du immer noch Arbeit ins Spiel steckst.

20.05.2012 15:39

ZÜCHTEN PFERDE scheint kaputtgegangen zu sein: http://bugs.eressea.de/view.php?id=1909

Habt ihr vielleicht eine Idee warum?


Außerdem scheint Magellan Probleme mit der Anzeige von Nachrichten zu haben: http://sourceforge.net/apps/trac/magell ... /ticket/61

Re: Hooray for Enno

20.05.2012 17:15

Jotun hat geschrieben:Danke dass Du immer noch Arbeit ins Spiel steckst.


Danke. Das hoere ich immer gerne :-) Die meiste Zeit macht es mir ja Spaß, obwohl gestern schon irgendwie auch der Druck dabei war, E3 noch raus zu schicken, ehe das Wochenende für alle ruiniert ist.

Vaiko hat geschrieben:ZÜCHTEN PFERDE scheint kaputtgegangen zu sein


Danke für das Eintragen der Fehlermeldung, ich schaue mir das an. Diese Woche habe ich hinter den Kulissen sehr viele Änderungen an der Befehlsverarbeitung gemacht, da kann das eine oder andere kaputt gegangen sein, was ich nicht mehr rechtzeitig zur Auswertung gefunden habe.

20.05.2012 17:53

Von mir auch nochmals Dank und eine weitere Fehlermeldung:


@Reserviere hat bei meinem Pferdezüchter in E3 anscheinend auch nicht funktioniert

20.05.2012 18:27

Die Parteistatistik scheint auch im Dutt zu sein... vielleicht kann einer der Magellan-Entwickler ja mal einen Blick draufwerfen, denn im Moment ist unklar wieso Magellan die Fühler streckt...

21.05.2012 11:23

Es sieht so aus, als hätte RESERVIERE global nicht funktioniert. Außerdem fehlen bei sämtlichen Nachrichten im cr Informationen, die bisher immer da waren. Die Magellan-Bugs (danke für die Reports) sind eine direkte Folge davon. Dadurch zeigt Magellan viele, viele Dinge nicht richtig an.

Mir scheint, dass das (und zwar erste Linie der RESERVIERE-Fehler) leider eine Neuauswertung nötig macht, denn das hat bestimmt einige Katastrophen ausgelöst!

21.05.2012 16:17

Punkte stehen im CR drin, Magellan hängt sich aber auf, wenn ich die Parteistatistik anzeigen lassen will.

Nachrichten bei Einheiten sehe ich auch keinerlei.
Also zB Keine Nachricht über Steuern, ober Produktion, etc; Steuern sind aber eingenommen worden / produziert wurde ebenfalls.

RESERVIERE habe ich nicht verwendet, daher kann ich das auch nicht bestätigen.

GIB KOMMANDO hat scheinbar auch irgendwie gebockt, mein Verbündeter hat im Report zwar stehen, dass er es übergeben hat, er ist aber nach wir vor Besitzer.

Es hat ja schon jemand einen entsprechenden Bug-Report geschrieben - Macht demnach keinen Sinn, die gleichen Probleme nochmal zu melden (oder doch, da es nicht nur eine Partei betrifft?)

21.05.2012 16:52

Falls es wirklich Katastrophen gegeben hat, meldet mir das bitte, damit ich zeitnah eine Entscheidung treffen kann.

22.05.2012 06:28

Mars hat geschrieben:Es hat ja schon jemand einen entsprechenden Bug-Report geschrieben - Macht demnach keinen Sinn, die gleichen Probleme nochmal zu melden (oder doch, da es nicht nur eine Partei betrifft?)


Du kannst Deinen Fall als Kommentar zu dem bereits existierenden Bugreport hinzufügen

22.05.2012 08:10

Okay, ich bin jetzt auch überzeugt, das eine Neuauswertung das einzig sinnvolle ist.

22.05.2012 14:20

Also, blöde Frage, es geht um Probleme mit E2, ja? Uffa, da hab ich viel zu gucken, als Koordinator einer im Umzug befindlichen Allianz...

EDIT: okay, seh schon, gibt ne Neu-AW...
Können wir noch Befehle einschicken ?
Letzten Samstag direkt vor ZAT hab ich nicht mehr alles geschafft ;)

22.05.2012 14:25

Es geht um E3, E2 ist, soweit ich weiß, nicht betroffen. Laut Announce gibt es nur eine Neuauswertung für E3, und dort werden (wie immer) keine weiteren Befehle aktzeptiert.

26.05.2012 15:32

Pyanfar: E2 ist nicht betroffen, da läuft alles wie gehabt.

Es kann heute allerdigns wieder zu Verspätungen kommen, ich habe die Eingeweide des Codes vor mir liegen, und bin trotz einer Woche intensiven hackens noch nicht wieder an einem Punkt, wo er läuft. Ich kann wohl einen Zwischenstand wieder herstellen, aber ich würde das hier gern fertig machen. Es kommt aber sicher etwas vor Mitternacht Pazifischer Zeit.
Antwort erstellen